Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Der Beste fragt und ich weiß es nicht
avatar    *Charly
Status:
schrieb am 17.02.2008 13:01
Hallo

Gestern abend, nachdem dr Beste meinem Bauch mal wieder was erzählt hat, damit sein Kind sich an seine Stimme gewöhnt, fragt er mich, ab wann er das Baby hören könne. Meine spontane Antwort lautete "Im August" zwinker

Aber er war geradezu beleidigt. Er meinte nämlich den Herzschlag, den man ja schon von außen abhören kann. Nur geht das mit dem Ohr, ohne "Schallverstärker"? Ab wann wäre das denn wohl?

Gruß,
Charly


  Re: Der Beste fragt und ich weiß es nicht
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 17.02.2008 13:05
Man geht davon aus, dass die Babys im Bauch so ca. ab dem 5. Monat Geräusche von außen wahrnehmen. Die sind allerdings sehr verzerrt, etwa so, wie wir unter Wasser hören. Außerdem haben sie auch eine Mega-Geräuschkulisse innen, denn der Darm, die Lunge und das Herz machen ja auch jede Menge Krach.

LG


  Re: Der Beste fragt und ich weiß es nicht
avatar    ausnahmefall
Status:
schrieb am 17.02.2008 13:14
So ganz ohne Schallverstärker wird es wohl nicht gehen traurig Ein Stethoskop bzw. so ein Hörrohr muß man wohl schon haben. Denn das Kind wird, wenn es größer wird, ja nicht mit dem Brustkorb an deiner Bauchdecke liegen. Und auch beim Menschen "draußen" ist es ja schwieriger über den Rücken ein Herzgeräusch zu hören. Darum macht man's ja über die Brust. Bei mir wird da wohl gaaaaaaaaaaaar nichts zu machen sein, weil meine Bauchdecke auch noch zu dick ist zwinker Ich bin einfach zu fett LOL Ohnmacht Ich fürchte, du wirst mit deinem "im August" recht behalten. traurig


  Re: Der Beste fragt und ich weiß es nicht
avatar    Chali
schrieb am 17.02.2008 14:10
Hallo!

Ich glaube auch, dass es ohne Schallverstärker wohl nicht klappen wird. Wenn dein Bester aber absolut heiß darauf ist, euer Kind zu hören, dann kauf ihm doch diesen Babywatcher. >Damit soll man doch die Herztöne des Babys abhören können. Oder versuch deinem Arzt ein Stethoskop abzuschwatzen LOL
Ich glaube mein Mann wäre schon froh, den Krümel endlich mal zu spüren. Auf die Idee es auch hören zu können ist er bis jetzt noch nicht gekommen...

LG
Chali


  Werbung
  Re: Der Beste fragt und ich weiß es nicht
no avatar
   S. mit L. u. A.
schrieb am 17.02.2008 14:17
Hallo Charly,

ich denke das wird beim ersten CTG sein zwinker

Bei mir ist die Bauchschlagader derart "laut" geworden, da würde er nix anderes mitkriegen. Er hält die z.T. für Kindsbewegungen und ich muss ihm dann erklären, dass das Kind grad ganz ruhig ist bzw. an einer anderen Ecke zappelt.

Liebe Grüße
Steffi


  Re: Der Beste fragt und ich weiß es nicht
avatar    *Charly
Status:
schrieb am 17.02.2008 14:20
Mein Arzt hält mich eh schon für etwas hysterisch. Wenn ich dem noch sein Stethoskop entreisse, weist der mich ein !

Ich fürchte ja, dass der Beste den Zwerg erst mal weder hören oder fühlen wird. Er ist Ende Februar weg, im März nur eine Woche da und im April eine Woche. Na, vielleicht hat er im April Aussicht auf einen Tritt, da bin ich in der 23 Woche. Ansonsten kommt er im Juli wieder heim, bis dahin dürfte der Zwerg wohl richtige Abdrücke auf meinem Bauch hinterlassen.

Gruß,
Charly


  Re: Der Beste fragt und ich weiß es nicht
avatar    Tilly Dunnage
Status:
schrieb am 17.02.2008 14:31
Huhu,

stell mir grad vor, wie du deinem Arzt das Stethospkop klaust. LOL
Meine FÄ hat Anfang Januar, da war ich in der 16. SSW so ein Gerät auf meinen Bauch gesetzt und wir konnten die Herztöne von außen hören. Das war schon toll. Macht sie eigentlich jedesmal, da sie auch die Herzfrequenz des Babys kontrolliert.

Ab der 20. SSW konnte mein Schatz die Bewegungen von außen wahrnehmen. Noch nicht so fest wie ich natürlich. Er sagt, es fühlt sich an wie zarte Vibrationen. Wird aber immer stärker.

Mit dem Ohr wird er wohl nix hören. Aber ich weiß ja nicht, was für ein super Gehör dein Mann hat. grins


  Re: Der Beste fragt und ich weiß es nicht
no avatar
   maike1272
schrieb am 17.02.2008 18:13
Mein FA meinte ab der 20. - 22. SSW, aber nur so wie Carolyn sagte - sehr verzerrt.


  Re: Der Beste fragt und ich weiß es nicht
no avatar
   Frieda2
schrieb am 18.02.2008 08:48
Mein Mann ist Arzt und er hat es letzte Woche spaßeshalber probiert: Da war nix zu hören.
Doch im CTG sieht man dann doch einen Herzschlag, von daher muss unser Krümel einen Herzschlag haben zwinker


  Re: Der Beste fragt und ich weiß es nicht
avatar    *Charly
Status:
schrieb am 18.02.2008 10:59
Aaah - her mit dem Stethoskop! LOL

Na, ich denke, der Beste wird den Jungen noch ausreichen zu hören bekommen zwinker

Gruß,
Charly


  Re: Der Beste fragt und ich weiß es nicht
avatar    Tilly Dunnage
Status:
schrieb am 18.02.2008 11:33
Ja, vor allem nachts !!! LOL




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020