Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    Kometensternschn
Status:
schrieb am 02.09.2008 17:16
Meine Frage steht ja oben schon...

Bin jetzt 17.SSW und seit einer Woche merke ich unser Muckelchen ganz deutlich, die zarten Tritte werden immer häufiger.
Nun habe ich gestern gemerkt, dass unser Muckelchen sehr auf das Gebrumme von meinem Kater reagiert.

Mein Mann hat mich vorgestern gefragt, ab wann wir denn nun eine Spieluhr brauchen, was meint ihr?

Einerseits habe ich gehört, dass die Spieluhr später (wenn Muckelchen geboren ist) beruhigend sein soll, da es ein gewohntes Geräusch ist...
Andererseits habe ich gehört, dass Muckelchen die Spieluhr als sehr laut und unangenehm empfinden und es später nur mit Lärm verbinden...

Was meint ihr dazu?



  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    Immerwiederanders
schrieb am 02.09.2008 17:40
Julius hat ab der 20.SSW jeden Abend ein kleines Konzert bekommen - und kaum auf der Welt hat ihn die Spieluhr merklich beruhigt Ja

Madame wird nun auch mit ihrer eigenen beschallt smile (Julius braucht seine nämlich bis heute zum einschlafen smile)


Das es zu laut ist, habe ich noch nie gehört.... überleg mal welchen Gerauschen (das Blut das vorbei rauscht, deine Darmbewegungen, deine Stimme, ...) die Kleinen ausgesetzt sind.. da dröhnt nicht so viel durch die Bauchdecke zu ihnen durch ....


  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    Kometensternschn
Status:
schrieb am 02.09.2008 17:55
Okay, danke!
Dann bin ich ja "erleichtert", bin nämlich ganz heiß darauf, endlich eine Spieluhr zu kaufen Elefant



  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
no avatar
   nenchen
schrieb am 02.09.2008 18:07
Hatte auch eine für Paul und jetzt auch eine für die kleine Maus. Kann bei Paul keine bleibenden Schäden entdecken zwinker aber ich lege die Spieluhr nicht direkt auf den Bauch sondern ein bisschen daneben. Die Dinger sind schon relativ laut.

Viel Spass beim Spieluhr-Shoppen!


  Werbung
  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    Pet und Tom
schrieb am 02.09.2008 18:36
winkewinke

Süße geh und kauf ruhig ne Spieluhr. Ich hab bei Ally auch eine gehabt die ich später sogar zum Mobile umbauen konnte. Und die hat sie auch nach der Geburt beruhigt.
Aber wie nenchen schon sagte nicht direkt auf den Bauch legen sondern lieber ne dünne Decke dazwischen den manche sind wirklich sehr laut.
Ach ja, und Ally hat ihre jetzt freiwillig fürs Baby abgegeben.

Lg Pet


  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    xanthippe
schrieb am 02.09.2008 18:47
Ab ca der 20. Woche können die Babys hören.
Ich habs auch gemacht. Allerdings haben wir es leider nach der Geburt nicht mehr beibehalten. Dieses Mal mache ich das anders.

LG, Xanthippe


  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2008 18:52
Ich habe eine Spieluhr ab der 18.SSW neben den Bauch gelegt!
Nie direkt darauf!

Finde das die Spieluhren recht laut sind...

Viel Spaß beim Spieluhrshoppen!

LG,Silke


  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    Kometensternschn
Status:
schrieb am 02.09.2008 19:28
Am 13. fahren wir los zum "Spieluhren-Shopping", da gibts wieder Gehalt und ich bin bei 18+1 Elefant Freu mich so! Liebe


  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    nadera
schrieb am 02.09.2008 19:50
Also ich -besser gesagt mein Mann grins- legt jeden Abend die Uhr direkt auf meinem Bauch. ich glaube nicht das die zu laut ist.
Erik liebt diese Uhr und egal wo er liegt wandert er immer zur Uhr. Dann legt er sich um die Uhr und lauscht. Oder er spielt ganz ruhig mit sich (sind so kleine Bewegungen). Erik meldet sich immer wenn wir die Musik anmachen.


Liebe Grüße Michaela


  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
no avatar
   birdi
schrieb am 02.09.2008 20:45
Also ich hab gelesen, das Darm und andere Körpergeräusche extrem laut in Babys Ohren dröhnt! Und ich leg jetzt schon jeden Abend, wenn wir ins Bett gehen, die Spieluhr auf den Bauch! Fruchtwsser, GM, Bauch etc. wirken als Schalldämpfer, ich glaub nicht das es schadet!

Mein Mann findet es übrigens so beruhigend, das er direkt einpennt, wenn das Teil loslegt!schalfen



  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    Kometensternschn
Status:
schrieb am 02.09.2008 20:55
Zitat
birdi
Mein Mann findet es übrigens so beruhigend, das er direkt einpennt, wenn das Teil loslegt!schalfen

*gröhl*
Mein Mann hat sich schlapp gelacht, als ich ihm das eben vorgelesen habe!



  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
no avatar
   birdi
schrieb am 02.09.2008 21:20
Da kann ich nur hoffen das auf unser Kind das Sprichwort zu trifft:"Wie der Herr, so ´s Gscherr"!!!


  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    Pet und Tom
schrieb am 02.09.2008 21:20
Zitat
birdi
Mein Mann findet es übrigens so beruhigend, das er direkt einpennt, wenn das Teil loslegt!schalfen

Dann ist dein Mann genauso wie meiner. Der liegt dann nur eben mit dem Kopf auf meinen Beinen und pennt auch von der Spieluhr auf meinem Bauch ein. Da mach ich mir eher Sorgen das sein Schnarchen zu laut ist als die Spieluhr.


  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    Ilwy
schrieb am 02.09.2008 21:44
Hi,

wir spielen unserer Kleinen jede Nacht die Spieluhr vor da sie sehr hyperaktiv ist - sie strampelt was das Zeug hält - so dolle, dass das der Mami manchmal ganz schön weh tut.. Ich lege die Spieluhr dann immer direkt auf den Bauch - man merkt dann richtig, wie ruhig sie wird. Es wird dann nicht mehr so heftig gestrampelt sonder sie knubbelt dann nur noch etwas rum.

Ist wirklich toll, wenn man merkt wie das Krümelchen darauf bereits reagiert.

Viel Spaß beim Spieluhr-Shoppen!!!


  Re: Spieluhr auf den Bauch? Ja? Nein?
avatar    Frechmaus81
Status:
schrieb am 03.09.2008 07:43
Ich leg die Spieluhr auch immer auf den Bauch.

Die Darmgeräusche, Blutrauschen usw. sind sicherlich viel lauter und die Bauchdecke dämpft ja auch noch.

LG

Frechmaus81




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021