Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Verwirrt wegen Gewicht vom Baby
no avatar
   Kerstin100180
schrieb am 18.09.2008 11:27
Hallo !

Ich war heute (37+2 SSW) bei der VU. Sie machte auch einen Ultraschall und hat die Kleine vermessen. Sie sagte mir alles o.k. sie wiegt ca. 3400 Gramm. Das hat mich sehr verwirrt denn ich war erst vor 3 Wochen beim Ultraschall und da hat sie gemeint sie wäre mit 2100 Gramm etwas zu leicht für die 35. SSW. Ich kenn mich jetzt gar nicht aus. Mein Mäuschen kann doch nicht auf 3 Wochen 1,3 kg zugenommen haben ! Ich hab ihr das dann auch gesagt daß sie vor 3 Wochen viel weniger gewogen hat aber sie meinte bloß evtl. hat sie sich letztes Mal vermessen. Ich mach mir doch etwas Sorgen. Waren bei euch die Meßunterschiede auch mal so groß ? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Kerstin

Re: Verwirrt wegen Gewicht vom Baby
Status:
schrieb am 18.09.2008 11:34
Hallo,

mein Doc hat zum Ende hin nichts mehr ausgemessen, weil er meinte, dass man ab einen gewissen Zeitraum es nicht mehr genau sagen kann.

Eine Freudin von mir wurde auch verrückt gemacht, dass das Kind zu leicht wäre um die 2500g, als der Klene auf die welt kam waren es 1000g mehr und kaum zeit dazwischen.

Von daher würde ich mir da gar nichts rausmachen, solange das Kleine gut versorgt wird ist doch alles bestens und dass sieht man nicht am Gewicht sondern der Blutfluss zwischen euch muss gut sein.

Mach dir keine Sorgen

no avatar
   Bertine
schrieb am 18.09.2008 11:43
Ja, das mit den Messungen ist manchmal schon ziemlich verwirrend....
Mein Beispiel:
Komischerweise war mein Karlchen gestern leichter als letzte Woche....Ich hab ne Frage
Letzten Mi. bei der FÄ = 2068 g und gestern im Klinikum = 1930 g