Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

frage zur PKV
schrieb am 18.09.2008 13:10
hi ihr,

hab mal eine frage zur PKV. ich bin über meinen papa privat studentisch krankenversichert. da bei meiner BS als diagnose "primäre sterilität z. n. chlamydieninfektion" als diagnose da stand, wollen die nun, dass ich einen wisch unterschreibe, dass ich keine künstliche befruchtung durchführen lasse.

nun weiß die PKV aber, dass ich schwanger bin (ende 12. woche), denn die ss-vorsorgerechnungen haben sie bereits beglichen. deshalb frage ich mich, warum ich diesen zettel unterschreiben soll.
mal abgesehen davon, dass man ja nie weiß, wie es beim 2. kind sein wird, da mein mann kein allzu gutes SG hat.
er beabsichtigt zur gleichen PKV zu wechseln, sobald ich mit meinem studium fertig bin, deswegen frage ich mich, ob das nun irgendwelche dauerhaften konsequenzen hat, wenn ich den zettel unterschreibe?

Re: frage zur PKV
no avatar
   Haselhörnchen
schrieb am 18.09.2008 13:23
Hallo Süße,

würde das nicht unterschreiben. Ruf doch da an und sag Du verstehst das jetzt nicht so wirklich, denn Du bist ja schwanger!! Also warum dann da was unterschreiben?

Hoffe es geht Dir sonst gut? Nimmst Du noch Utro?

schrieb am 18.09.2008 13:27
Hallo,
die PKV will damit verhindern, dass ihr später mal im Falle des Falles Kosten entstehen. Wenn Du das unterschreibst, wirst Du die Kosten für eine evtl. Sterilitätsbehandlung selber tragen müssen. Ansonsten wirst Du wahrscheinlich einen monatl. Zuschlag zahlen müssen.
Bei mir war auch vor Eintritt in die PKV mein PCO bekannt - also zahle ich seit 12 Jahren einen monatl. Risikozuschlag. Nach abgeschlossener Familienplanung wird der Zuschlag gestrichen.

schrieb am 18.09.2008 14:11