Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Wann habt ihr es gesagt?
no avatar
   mama*2005*
schrieb am 17.02.2008 12:55
hallo

bei unserem ersten kind haben wir es erst in der 12-13 SSW erzählt (mir ging´s einfach gut)
jezt aber nicht so, mir ist schlecht usw. haben es in der 8-te woche erzählt, damit es alle wissen wieso ich nicht dies und das machen kann und es klappt Ja alle haben verständniss............

hauptsache es geht alles gut

wunsche euch allen eine wunderschöne schwanger
LG mama*2005* winkewinke

Status:
schrieb am 17.02.2008 14:25
Hallo,

manchen werde ich es erst nach der 12. SSW erzählen. Anderen, z.B. meiner Schwester, mit der ich in sehr engem Kontakt stehe, habe ich es gleich gesagt und auch meinen Freunden, die hier wohnen und mich deshalb öfters sehen.

Zum einen hilft es mir selber positiv zu denken, weil man ja viel hört... (selbst in meinem Buch steht, dass 1/4 aller Schwangerschaft in Fehlgeburt enden, wobei Gott sei Dank nur 15 % als solche erkannt werden, weil die Frauen es als verspätete Mens einordnen).

Zum anderen kann mich einigen hier anschließen. Ich würde es wollen, dass meine Freunde wissen, wenn es mir wegen einer Fehlgeburt schlecht ginge. Habe solange auf eine Schwangerschaft gewartet und da bräuchte ich sicher Unterstützung.

Am Besten ist aber noch diese kleine Anekdote:
Ich habe mir ja fest eingeredet nicht schwanger zu sein... und dann habe ich auf Drängen meines Freundes einen Test gekauft. Er war gerade am Telefon mit einer sehr guten Freundin von uns als ich damit heimkam. Ich dachte, ich mache den Test lieber schnell, dann können wir diese Enttäuschung hinter uns bringen und auf Ursachenforschung gehen, warum gerade dieser Zyklus wieder so lange war ROFL Na ja, ich darauf gepieselt und schwups, die Linie war vorm Kontrollstrich da. Ich mit runtergelassener Hose ins Wohnzimmer gestürmt. Schatzl immer noch am Telefon und ich dann nur : "I'M PREGNANT" (mein Freund ist Engländer") Tsja, also wusste es unsere gute Freundin sofort LOL

LG seestern

schrieb am 17.02.2008 15:03
Nachdem wir die bestätigung vom Arst hatten nach dem pipitest, hat mein liebster die ganze Familie zusammen getrommelt und sein Glück und stolz herausposaunt

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021