Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Golfen (?)
no avatar
   Cora
schrieb am 20.02.2008 10:21
Guten Morgen,

ich bin gerade etwas irritiert wegen einer Aussage meines Arztes. Grundsätzlich gehe ich davon aus das er weiß was er sagt aber in dieser Sache bin ich geneigt mich zu widersetzen zwinker

Beim letzten Besuch sprachen wir über den geplanten Urlaub, gegen den zum Glück nichts spricht. Er meinte die beiden kleinen würden in ihren Fruchtblasen vom Flug absolut nichts mitbekommen. Das ist ja schon mal beruhigend. Dann fragte er was wir denn so machen würden, nun ja nichts aufregendes. Verwöhnen lassen und ein bißchen Golf spielen.

Also golfen würde ja nicht gehen, da würde er von abraten da sich die Bauchmuskeln beim Abschlag für einen kurzen Moment anspannen würden. Hallo?? Nun war ich aber dieses Jahr schon ein paar mal golfen (kann ja keiner ahnen...) und hatte nie Probleme, weder während des Spiels, noch hinterher. Was meint Ihr? Findet Ihr das nicht auch ein bißchen übertrieben? Gut, ich werde dann halt ab jetzt ein wenig runterfahren und nur noch halbe Runde laufen, aber ganz aufhören? Meine beiden sollen doch schließlich mal Profils werden smile

Was ich vergessen habe zu fragen: Wie sieht das auch mit Sonne? Weiß das jemand? Kann ich mir die auf den Bauch scheinen lassen? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass das für die Babys wegen dem Licht toll sein soll - bin aber nicht mehr ganz sicher...

Danke und viele Grüße
Cora

Re: Golfen (?)
Status:
schrieb am 20.02.2008 10:38
Hallo

Hm. Also, Du golfst ja offensichtlich schon länger und somit sollten die Muskel trainiert sein. Schwimmen oder Yoga wird ja auch angeraten. *grübel* An sich halte ich mich an die Aussagen des Docs - aber wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass es ok ist Und Du ja außerdem schon einige Male golfen warst, würd ich's wohl tunIch werd rot

Gruß,
Charly

no avatar
   Blaubärin
schrieb am 20.02.2008 10:52
Hier wird Golfen jeweils als ss-geeignete Sportart eingestuft:

[www.praenatalnet.de]
[www.netdoktor.at]

Hör da einfach auch auf deinen Bauch - wenn es sich gut anfühlt, dann würde ich weitermachen!

Viel Spaß und einen schönen Urlaub
wünscht

no avatar
   Johanna07
schrieb am 20.02.2008 11:57
Also wenn Dein Doc beim Golfen Kraft aus dem Bauch holt, barucht er mal nen guten Golflehrer ROFL
So ein Blödsinn, klar kannst Du Golf spielen!
Alles Liebe,

Werbung
schrieb am 20.02.2008 12:15
HI,
also ich habe bei 36+ noch Pitch & Putt gespielt. Ich bin super ueber den Platz gekommen. Das einzige was war: Der Bauch hat doch beim Abschlag ein wenig gestoert zwinker Hab schon gesagt gehabt: Wenn das Kind mit Blauen Flecken zur Welt kommt, dann weiss ich warum smile

Ansonsten bin ich auch der Meinung das Du auf Dein Bauchgefuehl hoeren solltest, schliesslich kennst Du Dich am besten.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023