Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Namensfrage - büttte Eure Meinungen
Status:
schrieb am 14.09.2008 06:15
Also, mein Bester kommt ja von dem Namen Mirija oder Mirja (schreibweise weiß ich noch nicht sooo genau) nicht ab. Ich selber finde den Namen jetzt nicht mehr soooooooo ultimativ (obwohl es zu Anfang mein Vorschlag war...), aber dennoch trotzdem irgendwie schön, auch von der Bedeutung her. Aber mir ist letztlich egal wie sie heißt, solange das ein trotzdem hübscher Name ist. Mir ist wichtiger das sie gesund ist. Ich richte mich dann eher nach Papa. Jetzt meine Fragen.
1. Würdet Ihr Euren Männern auch eher den Vortritt lassen, was die Namenswahl angeht oder eher nicht? Und der Große Bruder würde seine kleine Schwester gerne LENA nennen und eigentlich würde ich gerne seinen Wunsch mit einbeziehen wollen. Jetzt hatte ich überlegt als
2. Namen HELENA oder nur LENA zu geben. Lena einzeln ist für mich eher ne Abkürzung.....daher HELENA. MAGDALENA geht gar nichft, - gefällt mir überhaupt nicht. Ach menno, ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll.
WAs sagt ihr´? Könnt ihr mir helfen?

Re: Namensfrage - büttte Eure Meinungen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.09.2008 06:36
Nö würde und habe ich nicht,was den vortritt des Namens angeht..

Mein Mann wollte Mayumi die ganze Zeit lang AMY nennen.

Da sagte ich ihm nur das er wohl spinnt und das ich mein Kind auf Teufel komm raus nicht so nennen will/würde....

Wenn müssen sich da beide einig werden

und das sind wir dann schließlich auch ,obwohl unsere Geschmäcker total auseinander gehen..

Aber als wir uns entschieden haben ,unseren Kind keinen Deutschen oder Amerikanischen Namen zugeben,sondern einen asiatischen waren wir uns ziemlich schnell einig

Status:
schrieb am 14.09.2008 06:44
naja, ich finde den Namen ja auch schön, nur eben nicht mehr ultimativ. Er kam ja letztlich von mir, das er dann so gut hier einschlägt hätte ich ja nicht gedacht....

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.09.2008 07:11
Wie heisst denn der große Bruder?

Werbung
Status:
schrieb am 14.09.2008 07:19
Der "Große" ist 8,5 Jahre und würde sie eigentlich gerne Lena nennen...., jetzt dachte ich mir um den Wunsch mit einzubeziehen, den Namen evtl. als 2.Namen zu geben. Ich möchte ihn eigentlich ungern total ausschließen was die Namenswahl angeht.

Ups, wie er heißt.... Dominic

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.08 07:21 von sumsum18.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.09.2008 07:21
Nee nee da vestehst du mich jetz falsch

Ich wollte wissen wie der Große heisst

Status:
schrieb am 14.09.2008 07:26
Hab schon geändert den Beitrag, hat sich überschnitten. Dominic

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 14.09.2008 07:29
Hmmmmm

das ist schon etwas schwer was passendes zu Dominic zu finden

vielleicht ist es auch nur schwer weil ich gerne außergewöhnliche Namen mag

wenn ich dir jetzt sage das ich Naina für ein Mädchen gut finde,dann würdest du sicher sagen das es nicht zu Dominic passt oder dir garnicht erst gefällt ^^

Status:
schrieb am 14.09.2008 07:31
Naja, Naina ist aussergewöhnlich, finde ihn nicht schlecht, aber passend ist er nicht wirklich traurig

schrieb am 14.09.2008 07:57
Ich finde Mirja schön - ist im Ggs zu Dominic aber ausgefallener.
Wenn ihr lieber "ähnliche" Namen wollt, würde in der Tat Lena besser passen.

...Schwierig. Ihr habt ja noch ein bisschen...

Viel Erfolg.

LG, Xanthippe

schrieb am 14.09.2008 09:23
Hallo , unsere heißt ja Mira und eine bekannte bekommt es nicht auf die Reihe und sagt immer Mirja , dachte mir schon öffters das der ja auch echt schön ist smile
Also gefällt mir gut , beim zweiten wäre ich eher für Lena , Helena gefällt mir nicht so gut ... wobei Mirja Lena nicht so gut klingt wie Mirja Helena ....

Status:
schrieb am 14.09.2008 09:42
Also Mirija find ich sehr schön, aber ich kenn das Problem ist bei uns ähnlichgrins der Name (also nicht Mirija, wir bekommen ja einen Jungen) war mein Vorschlag aber inzwischen bin ich nciht mehr so begeistert, aber mein Schatz möchte den Namen unbedingt, und ich gönne es ihm.

no avatar
   Gizmo79
schrieb am 14.09.2008 13:16
Hallo,
ich finde Lena sehr schön und würde nicht Helena daraus machen. Als Zweitname klasse...

Viele Grüße
Gizmo

no avatar
   Rinchen
Status:
schrieb am 14.09.2008 13:50
........

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.12 14:31 von Rinchen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020