Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Frage zum Mutterpass?
no avatar
   Mama01.05.09
schrieb am 02.09.2008 15:36
Ich war heute beim FA und wir haben einen vaginalen ultraschall gemacht man hat die fruchthöhle und den dottersack schon sehen können. bin jetzt in 5+4 woche. Die FA meinte es ist alles so wie es sein soll.

Ich soll jetzt in der 9. woche wieder kommen und dann bekomme ich auch meinen mutterpass.

Meine Frage ab wann genau bekommt man ihn eigentlich und warum erst in der 9.woche.

lg nici

Re: Frage zum Mutterpass?
no avatar
   +emmi+
schrieb am 02.09.2008 15:42
wann es den gibt, da gibts keine vorschriften...manche bekommen ihn auch erst, wenn die kritischen ersten 12 wochen rum sind.
auf jeden fall wird ja div. blut abgenommen und die befunde werden dann in den mupa eingeklebt, das dauert ein bißchen..also bei mir auch ca bis zur 9.ssw- und dann habe ich ihn bekommen.
also ein bißchen geduldstreichel lg jowi

no avatar
   Alexa30
schrieb am 02.09.2008 15:44
Hallo Nicol!
Ich habe meinen Mutterpass auch erst beim 2. US-Termin bekommen - auch wenn man beim 1. schon die Herzen hat schlagen sehen (8.SSW war das, glaube ich). Vielleicht hat das einfach organisatorische Gründe, schließlich müssen ja auch einige Untersuchungsergebnisse (Röteln, ...........) etc. eingetragen werden.
Keine Sorgen -scheint wohl normal zu sein.
Obwohl ----- ich hätte ihn auch gerne bei meinem 1.Besuch gleich mitgenommen...grins
Viele Grüße
Alexa

no avatar
   Susanna013
schrieb am 02.09.2008 15:45
Hallo,
Ich habe schon in 5SSW Mutterpass bekommen. Ich glaube, der Arzt gibt dir Mutterpass wenn er herz Aktivität fest stellen kann. Bei mir konnte man ganz deutlich herz Aktionen schon in der 5SSW fest stellen, und ich habe sofort Mutterpass bekommen. Ich wünsche dir alles gute

Werbung
no avatar
   LiebeMaus
schrieb am 02.09.2008 15:45
Ich hab Ihn gleich bekommen das war Ende 5 SSW. Ist wohl von Doc zu Doc verschieden. Wobei ich mir damals dachte, ist vielleicht noch bisle früh das er mir den mitgegeben hat?

no avatar
   tempikurv
schrieb am 02.09.2008 15:52
ich werde meinen erst gegen ende der 11.ssw bekommen. hier in meiner umgebung sei es normal, dass man ihn erst so spät ausstellt. haben mir einige freundinnen bestätigt.

no avatar
   Juli222
Status:
schrieb am 02.09.2008 15:57
Ich habe ihn in der 5 SSW bekommen da hat man lediglich eine Fruchthülle mit Dottersack gesehen, verstehe das nicht warum ihn manche erst so spät ausstellen.

no avatar
   Mama01.05.09
schrieb am 02.09.2008 16:06
Vielen dank für eure schnellen antworten, dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als abzuwarten. naja werden wir schon schaffen.

schrieb am 02.09.2008 16:21
*tröst*

Ich bin bald in der 13. und habe immer noch keinen...

no avatar
   storitz
schrieb am 02.09.2008 16:27
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.09 17:11 von storitz.

no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 02.09.2008 16:43
Meine FA gibt auch erst welche in der 12 Woche raus, ich hab meinen in der 9 bekommen, weil wir ins Ausland geflogen sind. Ich denke mal das die Ärzte das so mache, weil am Anfang noch so viel passieren kann.

LG romy

no avatar
   KleeneHummel
schrieb am 02.09.2008 19:04
Also ich habe meinen Mutterpass bei 10+0 bekommen, das war mein erster FA-Termin. Vorher war ich bei Ki-Wu-Klinik in Betreuung, aber die stellen keinen MuPa aus. Warum weiß ich nicht.

Status:
schrieb am 02.09.2008 20:17
Hallo,
ich war bei 6+1 bei meiner FÄ und da hat sie erstmal US gemacht und Blut abgenommen. Obwohl schon das Herz gebubbert hat, bekomme ich dem MuPa erst am Freitag bei 7+5, weil die Ergebnisse der Bluttest erst jetzt eingetragen werden.

no avatar
   rose1980
schrieb am 03.09.2008 07:41
Hallo,

ich war das erste Mal beim FA Ende der 9. SSW und da hab ich noch keinen MKP bekommen.
O-Ton Arzt: "Es kann ja noch alles passieren."
Also erst Ende der 13. SSW MKP bekommen. Ändert im Prinzip auch nix.

Lg rose (21+0)

schrieb am 03.09.2008 10:21
Hi,

der MuPa kann vom Arzt ausgestellt werden, sobald er die Schwangerschaft bestätigt - ob mit Bluttest, Pipitest oder US - vollkommen unabhängig von der SSW. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich direkt nach Ausbleiben der Mens, da wurde der MuPa angelegt und in der Woche darauf habe ich ihn abgeholt. Als ich dann wegen der drohenden FG ins KKH musste haben die auch direkt nach dem MuPA gefragt ... naja, und jetzt bei der zweiten habe ich ihn ja sowieso direkt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021