Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Hilfe, meine Neurodermitis wird schlimmer!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.09.2008 13:44
Hallo Ihr Lieben!

habe seit meiner Kindheit Neurodermitis. Allerdings schon sehr lange nicht mehr so schlimm wie jetzt!
Meine Arme sehen total schlimm aus und ich bin den halben Tag nur am Kratzen.

Ich habe noch irgendwie die Hoffnung, dass es noch während der Schwangerschaft besser wird.
Vielleicht so ab der 12. Woche?

Wie war oder ists bei euch?
Wurde es irgendwann besser?

lg jessica


  Re: Hilfe, meine Neurodermitis wird schlimmer!
no avatar
   WinniePooh
schrieb am 01.09.2008 15:28
Hallo Jessica,

ich habe auch Neurodermitis. Vor der Schwangerschaft war ich fast beschwerdefrei. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich dann einen richtig heftigen Schub. Meine Hände und Beine waren komplett aufgekratzt. Bekam dann von meinem Arzt eine Salbe mit wenig Kortison verschrieben. Er meinte, eine bestimmte Menge könne der Körper auch während der Schwangerschaft vertragen und ich müsste mir um meinen Kleinen keine Sorgen machen. Nun bin ich ja schon im letzten Drittel angelangt und ich muss sagen, dass mit jeder Woche die vergeht meine Haut besser wird. Einen richtigen Neurodermitisschub hatte ich gar keinen mehr. Im moment habe ich sogar so eine tolle Haut, dass ich Pickel bekomme. Also keine Spur mehr von trockener oder juckender Haut.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen und dich ein bißchen aufheitern.
Lg Dani


  Re: Hilfe, meine Neurodermitis wird schlimmer!
no avatar
   tera
schrieb am 01.09.2008 18:29
Hallo,

mir ging es genauso wie dir. Seit der Schwangerschaft blühe ich, alles ist trocken und juckt wie Hölle. Bin dann irgendwann doch zum Hautarzt, die hat mir für die bestimmte Zeit, dann entsprechende Salben verschrieben. Bis zur 13. SSW hat ich andere, die nicht auf Courtionbasis war. Jetzt in der 21. SSW ist es eine mit Mini-Anteil, die ich aber auch nur einmal am Tag benutzen darf.

Alles Gute!


  Re: Hilfe, meine Neurodermitis wird schlimmer!
avatar    R+P+P
schrieb am 01.09.2008 21:06
Hallo,

habe zwar selber keine Neurodermitis, aber mein Sohn hat es. Er hatte auch gerade einen Schub, obwohl ich ja schwanger bin zwinker
Bei ihm hilft es, in schwarzen Tee zu baden. Koche ca. 5 Liter Tee mit 6 Beuteln und schütte das ins Badewasser, ist bestimmt auch in der Schwangerschaft gefahrlos.
Gute Besserung!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020