An alle, die mit dem Argument liebäugeln, dass "die Natur das ja so vorgesehen hat":
Die Natur hat auch nicht vorgesehen, dass wir fliegen, und wir benutzen Flugzeuge ohne Ende und schicken AstronautInnen in den Weltall!
Die Natur hat auch vorgesehen, dass es Masern, Röteln etc gibt, und wir lassen uns dagegen impfen.
Die Natur hat auch vorgesehen, dass bei manchen Frauen die
Eileiter nicht durchgängig sind, und dann lassen wir punktieren.
Eigentlich halte ich mich ja für eine zurückhaltende und vorsichtig formulierende Person, aber langsam muss ich zugeben, kotzen mich diese naturalistischen Argumente an!
Einen WKS nur deswegen zu machen, damit das Kind z.B. an einem "schönen" Geburtdatum zur Welt kommt (08.08.08), ist zwar meiner Meinung nach eine ausgesprochen blöde Idee!
Aber können wir denn nicht die Entscheidungen von den Frauen für einen WKS respektieren?! Wir wollen doch alle das Beste für unsere Bauchzwerge und uns selbst, oder? Es geht doch nicht nur um die Schmerzen, sondern auch um das Sicherheitsbedürfnis der Frauen!
Aber wenn sich ein Baby z.B. bei der Geburt stranguliert, dann hat das eben auch die Natur so vorgesehen!
Schnaubend, aber dennoch LG
Meike