Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Urinuntersuchung- ph 8!
no avatar
   Angelo
schrieb am 16.02.2008 22:56
Ciao ihr lieben,

habe da mal wieder eine Frage: War diese Woche beim Doc und es wurde wie immer Urin getestet. Diesmal lag men ph bei 8. Grass. Wie kommt sowas? Also ich denke nicht, dass das gefährlich ist, weil sonst hätten die mir ja was gesagt. Die Arzthelferin meinte nur, das ich mehr trinken solle.

Habt ihr eine Erklärung oder Erfahrungswert?

Danke und liebe Grüße

Angelo

Re: Urinuntersuchung- ph 8!
Status:
schrieb am 17.02.2008 08:38
Woher das kommt - keine Ahnung.

Aber schlimm wird es bestimmt nicht sein. Der Urin-pH liegt normal bei 7 (kann aber durchaus von 5 - 9 schwanken - hab ich gerade noch nachgelesen) also ist 8 nur eine leichte Verschiebung in den basischen Bereich. Solche Verschiebungen (egal in welche Richtung) sind abhängig von der Ernährung. Halt Dich an den Rat der Arzthelferin und dann wird es schon ok sein.
Wenn der pH-Wert im Scheidenmilieu so hoch läge, wäre das wohl eher ein Grund zur Besorgnis.
Aber es ist ja nur der Urin-Wert und deshalb brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen.

LG

Re: Urinuntersuchung- ph 8!
no avatar
   Angelo
schrieb am 17.02.2008 11:13
Klasse, danke dir für deine Antwort.....liebe Grüße aus dem sonnigen Norddeutschland Natalie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020