Huhu ihr Lieben,
erstmal vielen Dank an meine Grit, die euch ja schon informiert hat über die Geburt von unserem Sohn. Dann natürlich auch vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche.
Er kam am 12.02.2008 um 10:18 Uhr auf die Welt. Er wiegt 3200 g und ist 49 cm groß.
So die Geburt, was soll ich sagen, sie war nicht so schlimm wie ich gedacht habe, hat nur 6 Stunden gedauert und dann war unser Schatz da. Ich bin nicht gerissen oder sonste was....Kopfumfang war aber auch bloß 34 cm. Ich hatte seit Sonntag Wehen nachdem ich einen Blasensprung hatte, da waren wir auch im Krankenhaus und die meinten ich hätte keinen Blasensprung. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich oben einen Blasensprung hatte und das man diesen nicht feststellen konnte. Also wurde ich Sonntag wieder nach Hause geschickt, ich solle noch paar schöne Dinge tun. Die Nacht von Sonntag zu Montag war gegen 6 beendet denn die Wehen waren dann bissl stärker und in kürzeren Abständen aber noch gut auszuhalten und so sind wir dann nachmittags noch einkaufen gegangen, da hab ich dann ab und zu im Ikea anhalten müssen um die Wehe zu veratmen...grins aber war noch ganz entspannt...sind dann gegen 21 Uhr nach Hause, ich in die Wanne und da gingen die Wehen weg...lustig, wieder raus und die Wehen kamen wieder so aller 3 bis 5 min...da sind wir dann doch mal ins Krankenhaus, nachdem Fußball zu Ende war. Gegen halb zwölf waren wir also drin. Wehen waren auf dem Ctg zu sehen, Muttermund so 1 bis 2 cm geöffnet aber noch sehr fest...jetzt gab es zwei Möglichkeiten nach Aussage der Hebamme, entweder Einlauf und Wanne und dann gehts vielleicht Dienstag vormittag zur Sache oder ne Beruhigungs-Schlafspritze, damit ich mich noch bissl erholen kann...dafür hab ich mich dann entschieden...wurde dann halb zwei in den Kreisssaal zum schlafen gelegt, Spritze in Po und mein Freund wurde nach Hause geschickt...von Schlafen war keine Rede, war eher so ein Dämmerschlaf zwischen den Wehen, das Mittel hatte es aber echt in sich, meine Hand sah ich mehrfach...lach...gegen 4 Uhr wollt ich nicht mehr liegen durfte aber nicht aufstehen da das Mittel noch wirkte...also wieder ans Ctg...gegen 6 Uhr mußte ich dann aufstehen und mein Freund wurde dann doch schon gerufen da die Wehen heftiger wurden...hab sie dann im Stehen veratmet, dann war Schichtwechsel und aufeinmal kam meine Hebamme die ich zur Nachsorge hab, rein und meinte, sie macht heut meine Entbindung...oh war ich glücklich....so sie mich also untersucht, Muttermund 3 bis 4 offen aber immer noch fest, hab dann einen Einlauf bekommen und ein Mittel was den Muttermund weich macht....so gegen halb neun war dann der Muttermund 7 cm offen und schön weich...lag dann auf der Britsche und hab weiter veratmet...mußte dann aber nochmal aufstehen damit der kleine runterrutscht....da kam dann zwischendurch noch die Visite, voll in ner Wehe.....super....so und dann ging es eigentlich ganz schnell, hat mir noch ein Schmerzmittel gespritzt von dessen Wirkung ich glaub nix gemerkt hab, dann kamen die Presswehen und nach 5 solchen Dingern war er da unser süßer Fratz! Und der Papa hat dann die Nabelschnur durchtrennt.
Liebe Grüße Katja & Paule