Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Heute hab ich mal en paar Frägelchen!!!!
no avatar
   birdi
schrieb am 19.09.2008 21:21
Hallo meine lieben Mitschwangeren!

Wie gehts euch denne??
Und zwar: Is mir aufgefallen, dass ich seit ner Woche ungefähr, so extrem trockne Lippen hab und eingerissene Mundwinkel, das ich es kaum noch aushalte! "Kaufmanns Kindercreme"is mein ständiger Begleiter und wehe ich vergesse sie!
Dann hab ich mal überlegt wie ich mich ernähre und festgestellt dass ich nicht jeden Tag genügend Vitamine etc. zu mir nehme! Ich vergesse es einfachIch wars nicht!
Bin heute mal in die Apo und hab mir "Centrum" für Schwangere geholt!

Jetzt meine Fragen: Können die trockenen Lippen und eingerissenen Mundwinkel durch Mangelerscheinungen kommen?
Und kann ich die Vitamintabletten auch nur nehmen, wenn ich feststelle, dass ich heute doch zu wenig Obst und Gemüse zu mir genommen hab? Also kann man Vitamine überdosieren??

Vielen Dank für eure Antworten!!!!



  Re: Heute hab ich mal en paar Frägelchen!!!!
no avatar
   jennialexa
schrieb am 19.09.2008 21:38
Ich hab die Centrum von meinen FA gekrigt und noch Femibion und er meinte das könne mann so nicht überdosieren. (Ich nehm die aber trotzdem nicht täglich.... bin kein Tablettentyp)

lg
jenni


  Re: Heute hab ich mal en paar Frägelchen!!!!
avatar    miracle
schrieb am 19.09.2008 21:50
Ich nehme auch nicht genug Vitamine über die Ernährung zu mir , hatte auch Centrum Materna geholt , aber davon wird es mir nur

Ich glaub es wird auch so groß , Mira hat es auch geschafft , aber trockene Lippen hab ich auch ?!


  Re: Heute hab ich mal en paar Frägelchen!!!!
avatar    silwer
schrieb am 19.09.2008 22:04
Eingerissene Mundwinkel können auf Vitamin B Mangel hinweisen.
Überdosieren kann man Vitamine kaum, was zu viel ist wird ausgeschieden. Außer bei fettlöslichen, die können im Fettgewebe gespeichert werden. Vitamin A sollte man nicht überdosieren.


  Werbung
  Re: Heute hab ich mal en paar Frägelchen!!!!
avatar    Emmi1984
Status:
schrieb am 20.09.2008 17:30
huhu meene,
deine eingerissenen mundwinkel können ein hinweis auf nen eisenmangel sein...
lass den ma überprüfen, bzw. wenn du ständig müde und kaputt bist ist es eigentl ziemlich sicher ein eisenmangel...
is ja nix weiter wildes, da gibts a bissl ferro sanol!
ansonsten stopf dich mal voll mit vitaminen, da passiert nix!
winken


  Re: Heute hab ich mal en paar Frägelchen!!!!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.09.2008 19:41
Hallo,

meine Lippen sind seit paar Tagen erst Fotztrocken. Ich nehme aber schon die ganze Schwangerschaft das Centrum also kanns ja eigentlich kein Mangel sein.
Ich tippe auf Flüssigkeitsmangel, aber ich weiß kaum wieviel ich noch trinken soll und vor allem wohin das noch soll im Magen...

Vielleicht ist es auch einfach das Kühle draußen, im Winter hat man ja auch öfter trockene Lippen.

Alles Gute noch.

Luna :o)




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020