Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Was bedeutet das? könnt ihr mir helfen?
no avatar
   Juli222
Status:
schrieb am 02.09.2008 13:53
Hallowinkewinke, war heute beim FA eigentlich heute bei 8+1 aber nun steht im Mutterpass aud der 10 Seite über den Ultraschall- Untersuchungen ganz oben bei Bemerkungen: 2.9. (8+1) SSL 21,3 mm MAT oder MA+ kann das nicht so genau lesen (8+4) was bedeutet das? bin ich den schon weiter? oder was heisst das?
Lg Julia


  Re: Was bedeutet das? könnt ihr mir helfen?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.09.2008 14:05
Hey Julia,

der Fa hat dir nix gesagt,oder?

Du hast kein Grund zur Beunruhigung
denn solche minimalen
Verschiebungen sind am Anfang ganz normal...

Alles Gute


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.08 19:09 von Läuferin29.


  Re: Was bedeutet das? könnt ihr mir helfen?
no avatar
   Juli222
Status:
schrieb am 02.09.2008 14:08
winkewinke, nein beunruhigt bin ich nicht würde mich sogar freuen wenn es so wäreJa dann sind diese blöden 12 Wochen ja noch schneller vorbei, aber sie hat nichts gesagt, aber es steht da so drin und mich würde es Interessieren was das bedeutet.
Lg Julia


  Re: Was bedeutet das? könnt ihr mir helfen?
no avatar
   Nea
schrieb am 02.09.2008 14:12
schneller rum sind die dann dennoch nicht. bei so geringen abweichungen wird üblicherweise nicht korrigiert. ein paar tage spanne sind ganz normal. kann auch sein, dass du beim nächsten mal hinterher bist... erst bei ner woche oder so wird korrigiert.

was genau es heißt, weiß ich auch nicht, aber wird wohl bedeuten, dass die größe zu 8+4 passt. also "schon weiter" obwohl das wie gesgat nicht ganz stimmt, weil e sja immer normspannen gibt zwinker


  Werbung
  Re: Was bedeutet das? könnt ihr mir helfen?
no avatar
   jennialexa
schrieb am 02.09.2008 14:22
SSL ist jedenfalls die Scheitel-Steiß-Länge
aber MAT od. MA+?
Sonst such doch mal im Internet zwinker
Ich find diese Seite eigendlich ganz gut...
[www.code-knacker.de]


  Re: Was bedeutet das? könnt ihr mir helfen?
no avatar
   +emmi+
schrieb am 02.09.2008 14:47
kann es sein, das es HA+ heißen soll???
das wäre dann die ssl und das der fa im ultraschall H erz A ktionen gesehen hat.
ist eigentlich das naheliegenste...
alles gute! lg jowi


  Re: Was bedeutet das? könnt ihr mir helfen?
no avatar
   tuktuk
schrieb am 02.09.2008 16:26
Hallo Julia,
in meinem Mutterpass stand am Anfang auch MA. (in das große Feld geschrieben)wenn ich mich nicht irre, heißt das, das die Gebärmutter sich noch nicht so richtig auf die Schwangerschaft umgestellt hat. Ist aber nicht schlimmes oder beunruhigendes in deinem Stadium. Ich hatte das dann so bis zur 21. Schwangerschaftswoche und dann war auch gut. Also, nichts schlimmes. Jetzt bin ich in der 28.Woche und alles ist ok.
LG
tuktuk


  Re: Was bedeutet das? könnt ihr mir helfen?
no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 02.09.2008 16:37
8+4 ist die SSW laut US. Schau mal ganz vorne beim 1 Screening. Da steht das Datum SSW LR(laut Regel) und SSW korrigiert, das ist die nach US.

Bei mir steht z.B. SSW (LR) 10+6 und SSW korrigiert 8+2, weil mein Zyklus 43 Tage hatte, also wegen der 3 TAge abweichung brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich werde nach SSW korrigiert berechnet, weil das andere gar nicht stimmen kann, weil mein ES viel später war.

LG romy


  Re: Was bedeutet das? könnt ihr mir helfen?
avatar    silwer
schrieb am 02.09.2008 21:42
Da es eine Kryo war ist der Termin ja genau bekannt, also bist du schon 8+1, aber dein Zwerg ist ein oder 2 mm größer als der Durchschnitt, eben so groß wie das Durchschnittsind bei 8+4.
HA+ heißt Herzaktion positiv.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021