ich bin hier gestern den vielen ratschlägen gefolgt, und ins krankenhaus gegangen...hier mal nen kleiner bericht, wen es interessiert...
der aufenthalt dauerte knapp 2 1/2 stunden...zuallererst wurde ich ans ctg gelegt...die herztöne meines babys waren ok...eine linie tiefer, wo die wehen aufgezeichnet wurden, waren hin und wieder mal so kleine mini hügelchen...wurde nach ca. 45 minuten von dem ctg erlöst. die hebamme tastete danach den muttermund ab, und sagte mir, das sich da wohl etwas tut...der muttermund sei sehr dünn und sehr weich...auf meine frage hin ob das ein gutes oder schlechtes zeichen wäre, sagte sie, das wäre ein schlechtes zeichen...soviel zum thema, als mein FA sagte, gehen sie zum hausarzt...gott, was hab ich den gestern noch innerlich verflucht...später kam die ärztin und machte US...eines war schon seit dem ctg klar, mein baby ist äusserst lebhaft, kleiner teufel
auch tastete danach den muttermund ab...er ist noch verschlossen, aber in der tat etwas weich...
fazit : die nächsten tage bettruhe, sehr gesund ernären, und sobald die schmerzen alle 10 minuten kommen, oder der pfropfen abgeht oder ich blut verliere, muß ich sofort wieder hin...muß jetzt auf alles achten...
desweiteren sagte die ärztin, das mein baby wohl gewichtstechnisch mit 1200g etwas klein wäre...das macht mir momentan sorgen jetzt...und meine mutter meinte danach nen lauten machen zu müssen...das baby ist zu klein...das ist nicht normal...da stimmt doch etwas nicht...usw...meine reaktion darauf : *seufz*
habe gestern abend als ich zu hause war, nur noch meine tochter ins bett gesteckt und danach mich selber ins bett verfrachtet, deswegen antworte ich erst jetzt...
LG
Eva