Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Luft im Bauch! Tipps?
avatar    Pebbels2
Status:
schrieb am 01.09.2008 09:18
Huhu!

Ich hab ganz viel furchtbare Luft im Bauch! Jetzt schon seit ein paar Tagen, so dass es mir auch nachts schwer fällt ruhig zu schlafen. Hat wer ne Idee, was ich machen kann? Salbeitee hilft zwar, aber nicht tagsüber.

War Eure Verdauung auch von Anfang an "anders", wie vorher?

Liebe Grüße


  Re: Luft im Bauch! Tipps?
no avatar
   kuscheltiger
schrieb am 01.09.2008 09:32
Lefax geht auch in der Schwangerschaft (aber lies noch mal den Beipackzettel) und ich habe mich während einer mass. Überstimulation mit Blähungen am Anfang der Schwangerschaft davon ernährt...grins


  Re: Luft im Bauch! Tipps?
no avatar
   kleinehexe1806
schrieb am 01.09.2008 09:35
Lefax kann ich bestätigen. War bei mir auch zeitweise Grundnahrungsmittel.

LG Anke


  Re: Luft im Bauch! Tipps?
avatar    Pebbels2
Status:
schrieb am 01.09.2008 09:50
DANKE knuddel okay, werd mir das mal in der Apo holen bzw. den Apotheker fragen.

Ist das also völlig normal, ja? Ich hatte vorher immer eine total tolle Verdauung und nie Probleme mit Luft. Aber das ist echt... naja... lästig. grins

Gibt´s denn evtl. noch was Alternatives?


  Werbung
  Re: Luft im Bauch! Tipps?
no avatar
   Nea
schrieb am 01.09.2008 11:01
alternatives sollte jedenfalls NICHT salbeitee sein, der wirkt abtreibend. den bitte unbedingt sein lassen, der ist in der schwangerschaft - außer zum gurgeln - absolut tabu (beim stillen übrigens auch).

ich hatte am anfang auch superviel luft im bauch... das gibt sich aber wieder. ich hab versucht, möglichst blähfrei zu essen und in unbeobachten momenten in ruhe aufzustoßen Ich werd rot mehr kann man wohl nicht machen zwinker

aber auf jeden fall völlig normal, keien sorge!

lg


  Re: Luft im Bauch! Tipps?
no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 01.09.2008 11:04
Hallo,

ich habe SabSimplex genommen, das gibt man auch Babys und man kann es auf alle Fälle in der Schwangerschaft nehmen. Ansonsten kann ich Dir (auch für die Stillzeit, falls Du das vorhast) Fenchel-Kümmel-Anis-Tee empfehlen. Hab ich literweise getrunken.

LG
Steffi


  Re: Luft im Bauch! Tipps?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.09.2008 11:41
Das hab ich auch, nur gehen die Blähungen leider nicht ab - sie tun nur weh. Seit der Punktion eigentlich aber in den letzten Tagen scheint es wieder schlimmer geworden zu sein. Ich werd mir jetzt auch mal diese SabSimplex Tropfen holen gehen, vielleicht geht's mir dann besser. Das ist wirklich lästig, da stimme ich dir zu.


  Re: Luft im Bauch! Tipps?
avatar    Pebbels2
Status:
schrieb am 01.09.2008 11:50
oh, okay... kein Salbei mehr!!! Ich wusst nur, dass man keine Petersilie essen soll ;o) und keinen Bärentraubenblättertee trinken. *Phu* danke
Fenchel Tee mag ich eh super gern! Steht schon auf der Einkaufsliste drauf ! DANKE!

Sab simplex, okay. Dann frag ich nachher mal.
Oh, samyeli, das tut mir leid, dass es bei Dir schlimmer geworden ist. Vielleicht helfen Dir die Sabsimplex ja auch.

Ich bin echt froh, dass man hier immer wieder Leute findet, die das Gleiche haben und man kommt sich dann net mehr so allein vor. Bann kann man das alles schon wieder viel lockerer sehen. knuddel


  Re: Luft im Bauch! Tipps?
no avatar
   daisy-bingi
schrieb am 01.09.2008 15:17
Hallo!

Auch ich trinke momentan Fencheltee!
Meine Verdauung spielt auch seit einigen Tagen verrückt. Zuerst Sodbrennen, dann Verstopfung und jetzt "schmerzhafte" Darmblähungen, die am besten im Liegen zu ertragen sind. Aber das geht leider nicht den ganzen TAg.

Werde mir auch die Antiflat bzw. Lefax besorgen!

Danke und lg

Daisy-bingi


  Re: Luft im Bauch! Tipps?
avatar    Pebbels2
Status:
schrieb am 01.09.2008 15:59
ich hab mir jetzt mal die Sab Simplex geholt und werd mich nu hinlegen. Bin eh den ganzen Tag müdi... Fencheltee wird dann morgen geholt, wollte nur noch heim.
Danke nochmal und auch Dir, daisy, gute Besserung... Arzt


  Re: Luft im Bauch! Tipps?
avatar    Pebbels2
Status:
schrieb am 02.09.2008 08:34
danke nochmal an Euch! Das Sabsimplex ist spitze und schmeckt total lecker!!! grins

Hoffe, dass es nun dauerhaft besser geht ;o)
Donnerstag bin ich dann wieder beim Doc... *hibbel* Elefant




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021