Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Gips bauch abdruck
no avatar
   Alsoki
Status:
schrieb am 20.02.2008 10:09
Hi winken

Wollt ihr auch so einen Gipsabdruck machen oder habt ihr dass schon ????? Ich würde dass gerne aber ich weiss nicht wo man das her bekommt oder kann man bei mytoys.de die einfachen gipsbänder nehmen ??????

Re: Gips bauch abdruck
no avatar
   Mysore
schrieb am 20.02.2008 10:16
Hi,

ich moechte das auch machen, bestelle es bei babybu.... Kannst Du Dir auch online anschauen einfach in der Suche Gipsabdruck eingeben.

LG
Mysore

P.S. Ich weiss gar nicht ob man hier Firmennamen angebene darf, in manchen Foren gibt das Aerger. darf man das hier?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.08 14:47 von Mysore.

no avatar
   PetraS
Status:
schrieb am 20.02.2008 10:18
Bekommst du eigentlich in jedem Bastelladen ... und bei ebay sogar gleich im Paket mit ein paar Farben zum Bemalen (wenn du das nachher möchtest)!

no avatar
   mama melanie
schrieb am 20.02.2008 10:45
du kannst dir auch in der Apotheke Gipsbinden holen. Die sind günstiger.

Wichtig ist nur das dicke Eincremen vor dem Eingiepsen.

Werbung
no avatar
   Alsoki
Status:
schrieb am 20.02.2008 11:19
Danke für die Infos !!!!! Dann schau ich mal wo ich es her hole. Ich glaube ich brauch dazu eine Gebrauchsanweisung zwinker dan hol ich mir doch lieber so ein set wo alley beschrieben ist smile *blödbin* zwinker

Status:
schrieb am 20.02.2008 12:02
Was is'n an Gipsbinden einweichen und dann auf den Bauch packen schwierig LOL Ernsthaft, mehr ist das nicht! Ich habe vor viiiiiiiieeeeeelen Jahren mal für ein Schulprojekt mit Gipsbinden rumgetan und es ist echt simpel.

Man nehme die Gipsbinden und schneide sie in Mund... ähm... Bauchgerechte Stücke zurecht (so zwischen 10 und 20cm). Diese Stücken weiche man kurz in lauwarmem Wasser und lege sie auf den - vorher DICK mit Vaseline eingeschmierten - Bauch. Diesen Vorgang wiederhole man sooft, bis entweder der Bauch dick bedeckt ist, oder die Gipsbinden alle sind.

Das ist echt VIEL billiger! Im 10er Pack mit 8cm breite und 3m Länge kosten sie maximal 20€!!! Auskunft meiner Mutter aus der Apotheke! Und das reicht dicke! Ehrlich wahr.

Naja, deine Sache zwinker

Liebe Grüße
Anja

schrieb am 20.02.2008 14:53
Hallo,
kleiner Tipp: Bei ebay gibts die Binden im Zehnerpack für knapp 10 €. Hab ich erst für die Schule gekauft.
Wichtig ist gutes Eincremen und, um Nummer sicher zu gehen, den Bauch hinterher auch noch mit Cellophanfolie abdecken und dann erst die eingeweichten Binden auf den Bauch klatschen...

LG
Diana

no avatar
   Alsoki
Status:
schrieb am 20.02.2008 18:27
ok klingt echt einfach !!!!!! dass bekomme sogar ich hin LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023