Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

doch lieber ogtt ?
schrieb am 18.09.2008 09:47
Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage.
Ich hatte ganz am Anfang dieser Schwangerschaft erhöhte Nüchternwerte.Deshalb bin ich gleich zum Diab-Arzt.Der verschrieb mir auch sofort Insulin zur Nacht.
Seit der 21. SSW spritze ich auch zu den Mahlzeiten.Meine Werte sind immer o.k.
Ob mit oder ohne Insulin,ich überschreite nie die Grenzwerte.Das höchste 1 Std. nach dem Essen war mal 136 mg/%,sonst immer zwischen 100-120 mg/%.
Jetzt hab ich wegen der guten Werte das Insulin mal weggelassen,und sie sind weiterhin gut.Also identisch.Heute morgen nüchtern: 76 mg/% !!! 1 Std. nach dem Frühstück 104 mg/%.
Wenn ich meinen Diab.-Doc darauf anspreche,meint er man könne ja jetzt nicht sagen,ob ich die guten Werte dem Zwerg zu verdanken hab,oder nicht.

Nun geh ich Samstag wohl zum oGTT.Ich muß KLarheit haben!Er findet es sinnlos,das Kind könnte ja Insulin für mich mitproduzieren.Aber dann kann man das ja bei jeder Schwangeren mit unauffälligem oGTT sagen,oder?
Mein HbA1c-Wert ist übrigens 4,6 (untere Norm!)

Das macht mich noch verrückt!

Dienstag wird zwucki wohl wieder vermessen.Bin gespannt,denn sie ist sehr ruhig und ich hab das Gefühl daß sie kaum wächst!
Sind Eure auch so ruhig?Ich merke sie am meisten in der Scham/ und Leistengegend,aber immer nur zart.Hab auch eine VW-Plazenta.Aber etwas aktiver könnte sie wirklich sein.
Find ich irgendwie beunruhigend die ganze Situation!

Geht es Euch auch so?

Re: doch lieber ogtt ?
schrieb am 18.09.2008 11:58
Hallo,

ich hab auch eine Vorderwandplazenta und meine hebamme meinte, es ist normal, dass ich den Kleinen nicht so doll spür wie Mütter mit einer HwPlazenta.