Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Aprilies --- wie gehts Euch?
no avatar
   rumpelchen
Status:
schrieb am 14.09.2008 10:23
hallo aprilies....

ich wollte nur mal sehen wie es euch denn so geht?

übelkeit, erbrechen, angst, etc.??

bei mir ist das erbrechen schon praktisch weg... aber die übelkeit hält sich -- wenn auch nicht mehr so schlimm - hartnäckig....

am 23.9 haben wir endlich unseren "1. trimester-test" (nennt man hier in der schweiz so). bin schon jetzt extrem aufgeregt. hier in der schweiz wird dann auch immer die NF gemessen. das alles macht mir schon sorgen. in erster linie hoffe, dass unser kleines dann überhaupt noch lebt Ich werd rot (ich weiss, bin total ängstlich..) und dann natürlich, dass es gesund ist.

wie stehts da bei euch? wann habt ihr ET? meiner ist voraussichtlich am 5.4.09.

alles liebe vom rumpelchen


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
avatar    amidala35
schrieb am 14.09.2008 10:38
huhu ....
mir gehts gut. Ich hatte zum Glück oder habe nicht mit Übelkeit zu tun. Bin extrem müde und erkältet. Hab schon nen ganz schön dicken Bauch.

Sonst gehts mir soweit gut. Aber ich merk schon, dass ich nicht mehr die Jüngste bingrins

Hab mit meinem Asthma mal wieder zu kämpfen und hoffe, dass es jetzt viell. nur durch die beginnende Erkältung schlimmer geworden ist.

.....hab keine Angst...mit Deinem Baby ist alles in Ordnung

LG Anett


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
no avatar
   tochterjudy
schrieb am 14.09.2008 10:40
hi rumpelchenwinkewinke

das mit der angst kann ich SEHR GUT nachvollziehen... hab mit deshalb son angelsound gekauft. jetzt weiss ich das es noch lebt Ich freu mich sehr

brechen musste ich gott sei danke nie aber übel war mir schon, jetzt aber auch nicht mehr
oft aufs klo muss ich auch nicht mehr nur unterleibsschmerzen hab ich noch ach ja und probleme mit der verdauungIch bin sehr sauer ... aber sonst is alles cooltanzen


mein erster großer US oder 1. trimester-test oder wie auch immer hab ich am 25.09
und mein ET ist so zwischen dem 31.03 und 3.04 genaueres erfahre ich ja am 25.

schönen sonntag noch

judy


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
no avatar
   Juli222
Status:
schrieb am 14.09.2008 11:03
Hallowinkewinke, also die übelkeit ist fast weg kommt nur noch ganz selten , der ET verschiebt sich bei uns im moment jedes mal wenn ich zum FA gehe weil das Baby so schnell wächst im moment ist er am 9.4 ich denke dabei bleibt es nun auch.
Angst habe ich immer noch diese blöden 12 Wochen sind ja noch nicht rum aber das wird von woche zu woche besser.
Lg Julia


  Werbung
  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
avatar    neckerle
schrieb am 14.09.2008 11:13
Liebes Rumpelchen,
es geht mir so ähnlich wie dir, eigentlich ist die Freude riesig groß aber die Angst, dass alles ganz schnell vorbei sein könnte ist halt auch immer dabei. Ansonsten gehts mir relativ gut, ich bin auch viel müde, brechen hab ich zum Glück nie müssen, aber oft so diffuse Übelkeit. Die Brüste spannen, der Unterleib sticht oder zieht immer wieder und das Bäuchle wächst schon.
Hab am Donnerstag wieder US und bekomme dann mal hoffentlich meinen Mutterpass!
Frage an Judy: dieser Angelsound funktioniert das wirklich? Woher hast du den bezogen und was kostet das so ungefähr?
Also euch Allen und allen anderen Aprilis weiterhin eine schöne Kugelbauchzeit
Liebe Grüße
Tina


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.09.2008 11:28
Hallo Rumpelchen,

also bei mir war es ganz schlimm mit der Übelkeit, zwei Wochen lang konnte ich nicht mal arbeiten gehen. Und dann war es auf einmal weg. Ganz zwar immer noch nicht, aber nun kommt sie nur noch schubweise zwischendurch.
Mein ET wäre laut meiner Rechnung am 09.04.09 aber auch bei mir verschiebt sich das andauernd, weil der Krümel mal ganz schnell wächst und sich dann wieder etwas Zeit läßt. Das einzige was bleibt ist die SSW....mal mehr +Tage und mal weniger.
Mit der Angst verstehe ich auch extrem gut. Habe letztes Jahr in der 9SSW einen missed Abort gehabt und dieses mal nerve ich meinen Arzt und habe es bis jetzt geschafft, jede Woche das Herzchen vom Krümel schlagen zu sehen. Denke die größte Angst wird mit Beginn des 4.Monats vergehen. Also haben wir es ja bald geschafftklatschen

Ganz liebe Grüße

Tatcat


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
avatar    miracle
schrieb am 14.09.2008 12:36
Hallo , ich hab ET am 20.04 , mir geht es prima ... angst hab ich keine , hab auch nicht so viel Zeit darüber nachzudenken , sind gerade mitten am Haus kauf und renovieren , wenn Mira ausgeschlafen hat geht´s gleich ins Haus und es wird weitergearbeitet ...smile


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
no avatar
   tochterjudy
schrieb am 14.09.2008 12:39
@ neckrle: also ich hab mein angelsound von ebay und gekostet hat er 30 € ab das ist er wert Ich verneig mich
ja er funktioniert wirkich und beruhigt ungemein LOL

also viel spass

glg
judy


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.09.2008 14:02
Hallo rumpelchen,

mein ET ist der 7.4.09 bis jetzt noch, haben immer wieder ein paar Tage hinterhergehinkt aber beim letzten US schön aufgeholt. Sonne Mir ist auch immer mal wieder übel aber brechen mußte ich zum Glück noch nicht. Habe gestern gemerkt das ich grade nix süßes Vertrage dann wird die Übelkeit wieder schlimmer, ab und zu kann ich mir nicht mal die Zähne putzen aber langsam geht es aufwärts.
Ansonsten habe ich genauso wie du Angst und freue mich jeden Tag wenn wir wieder einen Tag näher an der 12 Woche sind. Wegen Z.n. Blutungen und immer noch anhaltenden Schmerzen (die endlich seit Freitag besser werden beten) bekomme ich momentan jede Woche einen US weil meine FÄ ganz sicher gehn will, außerdem habe ich seit einer Woche ein BV, das ist alles schonmal sehr beruhigend. tanzen
Unser nächster Termin ist übermorgen, ich weiss nicht genau ob meine FÄ dann schon eine NFM mitmacht oder ob sie da noch wartet, werde sie aber auch mal drauf ansprechen, meinen Mutterpaß habe ich direkt nach dem KH aufenthalt schon bekommen und er ist auch schon ganz schön vollgeschrieben.
Ansonsten geht es uns gut Ja wünsche dir auch eine schöne Kugelzeit. Blume ist bestimmt alles ok bei eurem Krümel.

Liebe Grüße Salia


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
avatar    LaraKessel
Status:
schrieb am 14.09.2008 14:18
Also übel ist mir noch öfter, erbrechen hatte ich bisher zum Glück noch nicht *klopf auf Holz*
Angst hab ich auch, aber solange mir noch übel ist, mein Nippel vor sich hin heizen und ab und an mal die Mutterbänder ziehen gehe ich davon aus, dass alles ok ist.
1.Große Untersuchung hab ich leider erst am 7.10 (FÄ hat die woche vorher zum ersten mal seit Bestehen der Praxis zu. Dafür lern ich gleich mal eine Hebi kennen, bin also ganz gespannt.....)
Mein Bauch ist so kurz über der scham schon ganz fest, also man merkt, da ist was gewachsen, zu sehen ist aber glaub ich nur für mich was grins
Achja, ET ist laut meiner Berechnung am 29.04. am Dienstag hol ich meinen Mutterpass und schau mal was da drin steht und warte noch bis 7.10. da wird sie mir es wohl richtig sagen


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
no avatar
   Rahel04
schrieb am 14.09.2008 14:26
Hallo

Mir gehts sehr gut. Absolut keine Beschwerden.
Die Müdigkeit lässt etwas nach.
Meinen Erst-Trimester-Test habe ich diese Woche. Bin schon gespannt.
Hoffentlich bekomme ich ein so geniales Resultat wie bei meinem ersten Kind.
Vorallem werde ich dann ein richtiges kleines Menschlein auf dem Monitor sehen können.
Weiterhin alles Gute und weiterhin einen regen Austausch.
Ach ja... mein ET ist der 1.4. (kein Scherz smile
Gruss
Rahel


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
avatar    -Strawberry-
schrieb am 14.09.2008 14:47
Angst habe ich schon noch,aber die sinkt von Tag zu Tag,u.a auch weil mein Arzt mir immer gut zugeredet hat Ja
morgen hab ich wieder einen FA Termin,nochmal zur Kontrolle wegen meinem kleinen Hämatom.

Die Übelkeit habe ich ja schon von Anfang an,jetzt scheint es aber nochmal einen Höhepunkt zu haben,die letzten Wochen ging es eigentlich.Außerdem bin ich dauernd müde,hab ziemlich oft Sodbrennen,und Verstopfung.
Achja..und extrem viele Pickel traurig


Mein ET ist wie der der Threaderöffnerin , der 5.4.09 Liebe


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
avatar    Babididu
schrieb am 14.09.2008 17:07
Hallo,

ich bin bisher von jeglicher Übelkeit verschont. Entwickle aber so langsam Abneigungen gegen verschiedene Nahrungsmittel. Z.B. keine Lust mehr auf Schokolade (hätte nicht gedacht, dass das geht), Brot liegt mir zur Zeit so schwer im Magen, dass ich das am liebsten weglassen möchte. Und mein überbackenes Panino mit Schinken heute hat einfach nur eklig gerochen.
Apropos riechen. Meine Nase ist total sensibilisiert jetzt. Wenn mein Mann sein Glas Wein auf dem Tisch stehen hat, kann ich den von 1,5m Entfernung voll riechen. Das war früher nicht so. Leider rieche ich auch jeglichen Mundgeruch und jegliche Blähung anderer, was sehr störend ist. Da lieb ich mir doch meine taube Nase von früher. Ich bin konfus
Unterleibsziehen hab ich keins mehr. Aber müde bin ich ab und an. Nach der Arbeit gehe ich immer für 'ne Stunde schlafen.
Das einzig Seltsame sind die Beschwerden im Bereich des Steißbeins, die jetzt aber möglicherweise gerade weniger werden.
Körperliche Veränderungen nehme ich noch keine wahr. Weder ist mein Busen größer (glaube ich) noch wächst mein Bauch, was ich aber auch jetzt noch nicht erwartet hätte.

Morgen kommt endlich mein FA aus dem Urlaub zurück. Der weiß noch gar nicht, dass er sich künftig um mich kümmern muss. Hatte in dieser Stadt nämlich bisher keinen FA.
Bisher hatte die KiWu-Praxis die ersten Untersuchungen übernommen.


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
no avatar
   tempikurv
schrieb am 14.09.2008 17:57
hallo an alle,

mir gehts ziemlich gut. übelkeit rückläufig, mit den sea bändern gut in den griff bekommen. erbrechen eigentlich kaum der rede wert...nur einmal, wo mein männle und ich aus dem restaurant kamen (essen war sehr gut zubereitet, auch lecker, nur die hälfte geschafft)...mich mal gleich zwischen parkende autos übergeben müssen .
et ist der 04. oder 05.04., angst...hmm...ich versuche jeglichen stress von mir zu halten...meine kollegen sind sehr zuvorkommend...achten mehr auf mich, als ich auf mich. mittlerweile versuche ich die schwangerschaft aber zu genießen...nächste vu mit nfm hab ich am 25.09.

lg an alle und toi toi toi...
tempikurv


  Re: Aprilies --- wie gehts Euch?
avatar    Sonne29
Status:
schrieb am 14.09.2008 19:49
Hallo,
mir geht es eigentlich sehr gut. Habe nur gelegentlich Hautreizungen (juckt dann), ein wenig flau im Bauch (nur manchmal) und ich bin oft schläfrig. Aber das ist alles nicht schlimm und auszuhalten. Ach ja und ich bin zur Zeit sehr schmusebedürftigKuss
Mein ET ist der 20.04. und meinen nächsten Termin habe ich am 25.09.
Meine Angst verschwindet jetzt von Tag zu Tag und ich bin auch froh, wenn ich in 3 Wochen die 12 SSW geschafft habe.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020