Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Aprilmama zurück von VU!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.02.2008 10:24
Hallo zusammen!

Hatte gestern leider keine Zeiit mehr um zu posten. Daher erst heute morgen die neusten Infos von meiner Kleinen und mir!
Hatten gestern mittag wieder VU und CTG. Wollte das CTG unbedingt im sitzen haben, da es mir beim letzten mal sowas von im liegen wurde. Aber Madam wollte das einfach nicht über sich ergehen lassen und hat sich dauernd wild im Bauch herumbewegt, so musste ich schließlich doch seitlich liegen. Und das 30 min. lang! Aber es war erträglich. Die kleine Maus war super fit, Herztöne in bester Ordnung und keine einzige Kontraktion war zu sehen!Ich freu mich
Die Waage hat dann doch etwas ausgeschlagen grmpf aber das hatte ich ja schon erwartet. Habe in knapp 5 Wochen 4kg zugenommen!Ohnmacht
Doc war aber trotzdem super zufrieden. Muttermund ist auch immer noch schon dicht! Portio immer noch bei 4cm! Also alles in bester Ordnung! Der Kleinen gefällt es wohl in mir!grins
Jetzt habe ich in 3 Wochen wieder VU.
Wie gehts euch anderen Aprillies denn so?

LG Jule


  Re: Aprilmama zurück von VU!
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 19.02.2008 10:39
Huhu Jule,

schön, daß alles in Ordnung ist.

Ich hab nächste Woche Mittwoch wieder VU, geh jetzt alle 2 Wochen.
Bei mir wird CTG immer nur höchstens 10 Minuten gemacht, länger nicht.

Ja ja, das leidige Thema Waage. Ich mag gar nicht drüber reden.

Wieviel habt ihr Aprilis denn schon zugenommen, wenn ich fragen darf? Ich glaub ich spreng den Rahmen.
Aber egal, Hauptsache meiner Bauchmaus geht es gut.
Die Kilos werden schon wieder purzeln nach der Geburt.

Gestern war die letzte Std vom GVK, nächste Woche gehen wir zum Abschied noch mal einen Kreissaal angucken und lecker essen mit dem ganzen Kurs.

Ansonsten gehts mir gut, bis auf die Wehwehchen, wie Rückenschmerzen, SOdbrennen usw.

Was mich am meisten nervt ist, daß ich 5 mal die Woche zur Lymphdrainage muß, krieg die Beine danach noch gewickelt und sehe aus wie ein Michelinmännchen.
Bei mir wurde vor paar Wochen ein Lipödem festgestellt. Wer nicht weiß was es ist, kann gerne googeln, aber erschreckt euch nicht, ist echt nix Schönes.
Das doofe wickeln geht jetzt bis zum Ende der SS, danach bekomm ich extra angefertigte Strumpfhosen.
Ich sag euch, mit den Wickeln kann man sich kaum bewegen, geschweige denn was vernünftiges anziehen.
Aber da muß ich durch, ich will ja , das es nicht noch schlimmer wird.

So genug gejammert.
Was machen denn die anderen Aprilies?


  Re: Aprilmama zurück von VU!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.02.2008 10:53
Oh je Michi, du Arme! Das mit dem Lipödem ist ja echt nicht gerade angenehm!
Da hat man schon die sonstigen Beschwerden.....und dann noch das!
Tja, die Waage also ich bin mittlerweile bei knapp +13kg angekommen. Denke nicht, dass hier irgendjemand diesen Rahmen sprengen kann!ROFL
Oder bietet jemand mehr???

LG Jule


  Re: Aprilmama zurück von VU!
avatar    petra37
schrieb am 19.02.2008 11:03
Hallo


ich habe nächste Woche am Mittwoch VU und vermute mal das es dann alle 2 Wochen ist.
CTG hab ich immer 30 Min.

Das mit der Waage ist so ne Sache mir wird da immer ganz anders sehr treurig

hab bis jetzt 6kg zugenommen , ich würde mal sagen das reicht auch

Ansonsten ist alles Ok bis auf die kleinen Wehwehchen...Rückenschmerzen...


ab und an ein ziehen in der Leistengegend und am Schambein..hmmm was das wohl

sein kann...Nachts ist es schlimm beim umdrehen ...nichts mit schlafen ...piepie muss

ich auch ständig...naja wir haben es ja bald geschafft

Wie geht es den andern Aprillies?

LG petra


  Werbung
  Re: Aprilmama zurück von VU!
no avatar
   nichtmehrhier
schrieb am 19.02.2008 11:10
winken

Gut, dass alles okay ist! Aber sag mal, bin ich jetzt total neben der Spur... aber bekommst Du nicht auch einen Jungen????????? Ich hab ne Frage Ich bin verwirrt... Kind frisst Hirn! LOL

Also mir gehts auch ganz gut. Mein Eisenwert geht ja grade etwas in den Keller und ich könnte nur noch schlafen, aber sonst ist alles im grünen Bereich Ja. Hin und wieder Schambein und Ichiasschmerzen, aber das kenn ich ja nun schon seit Beginn der Schwangerschaft. Ansonsten machen mir die Nebenhöhlen Schwierigkeiten und ich glaube, es geht auch schon mit den Pollen los Ich bin sehr sauer.

Ich geh nächste Woche Freitag wieder zum CTG und US. Und diesen Freitag hab ich nen Termin bei der Hebamme. grins

Alles Gute Euch knuddel!!!!!


  Re: Aprilmama zurück von VU!
avatar    petra37
schrieb am 19.02.2008 11:23
@ sternengeflüster

wer bekommt auch einen Jungen?

Meinst du mich?

LG


  Re: Aprilmama zurück von VU!
avatar    Snoopy04
schrieb am 19.02.2008 12:04
Huhu!winkewinke

Schön, das alles ok ist! Ich freu mich

Ich hab heute Jammertag. Mir tut alles weh. Becken, Hüfte, Schambein, Leisten. Und sowieso alles. Hab das Gefühl, das der Platz in meinem Bauch in den letzten 2-3 Tagen enger geworden ist. Denn meine Maus macht nicht mehr ganz so massive Turnstunden. Die Bewegungen sind eher gedämpfter. Und tun mir auch mehr weh. Eben so, als ob der Platz nicht mehr reicht.

Ich habe erst in 2 Wochen und 2 Tagen wieder VU. Das ist noch sooooo lange. Mein Gewicht war vor 1,5 Wochen bei insg. +9kg angelangt. grmpf Und CTG wird bei mir immer nur ca. 15 Minuten geschrieben.

Am Freitag hab ich das 1.Mal GVK und ich freu mich schon.Ich freu mich

So. Und nun hoffe ich, das diese doofen Schmerzen mal nachlassen. Hab ja immerhin noch etwa 7 Wochen vor mir.Ohnmacht


  Re: Aprilmama zurück von VU!
no avatar
   rena67
schrieb am 19.02.2008 13:03
Mir geht es soweit auch gut - außer den üblichen Beschwerden (Sodbrennen, Schambeinschmerzen und in letzter Zeit wieder öfter Übelkeit). Bei mir wird immer etwa 20 Minuten CTG geschrieben.
Ich habe aber auch erst wieder in 3 Wochen einen Termin zu VU. Aber bisher war ja immer alles ok. GVK mache ich schon seit ein paar Wochen und hab von daher auch einen guten Kontakt zur Hebamme, die mir dann auch immer die eine oder andere Frage beantwortet.

Meine Maus ist zur Zeit auch wieder recht aktiv - aber mir geht es ähnlich wie Snoopy - es ist jetzt gedämpfter - nicht mehr so gezielte Tritte.

Gruß
Renate


  Re: Aprilmama zurück von VU!
avatar    Snoopy04
schrieb am 19.02.2008 13:16
Puh Renate, dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon angefangen mir Sorgen zu machen wegen den Bewegungen. Treffer


  Re: Aprilmama zurück von VU!
no avatar
   byanseva
schrieb am 19.02.2008 14:11
Oooohhh schön das bei Dir alles ok ist.
Bei mir wird das CTG immer 30-45min geschrieben und das ganze zweimal die Woche.Gestern war ich ja wieder bei meiner Ärztin und die war garnicht so begeistert von meinem Blutdruck.Ich nehme jetzt schon das Limit an Tabletten und trotzdem geht er manchmal bis 170 rauf.Der untere Wert geht eigentlich,ganz selten ist er über 90.
Sie meinte ob es wohl nicht besser sei,ich würde in die Klinik gehen.Aber außer das ich dort herumliegen und die mich beobachten ,werden die auch nichts tun.Ausruhen und fünf bis sechsmal Blutdruckmessen kann ich auch zu Hause.Sollte er dann je noch weiter hochgehen kann ich immer noch ins Krankenhaus gehen.
Wenn man noch zwei Kinder hat ist das sonst alles bißchen schwierig.Wer soll sich um die Kids kümmern,wenn mein Mann Schicht arbeitet.Und den unbezahlten Urlaub braucht er dringender,wenn das Baby dann geholt wird und die erste Woche,wenn wir wieder daheim sind.
Aber ich denke mal bis zum geplanten KS Termin wird es die Maus wohl nicht mehr aushalten.Wenn es nur noch zwei Wochen hält,bin ich schon zufrieden.
Ansonsten habe ich ziemliche Rückenschmerzen und kann noch schlechter laufen wie sonst(durch einen Unfall eh schon schlecht zu Fuß),weil die Hüfte und Becken höllisch weh tut.So richtig toll schlafen kann man auch nicht mehr.
Aber was sag ich Euch,einigen geht es ja genauso.Die Zeit geht ja auch noch rum.
GLG Anja


  Re: Aprilmama zurück von VU!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.02.2008 14:47
Ich sehe schon, es hat so jede die ähnlichen Problemchen!
Ist aber doch beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht!

@Stern: Ja, ich glaube dein Junge frisst Hirn!ROFL
Denn ich krieg schon immer ein Mädle!


LG Jule




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020