Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Sprüche für Geburtsanzeige/karte
no avatar
   ChrisAS512
schrieb am 18.09.2008 16:09
Hallo!
Kennt ihr schöne Sprüche, die man auf die Karte schreiben kann, um die Geburt bekannt zu geben?
Gerne auch Sprüche per PN. Danke


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
avatar    franpaci
schrieb am 18.09.2008 16:24
- wenn aus liebe leben wird erhält glück einen namen: (name des kindes)

- wir freuen uns aufs kinderlachen, äuglein die nach unsinn trachten, füsschen die durchs haus bald jagen und die vielen vielen fragen


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
avatar    anne23
Status:
schrieb am 18.09.2008 16:33
hier noch ein schöner link:


[www.bildergarten.de]

lg anne


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
no avatar
   11Schnappi
Status:
schrieb am 18.09.2008 19:36
Hallo,
wir nehmen wahrscheinlich:
"so lange in unseren Herzen, nun endlich auch in unseren Armen"

mal vorausgesetzt, die Zwillis haben es nicht fürchterlich eilig, nun zu uns zu kommen.

Liebe Grüße
Sybille


  Werbung
  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
avatar    R+P+P
schrieb am 18.09.2008 20:45
Hallo,
hier sind auch noch ein paar schöne Sprüche:
Sprüche


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
avatar    stefanie 81
schrieb am 18.09.2008 21:05
Hallo,

zBsp. was witziges

Ich, (Name des Kindes), habe am ......... mein 1-Zimmer Appartement mit Vollpension gekündigt und nach einiger Anstrengung verlassen.
Eigendlich hat es mir sehr gut gefallen, aber jetzt wurde es mir mit meinen....cm und ..... Gramm einfach ziemlich eng.
Außerdem haben meine Eltern (Vorname Mutter) & (Vorname Vater) mich sehnlichst herbeigewünscht und herzlich auf der hellen Welt begrüßt.

"Am Anfang war´s im Bauch ganz schön,
dann wurd´ es langsam unbequem,
denn purzeln wollt´ ich hin und her,
doch irgendwann, da ging´s nicht mehr.
Drum macht mir auf der Erde Platz,
hier bin ich , euer kleiner Spatz ."

Mit einem Kind werden
die Welt bunter,
die Geduld größer,
die Hände sanfter,
die Nächte kürzer,
und die Zukunft heller...

So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl ... so ein kleiner Mensch.
Willkommen im Leben, kleine/r Prinzessin/Prinz!

Dieser Traum erfüllte sich für uns am (Datum der Geburt)
um (Uhrzeit)
wog (Gewicht) auf (cm) verteilt
und heißt (der Name deines Schatzes)

Sehnlichst erwartet bist du!
Du hast den Atem des Lebens aufgenommen
mit deinem ersten Schrei.
Du hast unsere Herzen tief bewegt. Du bist ein Wunder des Himmels.
Du bist Wunsch, Geschenk und Erfüllung

LG Stefanie


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.08 21:23 von stefanie 81.


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.09.2008 21:11
Hallo!

Wir hatten den hier:

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen,
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.


LG Jule


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
avatar    Bienchen123
Status:
schrieb am 18.09.2008 21:18
Noch ein ganz langes .. gemischt aus vielen:

Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat!
Ein Augenblick, den wir noch nie sehnlicher erwartet haben;
Glück, das den Atem nimmt;
Ein Wunder Gottes, für das es keine Worte gibt.
Eine kleine Hand,
die wir für immer festhalten werden.
Aus Liebe ist Leben geworden
und das hat nun einen Namen …
(Name des Kindes)

Liebe Grüße,
Bienchen123


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
avatar    joshy
schrieb am 18.09.2008 22:20
hallo

wir hatten den Spruch:

Das neue Modell ist da!!

Hersteller: Vor-, und Nachname der Eltern
Typ: Name des Kindes
Länge über alles: Größe des Kindes
Gesamtgewicht: ?
Lackierung: Rosa/blau
Standgeräusch: 87db
Erstzulassung: Geburtsdatum des Kindes

wir sind so die art witzige familie, deswegen ein spruch der evtl. etwas zum schmunzeln ist.

Lg joshy


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
no avatar
   Ela+2
Status:
schrieb am 19.09.2008 00:44
Ich hatte:

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen feste Wurzeln
Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Das war in der Dankeskarte und dann eben noch, Danke für die Geschenke und die Größe, Gewicht und Datum dazu


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
no avatar
   pustekuchen
schrieb am 19.09.2008 13:04
Wir hatten:

Aus dem Bauch, mitten ins Herz: .... ist umgezogen!


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 19.09.2008 14:57
Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
no avatar
   Schnulli99
schrieb am 24.09.2008 00:19
Hallo,

wir haben unsere Danksagungen bei www.babykarten-berlin.de machen lassen. Wir konnten aus einem Katalog einen Sinnspruch aussuchen, was recht schwer war, weil es so viele schöne waren. Es gab lange Sprüche, kurze Sprüche, freche Sprüche etc.

Letztendlich haben wir uns für:
Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für uns bist du die ganze Welt

entschieden. Das finde ich persönlich total treffend und nicht so kitschig, ist aber Geschmackssache.
In die Geburtskarte haben wir einen allgemeinen Dankestext drucken lassen, da wir so viele Glückwünsche bekommen haben, dass wir sonst wunde Finger bekommen hätten. Und natürlich Fotos von unserem Süßen. Für die persönlichen Worte haben wir noch Einleger in die Karten gelegt. War insgesamt sehr hübsch und ist richtig gut angekommen. Und es war vor allem nicht so viel Arbeit für mich und billiger als Geburtsanzeigen aus dem Laden.

Alles Gute für Euch!


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
no avatar
   knosh
schrieb am 21.05.2012 14:11
brutal witzig...
wohl eher die peinliche Familie...


  Re: Sprüche für Geburtsanzeige/karte
avatar    *ninja*
Status:
schrieb am 21.05.2012 14:23
SMS zur Geburt:

Hallo, ich heiße ... und habe heute meine 1-Zimmerwohnung um ... Uhr verlassen, da ich mit meinen ... cm und ... g keinen Platz mehr hatte.
Über meinen Umzug freuen sich meine Eltern ... und ...

P.S. Wir sind jetzt auch Nachts erreichbar!

Auf unsere Geburtskarte:

Willkommen, kleine Prinzessin




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020