Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

@Bertine wegen Eisenwert
no avatar
   *Bea*
schrieb am 18.09.2008 12:10
Huhu du!

Ich mach mal einen neuen Thread auf, sonst geht das hinterher noch unter in dem alten Beitrag.
Also gestern im Geburtsvorbereitungskurs musste ich ja an dich denken, weil es da nämlich auch um Eisenmangel ging.
Die Hebamme hat so Teerezepte rumgegeben, da ist auch ein so genannter "Lebertee" drauf, den trinkt man ab einem Eisenwert unter 10, der soll richtig, richtig, richtig widerlich schmecken aber angeblich wahre Wunder wirken! Man soll damit wohl pro Woche einen ganzen Punkt mehr vor's Komma kriegen. Aber weil der so eklig ist, trinkt man den halt nur, wenns wirklich nicht mehr anders geht grins
Ich kann dir ja mal das Rezept aufschreiben:

Schöllkraut, Mariendistel, Löwenzahnkraut, Löwenzahnwurzel, Boldoblätter alles zu gleichen Teilen

Weiß garnicht, ob es das in der Apotheke gibt (müsste es eigentlich). Wir haben hier so nen coolen Kräuterladen, der einem das alles zusammenmixt.

So oder so, hoffentlich gehts bald wieder aufwärts mit dem Wert!

LG Bea

Re: @Bertine wegen Eisenwert
no avatar
   Bertine
schrieb am 18.09.2008 12:26
Huhu Bea winken

Hört sich ja echt lecka an - hihi zwinker

Danke für den Tipp! Hab mir das Rezept abgeschrieben
und frage mal in der Apotheke nach.
Unter 10 war mein Eisenwert auf jeden Fall, nämlich 5,9.

Lieben Knuddelgruß knuddel

no avatar
   *Bea*
schrieb am 18.09.2008 20:35
Oha, das ist ja wirklich verdammt wenig! Wie kannst du dich da noch wachhalten????? Schläfst du nicht ständig irgendwo ein??

no avatar
   Bertine
schrieb am 18.09.2008 20:39
....nöööö, bin eigentlich putzmunter Liebe

Werbung
no avatar
   *Bea*
schrieb am 18.09.2008 20:48
Ist ja Wahnsinn! Sicher, dass die sich nicht vermessen haben? grins Normal wird man da doch immer so müde...aber umso besser wenn dem nicht so ist!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020