Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wasseransammlung im Fuß, wer hat Tips für mich?
no avatar
   Susi75
schrieb am 16.02.2008 10:50
Hallöchen zusammen,

gestern abend hat sich Wasser in meinem rechten Fuß unterhalb des Knöchels in Form
einer Beule angesammelt. Erst hats mir in den Kniekehlen weh getan und als das weg war,
war die Beule am Fuß da.

Nun habe ich gestern aber auch neue Schuhe von Rieker angezogen und bin damit ne
Waldrunde mit meinem Hund gelaufen. Die Schuhe sind eigentlich schön weich, haben aber doch
ne dünnere Sohle als meine alten Treter. Ob die neuen Schuhe die Auslöser dafür waren???

Ansonsten konnte ich an meinem Körper noch keine Schwellungen feststellen, außer das mir abends manchmal die Hände so prickeln. Bedeutet das, dass ich jetzt auch etwas Wasser in den Körper bekomme??? Hab so Angst vor Gestose, werde ja wg. dem Blutdruck immer alle 4 Wochen vom Internisten deswegen untersucht. Bisher waren die Blutwerte und Urinwerte alle
o.k. Vielleicht sinds auch nur normale Wasseransammlungen???

Wer hat Tips für mich? Habe schon mal Beine hoch gelagert und heute morgen die Beine
kalt abgeduscht.

LG Susi75

Re: Wasseransammlung im Fuß, wer hat Tips für mich?
no avatar
   Mondschatten
schrieb am 16.02.2008 10:57
Mein Tip wäre, den Internisten nach einem venösen Doppler Deiner Beingefäße zu fragen und sicher eine Thrombose auszuschließen. Ansonsten: Kompressionsstrümpfe tragen, viel trinken, salzreich essen, moderate Bewegung (spazieren gehen, schwimmen), Füße hochlegen.

LG,

Andrea

no avatar
   nane*
schrieb am 16.02.2008 11:13
kalt-warm-wechselduschen, beine hochlagern, kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.
akupunktur hilft recht gut (bei mir zumind.).
nach der ss ists wieder vorbei zwinker ich hatte sicher 15 kg nur wasser, hab ausgesehen wie ein ballon (also nicht nur durch den bauch). Und solange alles ok ist mit blut/urin, keine sorgen machen.

lg. nanele

no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 16.02.2008 18:15
den Tipps der Vorschreiberinnen schließe ich mich an und kann noch empfehlen, dass Fußende deiner Matratze so um 2-3 cm zu erhöhen...hilft auch sehr gutJa

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020