Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Miss Inkontinenzia
Status:
schrieb am 16.02.2008 19:56
Hallo Ihr Lieben,
ich mach's jetzt einfach und stelle mal eine etwas peinliche Frage... Ich werd rot
Ist es eigentlich normal, daß man als Schwangere beim Niesen o. ä. oft ein paar Tropfen Pipi verliert? Vorher war ich immer "wasserdicht", aber in letzter Zeit funktioniert das nicht mehr 100prozentig... *räusper* So entspannt kann man doch gar nicht sein, oder?
LG Kerstin *selbereinwenigschmunzelnd*

Re: Miss Inkontinenzia
no avatar
   Kerstin971
schrieb am 16.02.2008 20:03
Hallo Palisander,

ja das kann normal sein. Eigentlich aber erst mit der fortgeschrittenen Schwangerschaft. Ich hatte aber auch ganz am Anfang schon Probleme nach dem Pipi machen, dass nach dem Abwischen beim Aufstehen, dann immer noch mal ein Tröpfchen kommt.

no avatar
   sayuri
schrieb am 16.02.2008 20:04
hallo,

hab schon von einigen gehört, dass ihnen das passiert. scheint also völlig normal zu sein. ich bin bisher davon noch verschont geblieben...

liebe grüße
sayuri

Status:
schrieb am 16.02.2008 20:07
Ja, das hatte ich bei den Zwillingen ganz doll. Der Druck auf den Beckenboden steigt ja immer mehr und dadurch auch die Belastung des Blasenmuskels. Wenn ich geniest oder gehustet habe, mußte ich immer die Beine zusammenkneifen, damit nichts in die Hose ging. Gibt sich aber nachher wieder.

Tipp von der Hebamme: Beim Niesen oder Husten den Kopf drehen und "über die Schulter" niesen oder husten, dann geht der Druck nicht nach unten in den Beckenboden.

LG

Werbung
no avatar
   Alsoki
Status:
schrieb am 16.02.2008 20:42
Hallo winken
Mir geht es auch schon so !!! Aber erst seit der letzten schwanger in der ersten war ich noch dicht Ja Als ich mit Sophia schwanger war fing dass in der 26schwanger ssw an. Und seit gestern merke ich es auch wieder dass ich es nicht halten kann wenn ich dringend muss Ich werd rot. Hab schon überlegt ob ich mein becken trainieren soll Ich hab ne Frage

no avatar
   sonnenberg
schrieb am 16.02.2008 21:21
Huhu

Du, ich hab da auch Probleme damit und ich bin gerade mal in der 20 SSW. Die Hormone machen die Muskeln einfach weich und da funktioniert das Wasserhalten halt nimmer so gut.
Ich lege mir halt ne Binde rein, weil ich keine Lust habe, meine Hosen jeden Tag zu waschen....und außerdem ists ja auch peinlich, wenn dann aufm Stuhlpolster ne Lache oder ein hübscher Fleck ist....
Nein, ist unkompliziert mit den Einlagen.............
Und ganz sicher: bei mir wars nach der Schwangerschaft wieder weg.......

LG Sonne

Status:
schrieb am 16.02.2008 22:24
*fingerheb* Mir geht es genauso.
Hatte schon am Anfang der schwanger Probleme damit. Hatte starke Übelkeit und beim hab ich immer mal ein paar tropfen verloren.
Mittlerweile ist es ganz schlimm, jedes Niesen oder Husten kanns zum Überlaufen bringengrins
Besonders jetzt, wo ich so stark erkältet bin, hab ich ein paar mal am Tag die Hose nass Ich werd rot

Status:
schrieb am 16.02.2008 22:49
Puh - da bin ich aber froh! Dachte schon, irgendwas wär kaputt... grins
Dafür, daß ich bis jetzt von den schlimmsten Schwangerschafts-Übeln verschont geblieben bin, komme ich mit ein bißchen Pipi klar.
Und danke, daß ihr so offen seid! Bin eigentlich nicht schüchtern, aber dieses Thema fand ich irgendwie... naja... merkwürdig. pfeifen
Der Tip mit "über die Schulter niesen" klappt übrigens - hab's schon getestet!
GLG Kerstin

P.S. Gerade läuft Mario Barth im TV! Andere Ursache, gleiches Problem! Ich mach mir in's Höschen vor Lachen... ROFL

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.08 23:07 von Palisander.

no avatar
   horsie
schrieb am 17.02.2008 00:20
ohne inkontinenzbinden komm ich im moment nicht weitIch werd rot
besonders schlimm beim husten , den ich nun seit wochen habeIch bin sehr sauer

no avatar
   Jenny76
schrieb am 17.02.2008 10:05
Gibts wohl auch vor der ss. Ich werd rot
Ich wurde schon ein paar mal operiert, und wenn man dann seine Beckenbodengymnastik nicht regelmäßig macht, ist das wohl nicht so doll.
Klingt blöd, aber ich hab das meistens, wenn ich n OB drin habe. Scheinbar dehnt das den Beckenboden oder so, bei mir und das mit dem Nießen klappt nicht mehr so richtig. Aber man weiß es ja und mit ner Slipeinlage gehts dann ja auch. Ist nur ärgerlich.

no avatar
   _sandra_
schrieb am 17.02.2008 11:17
Hallo!

Das scheint völlig normal zu sein.

Ging mir wochenlang so, hatte einen sehr starkten Husten. Momentan habe ich zum Glück etwas Ruhe.

LG

Sandra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020