Hallo,
erstmal muss ich ganz happy berichten, dass ich heut mein 1.US-Bild bekam-auch wenn man noch nicht viel sieht, war es ein ganz tolles Erlebnis, sogar schon ein Herz bubbern zu sehen!
Meine Frage aber ist, was Ihr in meiner Situation tun würdet. Ich war jetzt über zwei Jahre in einer Firma in der das Umfeld nicht stimmte. Anderthalb Jahre versuchte ich Schwangerschaft zu werden. Erfolglos. Dann, im November trat ein alter Arbeitgeber an mich heran, dass ein Bekannter von ihm ein komplett neues Unternehmen aufmacht. Also ging ich dort zum Vorstellungsgespräch und die Chemie stimmte. Ich kündigte meinen Job - und eine Woche später wurde ich SS!

Nur geht das neue Arbeitsverhältnis jetzt ab März los und ist für die Probezeit befristet, d.h.bis 31.Mai. Wenn dann kein neuer Vertrag unterschrieben wird, hieße das für mich arbeitslos zu sein. Meine Überlegung ist jetzt, ob ich am Besten versuche bis Ende Mai die Schwangerschaft zu verstecken oder aber spätestens im April Bescheid zu sagen und vermutlich keine Verlängerung zu bekommen. Verstecke ich es, begehe ich in gewissem Sinn einen Vertrauensbruch und werd wahrscheinlich nie wieder in dieser Firma eingestellt. Sage ich es, könnte ich vielleicht hoffen, nach dem Elternjahr wieder dort anfangen zu können. Aber auch nur vielleicht... Daheim rumzusitzen ist auch nicht mein Ding. Und weniger Elterngeld gäb es auch. Ich weiß, das hätten wir uns auch vorher überlegen können-Kondome waren auch schon gekauft-und bis auf das eine Mal auch benutzt! Sollte wohl so sein und wir freuen uns auch riesig!
Jetzt hoffe ich von Euch einen neutralen Standpunkt von außen zu hören. Was würdet Ihr tun?