Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Leberwurst
no avatar
   Ally17477
schrieb am 17.02.2008 16:42
Hallo,
ich weiß die Frage kommt bestimmt zum 1000.mal und eigentlich auch ziemlich spät für mich, aber ich steh in letzter Zeit absolut auf Leberwurst und irgendwie eß ich sie halt einfach, aber eine Freundin von mir machte mir jetzt etwas "Angst" wegen diesem Vitamin A...bin ich zu Leichtsinnig? Ich denke jetzt ist es nicht mehr so schlimm, aber vielleicht kann mich ja jemand von euch etwas "beruhigen".
Danke für euer Verständnis und eure Antworten

Anja

Re: Leberwurst
Status:
schrieb am 17.02.2008 16:46
Hallo

Wenn Du die Wurst doch eh schon gegessen hast, ist's nun auch nicht zu ändern. Ich bezweifle aber, dass es schadet. Du wirst das Zeug ja nicht kiloweise essen, oder?

Gruß,
Charly

Status:
schrieb am 17.02.2008 16:47
Hallo Namensvetterin grins

ich gehe mal davon aus, daß du dir die nicht kiloweise (und ich MEINE KILOweise) reinziehst ist Leberwurst völlig unschädlich. In der Regel schaut es nämlich so aus, daß Leberwurst so heißt, weil sie mal neben Leber gelegen hat oder versehentlich ein Krümelchen reingefallen ist *übertreib* Aber ernsthaft, in Leberwurst ist so wenig Leber drin, daß es echt erst schadet, wenn du's in Massen zu dir nimmst. Selbst wenn du so'ne ganze normale Leberwurst am Tag ißt kann es noch nicht schaden. Darum: GUTEN APPETIT! smile

Liebe Grüße
auch Anja grins

no avatar
   Ally17477
schrieb am 17.02.2008 16:58
Danke
also Kiloweise hab ich sie nicht gegessen Keks aber auf jeden Fall in letzter Zeit mehr als während der gesamten Schwangerschaft.
Ich werde sie hin und wieder weiter in Maaßen genießen und bald darf ich ja eh wieder alles essen...Elefant

Schönen Sonntag noch
L.G.Anja

Werbung
no avatar
   sockenvertilger
schrieb am 17.02.2008 20:52
Hallo,

ich hab jetzt mal nachgerechnet. 100g Leber enthalten ca 10 mg Vitamin A. In der Schwangerschaft braucht der Körper ca 1,1 mg am Tag
Die Leberwurst bei uns im Kühlschrank (die mit der Mühle in der 125g Größe) enthält 26% Leber. 125g Wurst haben demnach also 32,5g Leber und 3,25mg Vitamin A, also etwa die dreifache Tagesdosis. Wenn du also nicht die ganze Wurst auf einmal auffutterst, liegst du absolut im unbedenklichen Bereich. Merkt man dass ich gerade nichts besseres zu tun hab? smile

Lass es dir schmecken!

Status:
schrieb am 17.02.2008 22:59
@Sockenvertilger: LOL Auweia *kicher* Und woooooooo steht in deiner Rechnung, ab wieviel Gramm es schädlich ist? Hä? Hä? Hä? LOL Immer diese halben Auskünfte *kopf schüttel* Denn selbst wenn man MAL eine normale Portion echte Leber futtert, ist es noch nicht schlimm. Das ist dann ja die x-fache Dosis. Sehr geehrte sockenvertilger, bitte noch mal genauere Angaben LOL *duck und wech*

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020