Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

?????? Wie sagt ihr es??????
Status:
schrieb am 15.09.2008 20:44
Hallo!

Seit ich meinen positiven Test in der Hand hatte, überlegen wir,
wie wir unserer Family und unseren Freunden sagen, dass unser Gästezimmer bald ein Kinderzimmer sein wird.

Habt ihr schöne Ideen, WIE man(n) bzw. frau die freudige Nachricht überbringen kann??

Liebe

Einfach nur so sagen "...hey, wir sind schwanger..." ist ja auch langweilig.

Re: ?????? Wie sagt ihr es??????
no avatar
   tuktuk
schrieb am 15.09.2008 20:48
Hallo,
ich hab ein paar Schnuller gekauft und es ihnen gegeben. Erst waren die total überrascht bis der Groschen mal gefallen ist.
LG
tuktuk

schrieb am 15.09.2008 21:02
Hatte meine Mama am Telefon, es ging um irgendein Lebensmittel wovon ich den Verdacht hatte, es könnte verdorben sein, und ich habe gefragt, ob man das noch essen könne. Sie hat gesagt, "Wenn du es nicht mehr essen möchtest, dann gib es doch C. (mein Mann)", und ich habe gesagt, "Ja, der kann das ja auch vertragen, sollte es nicht mehr gut sein, der ist ja nicht schwanger." Sie daraufhin: "Hmmm... wer denn?" Ich: "Ich." Sie "Neiiiin!!!!!"

War eigentlich ganz lustig.

Status:
schrieb am 15.09.2008 21:18
  Werbung
schrieb am 15.09.2008 21:36
Bei Jan (ICSI) wußten sie ja wann Bluttest war und haben schon gespannt gewartet.
Diesmal war es überraschend und spontan. Wir haben auf das 1. US-Bild gewartet, das hat Männe eingescannt und untendrunter geschrieben "Hallo, ich werde Ende Februar euer nächstes Enkelkind". Das haben wir dann aufgerollt und in einen Mini-Babyschuh gesteckt und den werdenden Großeltern übergeben.
Meine Freundin hat den Braten gerochen. Die hat mich gesehen und wußte da ist was im Busch und hat direkt gefragt was los ist. Sie war nach meinem Mann die 2. die es erfahren hat.
Mein Mann hat seinen Freund gefragt ob er so im Herbst/Winter Zeit habe zu Helfen das Dachzimmer aus zu bauen usw. Auf die frage warum bekam er die Antwort "wir brauchen schließlich auch noch ein Schlafzimmer......" Ihr habt doch ein Schlafzimmer " "Ja aber ab Ende Februar dann nicht mehr" Ratterratterratter, der Groschen fiel pfennigweise oder wie sagt man.
Und beim Rest hat es sich so rumgesprochen. Wir wohnen halt auf dem Dorf, da dauert sowas nicht lange.

no avatar
   birdi
schrieb am 15.09.2008 21:43
Hallo!

Ich hab Einladungskarten gebastelt, für den ersten Geburtstag! So nach dem Motto:" Der Doktor sagt, ich soll am 14. Februar 2009 auf die Welt kommen, also nehm euch für Valentinstag 2010 nix vor!"

schrieb am 15.09.2008 21:50
Hallo , beim ersten sind wir zu beiden Elternteilen also Omas&Opas gefagren und hatten eine Kiste mit , also als Geschenk verpackt , da war ein kleiner Babystrampler drin , meine Mama wusste sofort was los ist , beim rest hat es mal ne Minute lang gedauert ....

Beim zweiten waren meine Eltern im Urlaub , da haben sie es am telefon erfahren , ich sagte Mira hätte jetzt mal beschlossen das sie große Schwester erden möchte , kam auch supi an !

no avatar
   storitz
schrieb am 15.09.2008 22:17
.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.09 16:55 von storitz.

schrieb am 16.09.2008 08:12
@ Steffi: Das finde ich super!

schrieb am 16.09.2008 08:19
meine schwiemu hatte geburtstag und ich bastelte ihr ne geburtstagkarte mit nuckel und bildchen grins hab ihr dann drin gratuliert zum geburtstag und das sie oma wird zwinker
schwiegerpapa und schwager habens ja dann mitbekommen und meiner familie hab ich das am tele erzählt (sie haben ja mitbekommen das wir ivf und kryo machen... was von der familie seitens meines mannes keiner wußte..)

Status:
schrieb am 16.09.2008 17:13
Ich hatte mir immer vorgenommen es ganz besonders zu machen wollte unsere Eltern zum Kaffee einladen und US-Bild auf die Serviette drucken!
Doch als es jetzt soweit war konnte ich gar nicht abwarten. Meine Mama habe ich direkt angerufen und schwimu auch!!!
Tja egal wie mans macht ich glaube die Freude ist immer gleich! vor allem wenn es lang ersehnt ist!!!

LG Sterntaler

Status:
schrieb am 16.09.2008 17:22
Wir haben Schlüsselanhänger mit "Oma & Opa" gravieren lassen.
Da wir Anfang August auch noch umgezogen sind, haben wir noch eine Karte mit der Aufschrift: Wir "3" ziehen um, unsere neue Adresse lautet... blaaa...

Und das haben wir dann zusammengebastelt und nett verpackt.

Meine Eltern guckten uns nur an, bekamen knallrote Köpfe, fingen direkt an zu heulen und umarmten uns ganz wild! grins

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020