Hallo Chris,
ich kann Dein Gefühl sehr gut nach vollziehen, aber es lässt sich einfach kaum steuern (nur die Info, der Besuch schon!).
Es ist wichtig, dass Du für Deine Bedürfnisse sorgst. Du wirst dann wesentlich weniger Beschwerden im Wochenbett haben (BabyBlues, Depressionen, Ausgelaugt sein etc.).
Ich würde einen Kompromiss schließen. Dein Mann darf informieren, wen er will, aber er "beschützt" Dich dafür auch ganz sicher vor Anrufen und Besuchen.
Die erste Zeit als Familie ist so wertvoll, das gemütliche (und dennoch höllisch anstrengende) in den Tag hinein leben, schlafen, wachen, staunen... da habe ich niemanden gebraucht und um mich haben wollen, als meinen Mann und mein/e Kind/er.
Und es stört halt doch, wenn man selbst im Schlafanzug auf der Couch rumhängt, obwohl man lierb im Bett wäre und die Brust schmerzt vom Milcheinschuss, man kocht dann halt doch einen Kaffee, weil der blöde Besuch halt einen will, die Kollegin riecht nach Haarspray und das stört einen dann, weil man nur Babyduft schnuppern möchte usw.usf.
Mir wäre schneller Besuch zu viel gewesen. Hör auf Dein Gefühl und bitte Deinen Mann darum, ein möglichst strenger Türsteher zu sein
LG,
liebes bisschen