Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ist es schlimm, wenn das Baby 2 Tage zurück ist?
no avatar
   kathi2111
schrieb am 02.09.2008 19:44
Hallo, bin heute 8+0 und mein Baby hat eine Größe für 7+4 entsprechend. Muß ich mir Sorgen machen? Dachte die ersten 12. SSW wäre es immer gleich und zeitgerecht? Bitte ehrlich sein. Mach mir Sorgen, danke. LG KAthi


  Re: Ist es schlimm, wenn das Baby 2 Tage zurück ist?
no avatar
   Sylvia-1972
schrieb am 02.09.2008 19:55
Ich Glaube das deinen Maus schneller aufholen wird als dir lieb ist manchmal wachsen sie halt wwas langsamer und dann plötzlich wieder einen ordendlichen schub.

Mach dich nicht verrücktz solange es deinen Mäuschen doch gut geht


LG Sylvia


  Re: Ist es schlimm, wenn das Baby 2 Tage zurück ist?
avatar    tuerki77
Status:
schrieb am 02.09.2008 19:58
Ähm! Ne!! Guck mal, wir sind alle unterschiedlich! Und die Babys erst recht. Grade in der Früh-schwanger gibt es Schwankungen! Du wirdst sehen, dass du mal ne Woche weiter bist, mal ne Woche hinterher hinkst... Alles ganz normal! Wir Menschen entwickeln und zum Glück nicht nach DI-Norm...


  Re: Ist es schlimm, wenn das Baby 2 Tage zurück ist?
avatar    suppenhuhn66
Status:
schrieb am 02.09.2008 20:44
liebe kathi!winken

wie alex ja schon geschrieben hat - es gibt zwar diese normen und tabellen- aber das sind nur richtlinien! jedes menschlein ist anders und kann in keine norm gepresst werden!
meine maus war auch am anfang im wachstum hinten und ich habe mir große sorgen gemacht (drum verstehe ich dich sehr gutknuddel) und dann hat sie ganz schnell aufgeholt und kam als fast 4!! kilo baby auf die weltJa

liebe grüße


  Werbung
  Re: Ist es schlimm, wenn das Baby 2 Tage zurück ist?
no avatar
   Bertine
schrieb am 02.09.2008 20:46
Die Messung per US ist doch nie so 100%ig!
Wenn die Babys z.B. etwas eingeengt liegen, ist die Messung gleich ungenau.
Mach´ dir nur nicht solchen Kopp...knuddel


  Re: Ist es schlimm, wenn das Baby 2 Tage zurück ist?
no avatar
   Ceci
schrieb am 03.09.2008 09:45
Ich bin auch gestern beim US um 3 Tage verschoben worden, war eigentlich schon 9+1 und dann eben erst 8+5. Bei meiner Kleinen war es genauso und sie ist pudelgesund und munter. Mach Dir keine Sorgen.

Übrigens: Im Mutterpass ist ja sogar extra ein Feld für einen korrigierten ET vorgesehen, das kommt also öfter vor!

Viele Grüße, Ceci


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.08 09:49 von Ceci.


  Re: Ist es schlimm, wenn das Baby 2 Tage zurück ist?
no avatar
   Nea
schrieb am 03.09.2008 09:57
genau, da machst du dir völlig umsonst sorgen. solange es noch in der norm liegt (diese spannweiten, z.B. auf bluni.de) muss man sich üebrhaupt keine gedanken machen... isses deutlich drunter oder drüber aber ansonsten fit udn gesund, wird der arzt den ET korrigieren, weil dann wohl ES früher oder später war.

es kommt praktisch nie vor, das man ein USergebnis bekommt, was tagesgenau mit dem tatsächlichen stand entspricht. und das kann sich am nächsten Tag schonw eider völlig verändert haben. gerade in der frühschwangerschgaft wo ein millimeter noch einen Tag ausmacht... einen Müh vermessen, liegt man schnell drei tage daneben.

also kein Grund zur Sorge, alles bestens zwinker

lg


  Re: Ist es schlimm, wenn das Baby 2 Tage zurück ist?
no avatar
   Rotauge
schrieb am 03.09.2008 10:56
bin zur letzen vorsorge letzte woche war unser krümmel immer
zu klein und zu leicht laut fa.
aber mit mal hieß es dann vor 10 tagen er hat nen ordentlich
schub gemacht und alles aufgeholt.
ich habe mir da nie gedanken gemacht ob er nun so leicht oder klein wäre,
hauptsache gesund und munter ........


  Re: Ist es schlimm, wenn das Baby 2 Tage zurück ist?
no avatar
   Mondschatten
schrieb am 03.09.2008 13:25
Nee.. Ein Ultraschallbild ist nur eine Darstellung. Verschieb den Schallkopf um ein paar Milimeter, dann ist der Embryo einen halben Millimeter kleiner - und schon bist Du 3 Tage hinterher...


  Re: Ist es schlimm, wenn das Baby 2 Tage zurück ist?
no avatar
   kathi2111
schrieb am 03.09.2008 13:33
Hallo, danke Ihr Lieben- das hat mich beruhigt. LG Kathi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021