Hallo,
manchen werde ich es erst nach der 12. SSW erzählen. Anderen, z.B. meiner Schwester, mit der ich in sehr engem Kontakt stehe, habe ich es gleich gesagt und auch meinen Freunden, die hier wohnen und mich deshalb öfters sehen.
Zum einen hilft es mir selber positiv zu denken, weil man ja viel hört... (selbst in meinem Buch steht, dass 1/4 aller Schwangerschaft in
Fehlgeburt enden, wobei Gott sei Dank nur 15 % als solche erkannt werden, weil die Frauen es als verspätete Mens einordnen).
Zum anderen kann mich einigen hier anschließen. Ich würde es wollen, dass meine Freunde wissen, wenn es mir wegen einer
Fehlgeburt schlecht ginge. Habe solange auf eine Schwangerschaft gewartet und da bräuchte ich sicher Unterstützung.
Am Besten ist aber noch diese kleine Anekdote:
Ich habe mir ja fest eingeredet nicht schwanger zu sein...

und dann habe ich auf Drängen meines Freundes einen Test gekauft. Er war gerade am Telefon mit einer sehr guten Freundin von uns als ich damit heimkam. Ich dachte, ich mache den Test lieber schnell, dann können wir diese Enttäuschung hinter uns bringen und auf Ursachenforschung gehen, warum gerade dieser Zyklus wieder so lange war

Na ja, ich darauf gepieselt und schwups, die Linie war vorm Kontrollstrich da. Ich mit runtergelassener Hose ins Wohnzimmer gestürmt. Schatzl immer noch am

und ich dann nur : "I'M PREGNANT" (mein Freund ist Engländer") Tsja, also wusste es unsere gute Freundin sofort
LG seestern