Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Ph Teststreifen für Urin, kann ich die auch benutzten??
no avatar
   hillu5
schrieb am 18.09.2008 17:10
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben. ich hab so Teststreifen in der Apotheke bekommen, um den PH Wert von Urin zu messen. Die Anderen mußten erst bestellt werden und wären auch schweineteuer. Jetzt meine Frage: Kann ich die auch benutzen, um den PH Wert in der Scheide zu messen??
PH ist PH oder??
Die gehen sogar bis 8,0 und die von den Handschuhen nur bis7,0 was meint Ihr??

Re: Ph Teststreifen für Urin, kann ich die auch benutzten??
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.09.2008 18:48
Hm. Wenn Dein Apotheker sagt, dass das geht....
Ich kann es mir allerdings nicht wirklich vorstellen - Urin ist flüssig, Ausfluss in der Scheide nicht unbedingt.

In manchen Bundesländern stellen manche Krankenkassen die Handschuhe kostenlos zur Verfügung. Frag Deine KK doch einfach mal - fragen kost ja nix.

Meine KK macht da nicht mit.
Ich hab 50 Handschuhe vergünstigt für 35 Euronrn bekommen und mache dafür an einer Studie mit.
Guckst Du hier:
[www.saling-institut.de]

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.09.2008 21:29
Ja..du kannst diese auch benutzen...wie Duschon sagtest,PhWert ist PH Wert...leg sie etwas in die Scheide ein ...dann nimmt der Streifen den Ausfluss auf...LG,Mikama

no avatar
   Nanik
schrieb am 18.09.2008 23:37
Hallo Mädels,

und wenn ich die Streifen benutze und dann PH-Werte ablese müsste ich noch wissen was ich damit anfange. Ich meine wie ist der normale PH-wert und wie hoch ist er bei Fruchtwasser oder Infektionen dann?

Danke
Nanik

Werbung
Status:
schrieb am 19.09.2008 00:40
Es gibt in Drogerien auch diese Teststreifen. Ich glaub ich hab für ein 8er Pack so 10 Euro bezahlt. Damit kommst ja etwas hin wenn du den Test nur einmal die Woche machst.

no avatar
   Celestine
schrieb am 19.09.2008 08:30
Blöde Frage: warum testet Ihr da überhaupt PH Werte?

Wahrscheinlich ne echt blöde Frage... aber ich bin noch ganz am Anfang hier und so sehr ich mich vorher über NFP informiert habe, so viel hoffe ich nun hier über die Schwangerschaft zu erfahren. (Mein erster richtiger Termin beim Doc ist am Montag.)

viele Grüsse
Petra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020