Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
avatar    Lanasmami
schrieb am 09.09.2008 10:48
Huhu,
um so näher der Termin rückt um so träger werde ich !!! zzt. bestimmt einige gedanken meinen tag, hast Du auch alles ? Was muss noch erledigt werden ?
Und wenn ich dann auf den Ticker im Profil schaue... boah ey nur noch etwas über 40 Tage... wo ist die Zeit geblieben... gefühlsmässig komme ich mir vor wie im 5. Monat erst als mein FA mir bei der Letzten Untersuchung mal ganz nebenbei den Einweisungsschein für das KKH mitgegeben hat, wurde mir ganz anders... mein gedanke " Jetzt schon ..."
Wie geht es euch so ?


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
no avatar
   mandymic78
schrieb am 09.09.2008 10:55
ich versuche meine kliniktasche zu packen und schiebs vorraus..hat jemand ne liste, was ich dazu brauch..mein kopf is total matschiggrins


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
avatar    Zeina
Status:
schrieb am 09.09.2008 13:40
die Kliniktasche werde ich wohl ne Woche vor ET einpacken, glaube nicht das es der Kleine eilig hat und wenn doch, kanns ja der Papa machen.


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
avatar    lotta76
schrieb am 09.09.2008 13:51
meine tasche ist gepackt. ob ich aber alles hab????Ich hab ne Frage
nun, das merke ich dann wohl wenn ich was brauche was nicht drin ist.
meine freundin hat heute gemeint, ich soll die tasche gleich ins auto packen. vielleicht geht es ja unterwegs wo los, dann muss man nicht extra heim.
stimmt auch wieder.....
daheim bin ich am grossputz...... will dass alles startklar ist....
claudia


  Werbung
  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
no avatar
   Nichtvonhier
schrieb am 09.09.2008 13:52
Ich mache so nach und nach alles komplett fertig. Ich bemerke aber auch, dass alles nicht mehr so einfach geht. Bin schnell müde. Daher bin ich froh, dass ich entgegen aller Meinung (Du musst doch JETZT noch nicht anfangen das Kinderzimmer fertig zu machen?) das Gröbste bereits erledigt habe.


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 09.09.2008 14:04
Huhuu,

Wir haben alles fertig, aber schon seit Wochen :o)
Kliniktasche ist gepackt, aber ich habe noch keine Hausschuhe, kein Waschlappen, also kein Schönen für mich für KH passend zu den Handtüchern die ich eingepackt habe...

Ich bin etwas frustriert im Moment, mir ist als zum Heulen, ich habe das Gefühl niemand freut sich genug mit mir, außer Männe und Sohnemann natürlich.
Aber meine Schwiegereltern zum Beispiel oder Meine.
Ich bin aufgeregt...

Macht ihr eigentlich was zur Vorbereitung? Wenn ja, was?
Ich massiere, trinke Himbeerblättertee, gehe ab morgen zur Akupunktur, habe schon *Sexpläne* geschmiedet ;o)

Grüße Luna


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
avatar    Lanasmami
schrieb am 09.09.2008 15:11
Zitat
mandymic78
ich versuche meine kliniktasche zu packen und schiebs vorraus..hat jemand ne liste, was ich dazu brauch..mein kopf is total matschiggrins

Meine Hebamme hat gesagt... ich soll alles einpacken was ich auch bei einem Normalen Krankenhaus aufenthalt benötige pluswarme Socken (bei kalten Füssen verspannt sich die Gebärmutter(oder so), Traubenzucker für den Nachhauseweg am Besten die Babysachen in eine Plastiktüte und in den MaxiCosi legen.... ( habe ich aber nicht gemacht ) ansonsten habe ich noch was zum Trinken für Papa eingepackt das war es glaube ich ... Ich freu mich das Stammbuch Das muss noch in die Tasche !!!!


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
no avatar
   mandymic78
schrieb am 09.09.2008 20:15
wieso stammbuch? man hat 4 wochen zeit das kind anzumelden..oder?


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
no avatar
   Dulittle
schrieb am 09.09.2008 20:51
Zitat
mandymic78
wieso stammbuch? man hat 4 wochen zeit das kind anzumelden..oder?


4 Wochen? Nee, 7-10 Tage hat man maximal Zeit, wobei das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist! Das war aber auch bei Anju schon so.

Nimmst du dein Stammbuch nicht mit ins KH? Ich hatte unseres bei, so konnte ich mir den Weg zum Standesamt sparen, denn das KH hat angemeldet.


Wir müssen telefonieren! Meine Chefin wirfst jetzt zum 3.x die Urlaubsplanung um. Mal hü, mal hott! Urlaub im November ist gestrichen, ich hab dafür eine Woche Ende Oktober frei. Herbstferien hat sie auch gestrichen. traurig


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
no avatar
   mandymic78
schrieb am 09.09.2008 20:56
hi süsse,

ich hab versucht dich zu erreichen.
andi hat anju angemeldet als ich ausm kkh draussen war..
das kkh macht das nicht bei uns..

mhm..ende oktober..is naja..bissl knapp..weil wies aussieht entbinde ich nicht vorher traurig
und dannhat andi noch frei und naja..du weisst wie das ist..
ich kanns dir eben noch gar nicht sagen..


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
no avatar
   Dulittle
schrieb am 09.09.2008 21:36
Ich verlasse mich jetzt auch nicht darauf, dass sie mir die Woche wirklich frei gibt. Sie ändert es ja alle paar Tage wieder.

Ende Oktober finde ich auch etwas knapp... Wobei, wenn ich mich mit dem Kleinen bei E. einquartiere, fallen wir dir nicht zu Last, aber wir könnten uns trotzdem sehen. Was meinst du?

ich hab gesehen, dass du angerufen hast. Aber du rufst immer nachmittags an, da bin ich meistens mit dem Zwerg draußen. zwinker


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
no avatar
   denise412
schrieb am 09.09.2008 23:05
hab auch schon alles gepackt...kann schneller losgehen als man denkt


  Re: @Oktoberlies so schnell vergeht die Zeit
no avatar
   mandymic78
schrieb am 10.09.2008 09:44
oh sorry...
dann ruf einfach an,wenn du halt magst..

elke hat ab mitte oktober die OP




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020