Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

@ Julis, wichtige Frage!!!!!
no avatar
   fusselmeisje
schrieb am 19.02.2008 10:27
Hallo,

wollte mal wissen, wer von euch das Baby schon spürt und wie oft und intensiv???? Ist meine 2. Schwangerschaft, aber ich weiß nicht mehr wann es damals angefangen hatte und so.

Lg Susi

Re: @ Julis, wichtige Frage!!!!!
no avatar
   _sandra_
schrieb am 19.02.2008 10:32
Hallo!

Ich bin heute 21+9, mein errechneter ET ist der 01.07.08. Ich spüre meinen Zwerg schon etwas, mal mehr und mal weniger, meist wenn ich zur Ruhe komme oder dann halt im Bett.

LG

Sandra

no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 19.02.2008 10:34
ich bin eine Ende-Juli-Mama und spüre bisher noch rein gar nichts. Ist auch die 1.SS.
Außerdem hab ich eine Vorderwandplazenta und meine FÄ hat mir gesagt, dadurch kann es auch ein bißchen längern dauern bis ich etwas spüre.
Ich warte jedenfalls schon total gespannt drauf.

schrieb am 19.02.2008 10:37
Auch ich habe eine Vorderwandplazenta und warte schon jeden Tag drauf, dass sich mein Raphael mal meldet.
Am 27. 2. habe ich meinen nächsten FA-Termin und freu mich schon meinen Kleinen wiederzusehen.
LG Yasmine

Werbung
no avatar
   Alsoki
Status:
schrieb am 19.02.2008 10:38
Guten Morgen winken
Also ich merke auch nur ein bisschen kleine stupser aber auch nur wenn ich im bett liege.Oder wenn ich meine töchter trage dann merke ich ein ruckartigen stupser. Und nach dem Sex ist der Bauch wie immer hart. Ich freu mich schon auf die letzten wochen wenn dass kleine sich dreht und man die beulen auf der seite sieht oder einen Fuß dass war die schönste zeit finde ich Liebe

no avatar
   sims35
schrieb am 19.02.2008 10:39
Hallo!

Also ich spüre mein Baby schon seit 2 Wochen, auch meistens wenn ich zur Ruhe komme.

Es ist aber meine 2. Schwangerschaft, bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich ca. in der 20. Woche erste Bewegungen gespürt.

schrieb am 19.02.2008 10:44
Also ich spüre kleine zarte Tritte.
Los gehts morgens gegen 6:00h, ab und zu zwischendurch und abends.

Es fühlt sich ein bisschen so an wie der eigene Herzschlag wenn man die Hand drauf legt.
Nur eben etwas stärker und nur ein-zwei-drei Tritte hintereinander.

Bei mir fing es schon recht früh an.
Bei meiner Tochter ab 17ssw.

Es kommt schon bald. Einfach öfter die Hand auf den Bauch legen.

Alles liebe von der Sanja

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.02.2008 10:47
Ich spüre unseren Kleinen seit ca. 2 Wochen regelmäßig. Tagsüber ist es recht selten (oder man kriegt es nicht mit weil man selbst abgelenkt ist) aber am Abend wenn ich zur Ruhe komme, spüre ich die Bewegungen schon sehr deutlich. Einmal hat es sogar mein Mann über die Bauchdecke spüren können. Nachts, wenn ich zur Toilette musste, klopft er auch manchmal an smile

no avatar
   Kleineeisbaeren
schrieb am 19.02.2008 11:07
Hallo an alle,

ich hatte die ersten Stupser schon in der 15. Woche gespürt (ist meine 2. Schwangerschaft).

Dann erstmal tagelang gar nichts und seit ca. einer guten Woche Woche (also ca. Anfang Woche 17) spüre ich täglich immer mal wieder ein paar leichte Bewegungen.

Aber auch in der 1. Schwangerschaft habe ich schon sehr früh (16. Woche) Bewegungen gespürt. Ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich.

Lieben Gruß
Claudia

no avatar
   Juliana0511
schrieb am 19.02.2008 11:11
Hallo,

ich bin da ja anscheinend relativ früh dran...ich spüre unser Kleines schon seit ca. 11/2 Wochen. Noch ganz zart am Anfang, wird es jetzt immer deutlicher. Sport mag es wohl gar nicht, denn gestern hab ich es auf dem Laufband beim walken ziemlich deutlich gemerkt!!

LG

no avatar
   Jamy76
Status:
schrieb am 19.02.2008 11:30
Hallo zusammen,

die ersten "richtigen" Tritte habe ich erst Ende der 19. Woche gespürt. Mittlerweile meldet sich mein Mäuschen artig morgens und abends (dann startet sie mit einem richtigen Turnprogramm durch), so dass mann teilweise und mit viel Geduld auch schon von außen ganz kleine Beulen sehen kann Elefant.
Zwischendurch werden die Bewegungen auch schon immer häufiger und ich fange jedes mal zu kichern an, weil sich das sooooo schön anfühlt und meine Mitmenschen schauen mich dann immer ganz komisch an Ich werd rot.

LG
Jamy

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.08 11:44 von Jamy76.

schrieb am 19.02.2008 11:38
Habe die ersten Tritte bei 15+4 gespürt und seitdem immer regelmäßig! Meine Hebamme war aber auch erstaunt das es so früh war, weil es meine erste Schwangerschaft ist. Kommt bei dir bestimmt auch bald ist eben bei jedem anders nur nicht verzagen!

schrieb am 19.02.2008 11:58
Ich merke den Zwerg erst seid 2 Tagen also seid 19+2. So 2-3 mal am Tag mal intensiv und mal aber auch nur wenig.

LG....

schrieb am 19.02.2008 12:22
Ich merk mein Würmchen leider noch nicht wirklich...bzw.kann ich es noch nicht richtig zuordnen.
Aber wie ich ja lese..ist es bei vielen erst so richtig ab 19-21ssw losgegangen.
hab eher so kleines zippen und blubbern(blässchen) zu spühren aber ist alles noch so zart....das ich es noch nicht eindeutig bestätigen kann smile

ach man...warte jeden tag drauf...hab mein nächsten US am 3.3. bin schon sooooooooo gespannt...wie gross/wie es sich entwickelt und wie Würmchen nun ausschaut*bin sooo ungeduldig*

lieben gruss
sandra

no avatar
   Timsmama06
schrieb am 19.02.2008 13:14
Hallo,

bei Tim war es sehr spät...so etwa ab der 24 Woche. Hatte da auch eine Vorderwandplazenta...nun hab ist sie auch wieder vorne und sehr weit unten und ich spüre das Baby seit etwa der 19 Woche richtig,als so kleine Tritte...diese "Schmetterlinge" die andre oft beschreiben hatte ich nie..immer gleich so Tritte.Und die auch nur ab und zu..vielleicht so 5-mal am Tag.

L.G. Katrin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020