Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
no avatar
   camisha
schrieb am 02.09.2008 18:16
Hallo,

weiß jemand wie lang eine Kaiserschnittnarbe ist?


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
no avatar
   ninchen78
schrieb am 02.09.2008 18:21
also ich hab jetzt von 7 cm-20 cm alles gehört - würde mich aber auch interessieren, blüht mir ja dann am 11.09. auch.....


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
no avatar
   donna72
schrieb am 02.09.2008 18:39
Hallo
Ich bin Hebamme und habe schon viele KS-Narben gesehen. Ist ganz unterschiedlich. Ninchen hat Recht, ich würde sagen, im Schnitt 10 - 12 cm. Es gibt Frauen da sieht man nachher fast nichts mehr, andere haben einen "Wulst". Ist halt auch individuell. Für alle die es interessiert: es gibt ein gutes Buch (mit Fotos und Erfahrungsberichten) es heisst, " Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht" , ISBN: 978-3-9502357-0-8 Ich persönlich finde das Buch sehr gut und neutral zum umstrittenen Thema.
Alles Gute Donna


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
avatar    xanthippe
schrieb am 02.09.2008 18:46
Ich habe grad mal gemessen: meine ist 11 cm...

LG, Xanthippe


  Werbung
  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2008 18:49
10 cm genau ist meine


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2008 18:57
nach 2ks liegt sie jetzt bei 9cm


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 02.09.2008 19:00
Yep, so 10-12 cm im Durchschnitt, kann aber auch mal drüber oder drunter liegen.

  Signatur   Lieben Gruß,

Claudia

____________________________________________________________________________________________________
1. Runde: 4 ICSIs und 2 Kryos 2004-2006: 1 Schwangerschaft (leider FG in 10. SSW wg. Chromosomenfehler beim Kind)
2. Runde: 1. ICSI neg. (Juni 2007), 1. Kryo neg. (Oktober 2007), 2. ICSI positiv (Projekt Schmunzelhase - Kathi kommt am 06.12.08 gesund zur Welt)
3. Runde: Es läuft... smile Kryotransfer 18.11., Piptitest positiv am 30.11., Bluttest am 3.12. mit 1101 etwas schockierend..., aber es ist nur "eines" und kommt als Michael am 29.07.2014 gesund zur Welt




  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
avatar    Moni1978
schrieb am 02.09.2008 20:19
Moment, ich messe mal.

16 cm


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
no avatar
   camisha
schrieb am 02.09.2008 20:29
wow so unterschiedlich...

bin mal gespannt wie lang meine dann sein wird

vielen dank für eure antworten


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
no avatar
   Tine29
schrieb am 02.09.2008 20:32
Hallo, ich hab auch 16 cm.
LG Martina


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
avatar    suppenhuhn66
Status:
schrieb am 02.09.2008 20:51
liebe alexi!

hier ist eine super homepage zum thema, ich habe mir das buch gekauft, da sind ganz viele fotos von narben und erfahrungsberichte drin: [www.kaiserschnittbuch.de]

meine narbe ist 20cm HILFE!!!! hab ich jetzt erst gemessen, bin selbst schockiert!Ohnmacht
hier ein foto:

liebe grüße


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2008 21:04
Ich hab auch 16, musste aber auch sehr flott gehen. Da wurde großzügig aufgemacht.


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
no avatar
   nenchen
schrieb am 02.09.2008 21:56
Mein FA hat damals gemeint ich soll mir genau die Hände des Arztes anschauen. Es muss der Kopf des Kindes plus eine Hand des Arztes reinpassen. LOL
Meine hat 9 cm.


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
avatar    Pflanzerl
schrieb am 02.09.2008 22:55
Ich tu mich ehrlich gesagt beim Messen schwer, weil man sieht die Narbe wirklich nur wenn man ganz,ganz genau guckt. Kein Wulst, nix, ist wirklich kaum erkennbar.

13,5 cm ist se lang - Kind war aber auch mit Kopf im Becken verkeilt und alles ned gaaaanz so einfach beim KS zwinker

Liebe Grüße


  Re: wisst ihr wie lang eine KS-Narbe ist?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.09.2008 06:11
@Suppenhuhn

warne mich bitte das nächste mal vor.

Ich klick da ohne zu ahnen auf den Link und und da fällt mir da ein RIESEN Busch entgegen..

Und sowas am frühen morgen




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021