Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Hilft Metformin bei PCO und IVF? neues Thema
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?
   ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll

  Sind das Senkwehen?
avatar    Thunderbite
Status:
schrieb am 20.02.2008 18:59
Huhu winken,

seit ein paar Tagen hab ich öfter mal, hauptsächlich wenn ich mit unserem Hund spazieren gehe, plötzlich so ein Stechen am Schambein bzw. wie so ein ganz heftiger Blasendruck - das fährt wie ein Blitz ein und dann kommt immer ein leichter Druck nach unten.....sind das schon Senkwehen oder vielleicht nur die Mutterbänder oder die Muskulatur, die sich so langsam auf die Geburt vorbereitet? Ich hab ne Frage

Ansonsten hab ich glaub noch keine Wehen bisher...der kleine Bauchzwerg turnt immer noch wie wild, seine Bewegungen haben überhaupt nicht nachgelassen grins und manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass der ganze Bauch bebt, wenn er sich mal bewegt...echt witzigLiebe

Anbei mal ein aktuelles Bauchfoto von gestern - zwar nicht wirklich riesig,aber auch nicht grad klein, oder? zwinker




  Re: Sind das Senkwehen?
avatar    pinkrosa
schrieb am 20.02.2008 19:06
winkewinke

Schöner Bauch!!!

Diesen Schmerz und diesen Druck hab ich auch. In letzter Zeit so schlimm, dass ich kaum 10Schritte laufen kann und auch kaum mehr lange stehen. Ich denke mal, dass es Senkwehen sind. Der Kopf wird halt nach unten drücken. Aber genau weiss ich das leider nicht. Meine Hebamme hat mir auf die selbe Frage nicht wirklich ne Antwort gegeben-leider.


  Re: Sind das Senkwehen?
no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 20.02.2008 19:49
von der Zeit her könnten es ja gut Senkwehen sein.

Mir fährt auch manchmal so ein blitzartiger Schmerz dort unten rein aber das ist der kleine Mann höchst persönlich. ich sitze dann meist ahnungslos auf der Couch und plötzlich stemmt er sich oben gegen und durch den Druck des Kopfes auf den Ausgang gibt's so'n fiesen StichOhnmacht


  Re: Sind das Senkwehen?
no avatar
   Murkelmaus
schrieb am 20.02.2008 20:03
Hallo!

Hatte ein paar Wochen vor der Geburt dieselben Schmerzen wie du sie beschreibst, es war so wie wenn jemand ganz kurz in der Schambeingegend reinsticht, der Schmerz ist dann aber bald wieder vorbei gewesen.

Meine Ärztin meinte, dass seien die Senkwehen gewesen.

Alles Gute!
LG Murkelmaus


  Werbung
  Re: Sind das Senkwehen?
avatar    ciara1975
schrieb am 20.02.2008 20:23
... genau das Gefühl hab ich seit einer Woche.
Sodass spazieren nicht mehr angenehm ist...

Meine Hebamme meinte auch dass das wohl senkwehen seien.
Obwohl meiner ja den POPO und nicht den Kopf unten reindrückt.

Und mein Bauch bebt auch. Wahnsinn, wie sehr er sich bewegt.
Aber zum umdrehn hat er einfach keine Lust...
Deshalb kickt er ja auch immer so unangenehm gegen meine blase. auah!

Hab heute mal die Fotos beim Profi machen lassen.
Hat richtig spaß gemacht...
Ist zwar wirklich ein kleiner Bauch, aber ich wollte nicht mehr länger warten...


Mehr Bilder gibts in meinem Profil

lg ciara



  Re: Sind das Senkwehen?
avatar    Thunderbite
Status:
schrieb am 20.02.2008 21:31
Hui Ciara, das ist ja ein schönes Foto und Dein Bauch ist richtig elegant zwinker
Sei froh, wenn er nicht allzu gross wird, dann kriegste auch sicherlich keine Schwangerschaftsstreifen. Bin zum Glück auch noch davon verschont, weil ich mich auch brav eincreme smile

Werde gleich mal nach Deinen anderen Fotos schauen - die Fotografen-Bilder sind schon genial Das ist super......


  Re: Sind das Senkwehen?
avatar    engelchen160683
schrieb am 21.02.2008 15:11
Ja, das sind Senkwehen!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021