Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Julius Zöllner Wickelauflage "Softy" -Ökotest
schrieb am 05.09.2008 19:02
Hallo,

haben eben eine Julius Zöllner Wickelauflage "Softy" gekauft. Laut Verkäuferin war die bei Ökotest mit "gut". Im Netz habe ich jetzt aber gefunden es sei ein "ungenügend" - leider habe ich diese Information nicht direkt bei Ökotest finden können. Weiß jemand da was drüber?

Re: Julius Zöllner Wickelauflage "Softy" -Ökotest
schrieb am 05.09.2008 19:07
Hallo !

Wir haben auch eine Auflage von Zöllner...habe mich überhaupt nicht darüber infomiert wie die bei welchen Test´s abgeschlossen hat......ich lege sowieso immer ein Handtuch unter damit Sarah weicher liegt..................zwinker

Ist würde mich da nicht so sehr verrückt machen knuddel

no avatar
   *nepi*
schrieb am 05.09.2008 20:48
Stimmt, ich habe die auch gekauft und nach deinem Posting gleich den Test bei Ökotest runtergeladen.

Es ist sogar die ALLERSCHLECHTESTE! so gifttig, dass sie laut Ökotest gar nicht im Handel sein dürfte, da sie die gesetzliche Grenze von Giftstoffen überschreitet...

Werde sie gleich umtauschen.
denn so ein giftiges Ding will ich gar nicht im Kinderzimmer haben, "dünstet" ja auch bestimmt irgendwie aus, auch ohne direkten Hautkontakt Ich bin sehr sauer

Vielen Dank LaFey, dass du mich durch dieses Posting darauf aufmerksam gemacht hast...
wenn du mir per PN deine E-Mail sendest, schicke ich dir gleich den Testbericht zu (der ist auf dem Homepage nämlich kostenpflichtig)...

no avatar
   11Schnappi
Status:
schrieb am 06.09.2008 07:47
Hallo,
würde ich auf alle Fälle umtauschen. Schon alleine, weil ich es unmöglich finde, dass die verkäuferin das einfach so behauptet hat.
Liebe Grüße
Sybille

Werbung
no avatar
   Nadmat
schrieb am 06.09.2008 08:07
Ich habe mir eine Softy flexi perls wickelauflage von zöllner gekauft. darauf steht , dass sie phthalatfrei ist (was auch immer das genau ist, ist aber in den EURichtlinien so festgelegt), außerdem wurde sie vom TÜV Schadstoffgeprüft.

Ich werde meine behalten. ich finde man kann ja nicht auf alles achten!!

Nadmat

Status:
schrieb am 06.09.2008 10:55
@LeFey: wir haben vor ca. 3 Wochen die gleiche gekauft und bin geschockt, wie schlecht die abgeschnitten hat. Uns wurde nämlich auch von der Verkäuferin gesagt, dass sie unbedenklich wäre.

Werde heute auch gleich versuchen sie noch umzustauschen. Vielleicht klappt es ja, schließlich ist die noch original verpackt.

LG Aniko

Status:
schrieb am 06.09.2008 12:08
WAS????? ECHT?????
DAS DING IST GIFTIG????

danke für den hinweis!
liebe grüße

schrieb am 06.09.2008 13:54
Das ist ja echt unverschämt, dass diese Wickelauflage so vielen angedreht wird. Bei unserer ist die Verpackung schon angerissen, damit sie ausdünsten kann, aber ich werde sie trotzdem zurück bringen. Original Verpackung ist ja noch da, nur zu ist das Ding nicht mehr. Echt übel! Danke für eure ganzen Antworten

no avatar
   *nepi*
schrieb am 07.09.2008 17:14
Habe denen, die wollten den Test per Mail geschickt...

Naja, eigentlich denke ich, dass Zöllner die auch unverpackt zurücknehmen müsste, da sie ja gar nicht im Handel sein dürfte.

@ Nadmat: stimmt, phalat ist der "einzige" Giftstoff, der nicht drinne ist Ich hab ne Frage fand ich nämlich auch toll, dass die damit werben und dann bei drei Giftstoffen über der gesetzlichen Richtlinie sind... u.a. hochgifte Nervengifte...

finde auch, dass man nicht auf alles achten kann, aber jetzt wo ich es schon weiß, bleibt mir das Ding nicht im Haus!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020