Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Mai-Mama war heute beim Zuckertest
schrieb am 19.02.2008 19:59
Hallo ihr lieben,

also: ich hatte mir das alles, durch ein paar Beiträge, wesentlich schlimmer vorgestellt!!!! Es war wirklich nicht wild!
Um 08:30 Uhr nüchtern ankommen. Blut aus der Fingerspitze genommen Ich hab ne Frage - warum weis ich nicht. Der Wert war bei 80 und die Helferin zufrieden!!! Dann musste ich so nen Saft trinken (schmeckt sehr süss und etwas nach Traube) und durfte mich ins CTG-Zimmer (Wohnzimmer-Atmosphäre) verkrümeln - dort habe ich mich 1 Stunde auf der Couch geräkelt, gelesen und gedöst.

Danach gings zum Blutabnehmen (linker Arm) - danach wieder 1 Stunde räkeln, lesen, dösen - danach Blutabnahme im rechten Arm. FERTIG!!!!

Also, war echt halb so wild. Um kurz nach 11 Uhr war ich wieder in der Arbeit und ich hatte Hunger wie schon lange nicht mehr.....dafür bin ich jetzt ganz schön am Filter!!!

Die Ergebnisse bekomme ich in den nächsten Tagen....und ich hoffe natürlich, dass ich keine SS-Diabetis habe (warum nehme ich aber dann soooo zu Ich hab ne Frage).

Naja, auf jeden Fall ist es halb so wild!!!

LG, Jessie

Re: Mai-Mama war heute beim Zuckertest
no avatar
   Feele
schrieb am 19.02.2008 20:01
Hi Jessi smile

Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Werte in Ordnung sind

Wieviel hast du denn bislang zugenommen?

schrieb am 19.02.2008 20:09
Feele - 12 kg!!!! Ohnmacht Und das sieht man wirklich! Ich bin echt "propper" geworden - vom Gesicht über meine Oberweite - bis hin zu den Füßen.... HEEE - du bist ja ab morgen ein UHU!!!!

Status:
schrieb am 19.02.2008 20:27
Ich war letzte Woche auch zum Test. Alles super! Puuh! Außer das ich ne drei viertel Stunde nach dem Saft trinken umgekippt bin, warum auch immer. Blutdruck im Keller. Durfte mich dann auch auf der Couch im CTG Zimmer räkeln smile
das deine Werte in Ordnung sind

Werbung
no avatar
   Feele
schrieb am 19.02.2008 21:22
Oh wow...12 kg ist schon ordentlich was, was du mehr zu schleppen hast, ist bestimmt net so sonderlich toll.
Ich schlepp mich ja schon an meinen 1,1 kg mehr doof *örks*

Hast denn auch Wassereinlagerungen? Davon kann das Gewicht ja auch gut mal in die Höhe schießen. Zucker wär ja nu echt mies!

Joa, morgen sind's nur noch 99 Tage, kaum zu fassen...aber ich bin jetzt schon ziemlich sicher, dass ich den Mai net schaffe und noch in den Juni rüber gehe smile

schrieb am 19.02.2008 21:37
Supi Das ist super

Das ist doch Klasse du keine SS-Diab. hast Ich freu mich

Ich bin nächste Woche dran Ohnmacht

Der Finger Pikser war zur Blutzucker Bestimmung Krankenschwester

Weißt du den wie der zweite Wert nach dem Saft war?

schrieb am 19.02.2008 21:42
Schön, dass Du´s hinter Dir hast.
Ich fand den Test auch nicht schlimm, allerdings haben die mir das Blut 3x aus der selben Stelle am Finger gezogen. Aua, das tat weh!

das die Werte ok sind.

schrieb am 19.02.2008 22:18
Zitat
Feele
Ich schlepp mich ja schon an meinen 1,1 kg mehr doof *örks*

N E I D du hast es ja echt gut.....

Ehrlich gesagt, weis ich nicht ob ich Wasser habe. Bis auf das die Ränder meiner Socken noch stundenlang an den Waden sichtbar sind habe ich nichts.

Mir geht es ja auch super (toi toi toi) und ich hatte bis jetzt wirklich gar nichts......

@Dasi - Autsch, das ist wirklich nicht schön.......
@Dati - ob ich SS-Diabetis habe kommt erst noch auf wenn sie die Blutampullen untersucht haben.... deswegen weis ich auch keinen zweiten Wert. Auf jeden Fall viel Glück für deinen Test nächste Woche...
@chipsie - wenn man nüchtern sein muss, Blut abgezapft bekommt und dann noch das Süsse Zeug trinken muss, da ist es kein Wunder, wenn der Blutdruck in den Keller sinkt...(hatte bei dir aber ja nen positiven Nebeneffekt zwinker

LG, Jessie

no avatar
   Feele
schrieb am 20.02.2008 07:28
Ja, ich find's auch ganz gut um ehrlich zu sein...aber ich hab keinen Schimmer, warum ich nix zunehm...ich esse eigentlich mehr als genug *gg*

Naja, aber ich hab auch sowieso ein gutes Startgewicht gehabt und von mir aus darf's noch bissi dauern, bis ich dann über die 100 kg komme, von daher wird's schon sinnig sein net soviel zuzunehmen.

Hab in meiner ersten Schwangerschaft auch nur 8 kg am Ende drauf gehabt, mal abwarten, wie's jetzt wird smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023