Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Mai Mamis wie gehts euch?
avatar    Bubuhh
Status:
schrieb am 15.02.2008 09:05
Huhu Mädels,

bald sind es nur noch 10 Wochen bei mir und wir kommen alle der 30 näher, wollte euch mal Fragen wie es euch so geht?

Mittlerweile macht sich unser Kleinchen immer wieder an den Rippen bemerkbar, oh man ich liebe es (vorallem habe ich von einem Autounfall eine kaputte verbogene Rippe und dass schmerzt ja mal gar nicht).
Könnt ihr noch schlafen? Also ich nicht mehr, ich schlafe zwar früh ein, weil ich fix und fertig bin aber dann bin ich auch bald wieder wach. Ich bin eigentlich ein langschläfer, aber unser Kind trainiert mich schonmal auf die Zeit wenn es da ist Das ist super.

Ansonsten geht es mir besten, ich kann eigentlich noch die Tage auf den Beinen sein, ohne dass ich groß fertig bin und mich erstmal hinsetzten muss. Haushalt kein Problem, ich bin mal gespannt wie es mit dem Umzug wird.

Langsam werde ich ungeduldig, meine Freundin hat ihren kleinen vor kurzem bekommen, und ich will unser kleines auch auf den Arm nehmen können und vorallem kuscheln.

Ich freue mich schon riesig drauf und kann es einfach bald nicht mehr abwarten.

Ich bin gespannt wie es euch ergeht und freue mich auf eure Meldungen.

Grüßle
Bubuhh


  Re: Mai Mamis wie gehts euch?
no avatar
   bine7982
schrieb am 15.02.2008 09:19
Hallöchen,

also bei mir ist soweit auch alles in Ordnung. Hatte gestern wieder VU und meine kleine Maus bringt mittlerweile stolze 1300 g auf die Waage da war ich ja schon sehr erstaunt.

Heut Mittag haben wir 3D da hoffe ich das meine kleine brav mitmacht.

Schlafen kann ich auch nicht mehr wirklich richtig, liegt aber daran das mein Kind irgendwie gerne in der Nacht rumturnt in mir. Ich habe vielleicht drei vier Stunden am Tag wo ich mal keine gemeinen Tritte bekomme.

Muss seit gestern Tabletten leider nehmen weil ich schon ständig nen harten Bauch bekomme aber noch ist Muttermund und Gebährmutterhals in Ordnung. Naja mal schauen ob die helfen.

Aber sonst kann ich auch noch alles bequem machen und bin eigentlich topfit smile.

So mal sehen wie es den anderen so geht.

LG Bine smile


  Re: Mai Mamis wie gehts euch?
no avatar
   Soli
schrieb am 15.02.2008 09:27
Hallo mir gehts auch super, nur das schlafen klapt nicht so gut, vu war super gut in ordnung ,lg soli


  Re: Mai Mamis wie gehts euch?
no avatar
   uepsi1501
schrieb am 15.02.2008 09:52
Hallo Mädels,

bei mir ist auch alles bestens. Ich bin nur beim Treppen steigen aus der Puste, sonst kann ich auch noch alles machen. Mein Kleiner tritt mich auch mehrmals am Tag, in der Nacht lässt er mich aber noch in Ruhe und dadurch kann ich auch wunderbar schlafen... Kaum zu glauben, aber meine Lieblingsposition ist zur Zeit noch der Rücken.. Aber auch auf der Seite schlaf ich gerne. Damit habe ich also im Gegensatz zu euch kein Probleme, obwohl mein Bauchumfang schon 109 cm misst... Mich wunderts auch. Abends bin ich auch früher müde und geh früher schlafen, morgens bin ich dann immer noch total knille, obwohl ich ja gut schlafe. Hmm...

Sonst ist auch alles gut, ich hab VU leider erst wieder in der 31. Woche.

Liebe Grüße
Yvonne
(uepsi1501)


  Werbung
  Re: Mai Mamis wie gehts euch?
no avatar
   Feele
schrieb am 15.02.2008 10:04
Huhu smile

Also mir geht's eigentlich bestens...bis auf bissi Kopfweh im Moment.

Also meine Prinzessin tritt mich net so arg, dass es weh tun würde, man merkt's auch noch gar net wirklich nach außen hin, wenn sie tritt.

Hatte gestern auch VU, eigentlich mit 3D, aber die Maus wollte nicht und hat ihr Gesicht in meine Bauchdecke geknubbelt *gg*

Belasten im alltäglichen Leben tut mich die Schwangerschaft auch nicht, kann noch alles machen wie immer, besonders müde bin ich auch nicht und schlafen kann ich gut.


  Re: Mai Mamis wie gehts euch?
avatar    Gänsetülpchen
schrieb am 15.02.2008 10:08
Hallöchen,

bis auf dieses elendige Sodbrennen geht es mir hervorragend. Schlafen kann ich auch sehr gut (Rücken und Seite) und nachts pennt meine kleine wohl auch....

Nach ein paar Treppen ringe ich nach Luft und bücken (zum Beispiel beim Mietzis füttern) ist nicht so toll....

VU hatte ich ja erst am Mittwoch, da war meine kleine zwar erst bei 840 gr aber dafür schon bei 35 cm Ohnmacht - die nächste gibt es in 4 Wochen....

Alles liebe wünsch ich euch!!


  Re: Mai Mamis wie gehts euch?
no avatar
   semmerl
schrieb am 15.02.2008 12:48
hallo, komme gerade von der vu:

unser kleiner ist wohl ein wonneproppen, er wiegt schon rund 1400 gramm.
(lt. arzt ca. 100 gramm mehr als der durchschnitt in diesem alter)
inzwischen liegt er wieder richtig rum und ansonsten passt auch alles.
was mich etwas nervt, ist dass ich seit ewigen wochen halsschmerzen hab und die nicht
weggehen wollen. und bücken etc. wird echt langsam anstrengend.
schlafen ist so eine sache, nachdem unser grosser ja auch oft zu uns kommt bleibt da für mich irgendwie immer weniger platz... ich geh also auch früh ins bett und geistere nachts öfter rum.
die arbeit strengt mich auch ziemlich an, aber die paar wochen halt ich jetzt auch noch aus.
sodbrennen kenn ich auch nur zu gut. die frau meines arztes ist hebamme und empfiehlt da retterspitz innerlich. mal schauen, ob ich's ausprobiere.
ansonsten finde ich diese schwangerschaft viel anstrengender als die letzte. aber das liegt wohl an den allgemeinen äusseren umständen, nicht so sehr an der schwangerschaft selber.

so, jetzt hol ich den grossen vom kiga ab, dann gehts weiter - der ganz normale wahnsinn.


  Re: Mai Mamis wie gehts euch?
no avatar
   S. mit L. u. A.
schrieb am 15.02.2008 20:47
Hallo,

bis auf meine blöde immer-noch-nicht-ganz-weg-Bronchitis geht es mir richtig gut. Schlafen ist auch wieder besser geworden und geht sogar noch auf dem Bauch (mit Stillkissen auf einer Seite drunter, damit die Wampe etwas angehoben wird).

Mein Kleiner ist grad auch auf 1500 Gramm geschätzt worden und hampelt ordentlich, sooooo doll bekomme ich das durch die VW Plazenta aber nicht mit.

Und mein Magen ist mal friedlich Ich freu mich

Liebe Grüße
Steffi


  Re: Mai Mamis wie gehts euch?
no avatar
   Susi75
schrieb am 16.02.2008 10:45
Uns gehts soweit auch gut. Max ist ordntlich in Bewegugung und die Hebamme hat gestern
die Gebärmutter mit 2 Querfingern übern Bauchnabel ertastet. Aus der Puste komm ich auch schnell, aber schlafen geht eigentlich.

Seid gestern abend hat sich allerdings etwas Wasser in Form einer Beule am meinem rechten
Fuß angesammelt. Hatte gestern aber auch neue Schuhe an und bin mit denen gleich in den
Wald gelaufen, um mit unserem Hund zu gehen. Ich will gleich nochmal extra nach Wasseran-
sammlungen fragen. Ist drückt doch schon doll am Fuß.

Aber ansonsten ist alles schick. Ich fiebere auh schon der 30 entgegen zwinker

LG Susi75




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021