Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

Wir wünschen allen Forumsteilnehmern einen schönen Nikolaustag und prall gefüllte Stiefel :-)
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Neu Schwanger :o) eine Frage habe
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.02.2008 18:56
Guten Abend,

ich bin frisch schwanger :o) und wollte nur mal wissen ob und wann ihr es weitergesagt habt.
Ich bin sehr für die lange Geheimhaltung bis mind. zur 12. Woche, aber mein Männe hält es kaum aus nix zu sagen.
Ich bin 5+5 heute und das ist ja noch sehr früh. Meine Schwägerin feiert heute in ihren Geburtstag rein und ich habe schon gesagt das ich nichts trinken kann und eigentlich möchte ich gar nicht hin und ich möchte sie aber nicht enttäuschen und wenn ich den wahren Grund sagen könnte würden sie und mein Bruder es sicher auch verstehen. Was meint ihr?
Wie lange habt ihr bei der Familie gewartet und wie lange bei Freunden?

Hab schon ein schlechtes Gewissen bevor ich überhaupt angerufen habe :o(


Liebe Grüße Luna


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.08 18:59 von Luna1982.


  Re: Neu Schwanger :o) eine Frage habe
no avatar
   sandra1968
schrieb am 16.02.2008 19:11
Hallo! Wir werden es vor der 12. Woche auf keinen Fall jemandem erzählen. Hatte schon 2 Fgs (Dezember 04 und Dezember 07) und da wird man vorsichtiger. Wenn wieder was ist möchte ich nichts erklären müssen oder gefragt werden, das ist so schon so schlimm genug. Aber das muss jeder selbst wissen. Also ich denke wenn man was sieht, dann werd ichs auch net leugnen....

LG
Sandra


  Re: Neu Schwanger :o) eine Frage habe
no avatar
   lady*26
schrieb am 16.02.2008 19:13
Hallo,

herzlichen GLückwunsch.... also wir haben es in der 7. Woche erfahren und ich habe auch immer gesagt vor der 12. Woche sagen wir es nicht...nun ja als wir vom FA daheim waren haben wir es nicht mehr ausgehalten und unseren Eltern erzählt.... aber auch gesagt sie sollen bitte zu niemanden was sagen..... tja unsere Freunde haben es dann alle in der 9. WOche erfahren: einfach weil wir so glücklich aussahen und ich einfach anders aussah... tja dann wars uns egal: wir haben immer gedacht es wird alles gut gehen...und das ist es auch bis heute..... mach das von eurem Bauchgefühl heraus....
Alles Gute weiterhin

LG Lady


  Re: Neu Schwanger :o) eine Frage habe
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.02.2008 19:21
Hey ihr Zwei,

danke für eure Antworten.
Ne ne, ich bleib dann auch lieber bei meiner Geheimhaltung bis 12. Woche. Muß ich Männe irgendwie beruhigen.
Und muß ich meine Schwägerin halt bischen anschummeln- wie ich das hasse.
Das fällt ja echt sooo schwer! Du meine Güte :o)
Morgen kommen meine Eltern zum Essen, das wird auch sooo schwer!!! Hiiilfeeee!!!

*ggg* Luna 5+5


  Werbung
  Re: Neu Schwanger :o) eine Frage habe
avatar    Tilly Dunnage
Status:
schrieb am 16.02.2008 19:24
Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwanger

Party

Einige Freunde wußten es schon ein paar Stunden nach unserem positven Bluttest. Ich bin durch IVF schwanger geworden und unsere besten Freunde wußten das und haben natürlich mitgefiebert und sich mitgefreut. Den anderen haben wir es später erzählt. Und meiner Mutter wollt ich es als Weihnachtsüberrachung präsentieren, deswegen war ich schon in der 13. Woche, als ich es ihr gesagt habe. Habs aber fast nicht ausgehalten, so lange zu schweigen.
Im Endeffekt müßt ihr wissen, wem ihr jetzt bereits was anvertrauen könnt und wollt.

LG


  Re: Neu Schwanger :o) eine Frage habe
avatar    suppenhuhn66
Status:
schrieb am 16.02.2008 20:10
liebe luna!

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

wir haben es in der 8 SSW gesagt, genau am weihnachtsabend, das war genau der richtige rahmen, wir haben das buch "hilfe wir werden großeltern" schön verpackt mit einem u-schall bild als lesezeichen den eltern bzw. schwiegereltern geschenkt und sie haben es nichtsahnend ausgepackt und sich SEHR gefreut (haben wir gefilmtgrins)

liebe grüße


  Re: Neu Schwanger :o) eine Frage habe
no avatar
   Floh 1977
schrieb am 16.02.2008 21:07
Hallo
also wir haben auch bis zur 12. Woche gewartet und es war nicht einfach. Wir hatten in der Zeit eine Einladung zur Hochzeit und mußten auf 7 Geburtstage. Aber es war gut zu warten -da man dann einfach sicherer ist.Weil die kritischen Wochen rum sind.
Ich wünsche Dir noch alles Gute und frag deinem Partner was einfacher ist - von einer Fehlgeburt (was man ja nicht hofft) zu berichten all denen die schon vor der 12 Woche von der Schwangerschaft wissen oder aber allen von einer stabilen Schwangerschaft bei der sich alle mitfreuen können zu erzählen.
Es ist aber jeden selbst überlassen.
Noch eine schöne Schwangerschaft
Anita


  Re: Neu Schwanger :o) eine Frage habe
no avatar
   Jenny76
schrieb am 17.02.2008 10:01
Was macht ihr denn alle für einen Aufstand wegen Geburtstag?

Weil Euch schlecht wird? Oder weil ihr keinen Alkohol trinken könnt? Bei uns war (ist ja nicht mehr wegen FG) ziemich simpel: "Nein danke, ich hätte gerne lieber nur einen Orangensaft ohne Sekt, danke.".

Wo ist denn da das Problem.
Naja, wenn man dauernd aufs Klo rennen muss, ist das was anderes. Aber sonst?
Mein Mann trinkt keinen Schluck Alkohol und ich hab mir angewöhnt zu sagen: "Bins nicht mehr gewöhnt, weil wir zuhause nichts haben und alleine keinen Spaß macht."
Das haben die mittlerweile geschluckt und ich hab meine Ruhe.

Wenn man sich einfach nicht so gut fühlt, reicht doch ein Magen-Darm-Virus aus, oder?

Wir haben es zum Glück nicht zu früh gesagt, weil ich in 8+0 jetzt endgültig meinen MA hatte. Wir hatten uns auch einen bestimmten Termin rausgesucht, an dem wir es sagen wollten. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Grüßle




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020