Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  zu niedriger blutdruck
no avatar
   sonnenscheinchen
schrieb am 20.02.2008 16:08
Hallo Mädels,

könnt ihr mir sagen was ich gegen zu niedrigen Blutdruck machen kann? war montag beim arzt weils mir so beschissen ging (schwindelig, übel), der hat blutdruck gemessen, ergebniss war 80 zu 60.
Könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen kann und auch dagegen das es mir nicht gleich schlecht und schwindelig wird in der früh?

und noch ne kurze frage, mein freund raucht, ist es schädlich für das baby wenn er neben mir oft raucht?

Danke schon mal im Voraus!


  Re: zu niedriger blutdruck
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.02.2008 17:02
Hallo!

Ganz blöde Frage:

Zitat
und noch ne kurze frage, mein freund raucht, ist es schädlich für das baby wenn er neben mir oft raucht?

DIESE Frage war doch hoffentlich NICHT ernst gemeint?!


  Re: zu niedriger blutdruck
no avatar
   Frieda2
schrieb am 20.02.2008 17:03
Das kenne ich nur zu gut: Jeden Morgen, ca. 1-2 Stunden nach dem Aufstehen sackt mein Blutdruck in den Keller. Neulich hat mein Mann, als es mir eigentlich schon wieder ganz gut ging, gemessen: 80/50. Wenns mir richtig gut geht habe ich 100/60...

Meine FÄ hat mir Korodin aufgeschrieben, was die Sache etwas besser macht, aber toll wird es dadurch auch nicht. Doch ohne die Tropfen komme ich nicht über den Morgen!
Nicht erschrecken, da ist viel Alkohol drin, aber man nimmt ja nur ganz wenig.

Klar ist es schädlich, wenn dein Freund neben dir raucht, da du dann passiv mitrauchst. Schick ihn auf den Balkon!


  Re: zu niedriger blutdruck
no avatar
   sonnenscheinchen
schrieb am 20.02.2008 17:36
Danke für die antworten. Ich werde ihn zwingen =)


  Werbung
  Re: zu niedriger blutdruck
avatar    *Charly
Status:
schrieb am 20.02.2008 17:39
Hallo

Hausmittelchen werden Dir nicht helfen, da der Blutdruck wegen des Progesteronspiegels runter geht. Progesteron stellt die Gefäße weit. Versuch es mit schwarzem Tee, manchmal hilft eine Ladung Traubenzucker, etwas Bewegung. Was hat denn Dein Doc gesagt?

Schick Deinen Partner (und alle anderen zwinker) raus zum Ruachen. Mal davo nab, dass der Rauch nicht gut riecht, häßliche Flecken in der Wohnung macht und es schlicht rücksichtslos ist, neben einer Schwangeren zu rauchen: Es schadet Dir und dem Baby. Außerdem ist es nachgewiesen, dass Babies, die in Raucherhaushalten groß werden ein erhöhtes Risiko für Asthma, Allergien und plötzlichen Kindstod haben. Vielleicht überzeugt ihn das?

Gruß,
Charly


  Re: zu niedriger blutdruck
no avatar
   sonnenscheinchen
schrieb am 20.02.2008 20:44
ich werds ihm auf jeden fall bei der nächsten zigarette sagen, die er sich anzünden will...
das mit dem traubenzucker ist ne gute idee. werd ich beim nächsten mal versuchen, danke charly!


  Re: zu niedriger blutdruck
no avatar
   Flöti
schrieb am 21.02.2008 09:03
Mein Blutdruck liegt immer be 80/50. Das war in der 1.SS und ist jetzt auch wieder so. Mir hat nichts geholfen. Nur im Sommer, da habe ich bei meinem Sohn jeden 2.Tag Infusionen bekommen, weil ich ständig aus den Latschen gekippt bin. Aber vielleicht wird dieser Sommer ja nicht so heiß wie in 2006beten

Und zum Thema rauchen wurde bereits alles gesagt.

Alles Gute, Steffi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020