Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

einfach nur Angst hab
no avatar
   sternchen3481
schrieb am 19.02.2008 08:25
wie soll ichs schreiben???

also, ich bin heute bei 10+1- also 11. Woche- und eigentlich geht es mir ganz gut soweit, ABER ich hatte letzte Nacht einen megaheftigen Alptraum von einer Fehlgeburt- ich muss heute wieder zum FA und habe einfach nur Angst, das der traum sich bewahrheitet... ich habe keine Blutung und nichts... hat das was zu bedeuten?? ich hatte solche Träume bei meiner ersten Schwangerschaft nicht...

Re: einfach nur Angst hab
schrieb am 19.02.2008 08:55
Hallo sternchen,

also solche Träume sind in der Schwangerschaft normal es gibt viele Schwangere die Alptäume haben. Habe auch schon von einer FG geträumt. Aber denk immer es war nur ein Traum.

Sei doch froh das du gleich heute einen Termin beim Gyn hasst, so kann er dich wenigstens gleich beruhigen, immer positiv denken.

Hier hasst du noch meine , und nun kann ja wirklich nichtsmehr schiefgehen

no avatar
   mipa
schrieb am 19.02.2008 08:59
Hallo Sternchen,

Träume sind ja keine Prophezeiung. Man verarbeitet in Träumen ja nur, was einen so gedanklich beschäftigt. Und wenn man schwanger ist, hat man ja grade am Anfang meistens mal die Gedanken, das etwas "passieren" könnte. Vielleicht auch nur unterbewusst. Also da brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Ist zwar nicht angenehm, sowas zu träumen, aber Dein FA wird Dich sicher heute beruhigen können.

lg, mipa

no avatar
   Johanna07
schrieb am 19.02.2008 08:59
Genau das habe ich auch geträumt, aber es ist nichts passiert. In Träumen verarbeitest Du Deine Ängste...
Alles Liebe,

Werbung
no avatar
   sternchen3481
schrieb am 19.02.2008 09:04
Danke ihr lieben...

ich sag ja, bei meiner tochter hatte ich das im "Anfangsstadium" nicht und dieses Mal so heftig... man man, bin wohl doch ne mimose... bin gespannt, ob alles schick ist beim Würmchen und wenn ich den mupass in der hand habe, denke ich, werde ich auch nochmal etwas beruhigter sein- zumal ja die 11. Woche schon angebrochen ist und ab der 12. ja das Risiko noch mehr sinkt...

schrieb am 19.02.2008 12:38
Diese Alpträume sind wirklich schlimm...seit der Schwangerschaft träume ich auch total schlimm und hab immer sehr angst....aber du verarbeitest dort ja nur die Ängste die du hast

Wirst sehen,das alles okay ist

lg
sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020