Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Augusti hatte besuch von Hebamme......
schrieb am 19.02.2008 13:27
...... und es war toll.

Sie war so lieb und hat sich gaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit für meine Fragen genommen.
ich habe mir seit einigen Tagen sämtliche Fragen aufgeschrieben und sie damit heute bombardiert und es tat so gut. Sie hat mir zur SS- Gymnastik oder Yoga geraten was ich sowieso die ganz zeit vorhatte, also habe ich mich gleich heute angemeldet und ende März geht es dann losIch freu mich

Ach ja ein schöner TagSonne

Re: Augusti hatte besuch von Hebamme......
no avatar
   alina78
schrieb am 19.02.2008 15:09
Hallo Alara,

schön, das du dich wesentlich erleichtert fühlst. Kann ich mir auch gut vorstellen.

habe heute auch 2Hebis angerufen, die eine konnte nicht (genau die wollte ich, da sie selber auch Zwillingmama ist). Mit der anderen habe ich nun ein Termin für Freitag vereinbart, damit wir uns mal kennenlernen.

Kanntest du deine Hebi schon? Ich weiß nicht so genau, wie ich sie einschätzen soll. Hörte sich am Tel. freundlich an. Na, ja näheres werde ich ja dann am Freitag erfahren.
Wie läuft die Vorsorge ab? Ich will nicht auf mein FA verzichten, so dass ich alle 2 Wochen bei ihm, und alle 2Wochen bei ihr bin.

Hab mir auch schon mehrere Fragen aufgeschrieben smile

schrieb am 19.02.2008 15:17
Ich war heute auch bei meiner Hebamme und habe mich vorgestellt.
Leider hatte ich noch nicht so viele Fragen.............

Aber sie war mir symphatisch und ich weiß auch von meiner Freundin, die vor 15 Jahren ihren Sohn bei ihr entbunden hatte, und auch von anderen Frauen, dass sie sehr erfahren ist und eben auch sehr nett.

Weiter kann ich auf die kurze Begegnung noch nix sagen.......

no avatar
   Flumflöh
Status:
schrieb am 19.02.2008 15:37
Mädels sagt mal, was fragt ihr denn so??
Okay ein paar Fragen hätte ich auch, aber wenn ihr von bombadieren sprecht hört sich das richtig heftig an.

Könnt ihr ein paar Beispiele nennen?

Mein Kopf ist momentan so vernebelt (Erkältung seit über 3 Wochen) und mich das ein oder andere auch interessieren würde, ich nur zur Zeit einfach nicht drauf komme.
Wäre echt total klasse.

Werbung
no avatar
   alina78
schrieb am 19.02.2008 16:01
Hallo Flum,

ich habe mir die Fragen aufgeschrieben, die mir seit meiner letzten VU eingefallen sind....

z.B.
- Gewichtszunahme von 4kg ok?
- was tun gegen trockene,juckende Haut?
- wann Schwangerengymnastik? Kosten?
usw.

Ich kann zwar auch im Internet nachlesen um diese Fragen zu beantworten, aber will dazu mal ihre Meinung hören smile

Gruß
Alina

Status:
schrieb am 19.02.2008 16:18
Hallo

Ich war gestern bei einer Hebamme. Ich habe das Glück, dass sie keine drei Minuten Fußweg von hier eine Praxis hat. Sie ist sehr nett, arbeitet auch mit einer Klinik in der Nähe zusammen und hat mir angeboten, ich könne mich jederzeit melden. Einfach das Angebot zu haben war schon beruhigend. Ich mache dort zunächst im April einen GKV und überlege dann, ob ich zu ihr in die Klinik gehe. Die meisten meienr Fragen wurden mir allerdings schon hier, auf entsprechenden Seiten im Netz oder vom Gyn beantwortet.

Gruß,
Charly

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020