Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
no avatar
   maya24
schrieb am 17.02.2008 19:08
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ganz kurzfristig für morgen schon meinen ersten FA Termin gekriegt, bin dann aber erst in SSW 4+6.
Da wird man doch im US noch gar nix sehen können oder?

Soll ich versuchen den Termin noch zu verschieben?
Was meint Ihr?

Lieben Gruß, maya


  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.02.2008 19:09
Hallo Maya!
Zu dem Zeitpunkt sieht man schon die Fruchthöhle.
LG, Janine


  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
avatar    *Charly
Status:
schrieb am 17.02.2008 19:09
Hallo

Bei 4+6 wird man außer einer Schleimhaut wohl nichts sehen. Ich würd den Termin nehmen grins, Blut abzapfen lassen zur HcG Kontrolle und dann zwei Tage später noch mal Blut "spenden". Ansonsten bringt Dir wohl eine Woche verschieben mehr.

Gruß,
Charly


  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
no avatar
   maya24
schrieb am 17.02.2008 19:15
Jetzt verwirrt Ihr mich LOL


  Werbung
  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
no avatar
   wombat2004
Status:
schrieb am 17.02.2008 19:20
Hallo,

ich hatte meinen ersten Termin bei 6+4 und da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich war total verunsichert, da viele da schon mehr gesehen haben. Aber jetzt ist diese Fruchthöhle schon über ein Jahr her.
Wenn du wirklich was sehen willst, dann würde ich den Termin um mehr als eine Woche verschieben. Falls dir eine gut aufgebaut GMS reicht und eine Kontrolle der HCG, dann nimm den Termin. Sei aber nicht entäuscht wenn man noch nix sieht.


  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.02.2008 19:42
Hallo,

hatte meinen ersten US bei 5+0 und da hat man schon die Fruchthöhle gesehen.
Sehr deutlich sogar.

LG,Silke


  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
no avatar
   sockenvertilger
schrieb am 17.02.2008 20:35
Hallo,

du kannst Glück haben und man kann schon eine Fruchthülle sehen. Das ist so früh aber eigentlich eher selten der Fall. Wenn du wirklich sicher gehen möchtest und dadurch nicht völlig in Panik gerätst, würde ich den Termin um mindestens ein, besser zwei Wochen verschieben. Dann kannst du dir auch sicher sein, dass du das Würmchen und sehr wahrscheinlich auch den Herzschlag sehen kannst.

Liebe grüße
sockenvertilger


  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
no avatar
   eschte22
schrieb am 17.02.2008 20:56
Hallo,

ich hatte auch schon so früh meinen ersten Termin. Aber Blut und das ganze haben wir dann erst einen Monat später gemacht bis auf den Uschall.


  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
no avatar
   denise412
schrieb am 17.02.2008 23:07
Hallo...ich hatte auch bei 4+6 meinen ersten Termin und man konnte schon die Fruchthöhle sehen....besser als nix...smile


  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
no avatar
   moro27
schrieb am 18.02.2008 07:28
Hallo,

bei 4+2 war bei mir nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen und als ich wegen SB bei 4+5 nochmal zur FÄ bin, war da plötzlich ein Pünktchen! Das heißt, die Fruchthöhle. Lass Dich doch einfach überraschen!


  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
no avatar
   maya24
schrieb am 18.02.2008 07:38
Danke für all Eure Antworten! Ich werde hingehen und berichte dann nachher ob man schon die Fruchthöhle sehen konnte!

LG maya


  Re: So früh schon den ersten Arzttermin? Macht das Sinn?
avatar    niki20030605
Status:
schrieb am 18.02.2008 08:14
Guten morgen!
Bei 4+6 sah man bei mir eine 6,7mm große fruchthöhle und das fand ich einfach nur toll!smile
ich würde gehen!
berichte dann mal!

LG Claudi




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020