Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Shopping Wahn am WE und Kinderzimmer bestellt
schrieb am 17.02.2008 09:44
Guten Morgen liebe Mamis winkewinke
Am Wochenende waren wir in einem grossen Möbelhaus. Eigentlich nur zum schauen. Aber dann war da dieses Kinderzimmer welches wir uns schon lange ausgesucht hatten. Allerdings 200,00 preiswerter als im Internet. Da haben wir nicht lang gezögert und es bestellt. Nun geht es wirklich los, komisches, aber sehr schönes Gefühl. Die Sachen haben eh 14 Wochen Lieferzeit und sind somit erst 1,5 Monate vor der Geburt da.

Papa hat dann nochne Schnullerkette für sein Krümelkind gekauft und in diesem Laden hatten die wirklich ALLES, was wir uns vorher im Internet schon mal angeschaut haben und ins Auge gefasst haben. Und es hat uns auch in natura alles super gefallen.
Leider konnten wir bis auf das Zimmer noch nichts bestellen, da ich einen kleinen rosa/blau Tick habe und wir den Feinultraschall wo es ja ein 99,9 % tiges Outing gibt erst in 9 Tagen haben. Aber direkt nach dem Termin werden wir da nochmal hin fahren und den rest bestellen ( Wiege, Kinderwagen ect. )
Wie ist das bei Euch, wann habt Ihr angefangen zu bestellen ?

Re: Shopping Wahn am WE und Kinderzimmer bestellt
no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 17.02.2008 10:06
Wahnsinn mit den Lieferzeiten bei Kinderzimmern, oder? Wir waren so in der 26SSW schauen und sind fast in Ohnmachtgefallen als wir gehört haben, dass man je nach Zimmer 13-14 Wochen warten muss. Wäre ja echt knapp geworden, hat aber alles geklapptDas ist super

Den Kinderwagen haben wir total früh gekauft, da er um 280 EUR runtergesetzt war (so in der 16SSW). War uns zu blöd zu warten und dann am Ende ein paar Wochen später viel mehr zu bezahlen.

Klamotten habe ich so verteilt über die Schwangerschaft angeschafft und teilweise auch schon geschenkt bekommen.

KiZi renoviert und aufgebaut haben wir Anfang Januar und als das fertig war bin ich mit Mutti los und hab so das restliche Zubehör besorgt (Windeln, Thermometer, Spuktücher usw....)

Viel Spaß noch weiterhin beim shoppen

schrieb am 17.02.2008 10:12
Hallo,
ich finde es auch nicht zu früh. Fange auch schon an hier und da mal nen Strampler oder nen Schlafanzug zu kaufen. Finde es auch besser. Dann kann man nach und nach was kaufen und es muss nicht alles auf einen Schlag angeschafft werden. Steigt die positive zuversicht zwinker. Kinderzimmer haben wir uns auch schon angeguckt und erfahren das die einlagern sowie auch im Schlimmsten Fall das Geld weider auszahlen. Aber der wird nicht kommen smile . Ausserdem soll man ja positiv ran gehen!!! Die guckerei und so finde ich steigert auch die Vorfreude. Mein Schatz hat vorgestern auch einen Strampler und nen Body mitgebracht. Fand ich total süß und habe mich drüber gefreut.

Lg Aurian

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.02.2008 10:27
Huhu,

zu früh bei Kinderzimmer nein gibt es nicht sollte vielleich nicht mit dem positiven Test gekauft werden.

Wir haben unser KIZI im Oktober bestellt. Müsste ca 16SSW gewesen sein.
Lieferzeit Ende Januar! ET Ende März.

So und nun denken sich einige sind ja 2 Monate dazwischen..
Ja sind es aber wir sitzen auf einem halb fertigen KIZI weil der Schrank bei der Lieferrung im Januar einen Schaden hatte, den wir nicht akzeptieren. (Funier ist an der Frontseite erheblich beschädigt)
Austausch kein Problem, aber muss neu bestellt werden beim Hersteller. Das ganze hätte schon durch sein sollen aber durch Lieferprobleme beim Hersteller, kann es sich bis Anfang März hinziehen..
Also so haben wir eventuell das Zimmer 3-4Wochen vorher fertig.
Also So jetzt bin ich ganz froh dass wir es sooooo frühh bestellt haben und die Chance noch da ist, dass wir es komplett stehen haben.
Eigentlich auch Quark weil das Baby interessiert es sicher nicht aber es ist ja doch nen feines Gefühl den Nestbau auszuleben oder?
Den ganzen anderen Kram haben wir nach und nach gekauft. Immer mal wieder.
Und wenn ich mir dabei denke, es wird alles gut, dann isses okay. Anderenfalls sollte ich lieber bis zur Geburt nix kaufen. Weil schief gehen kann immer etwas. Auch mit vorangehender Schwangerschaft etc pp..

So dann..

Werbung
no avatar
   mama melanie
schrieb am 17.02.2008 10:49
Also, ich bin auch schon im Shopping Wahn was Strampler, Shirts und Hosen angeht. Ich habe zwar noch kein Outing bekommen, aber solange ich nichts andres weiß, gehe ich von einem Mädel aus Ja

Einen Kiwa habe ich auch schon ausgesucht... beim Kinderzimmer muß ich leider noch etwas warten... da wir es erst renovieren und Laminat verlegen müssen

no avatar
   eschte22
schrieb am 17.02.2008 11:46
Wir haben auch am Freitag das Kinderzimmer bestellt, da 30% reduziert + nochmal um 100€ runter sind. Kommt aber alles erst im April.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020