Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  starkes ziehen was ist das
avatar    ALARA
schrieb am 14.02.2008 17:42
Hallo Mädels,

war gerade mit meinem menne Pizza essenessen hatte die Tage so einen Hunger drauf.

Und kurz bevor wir aufstehen wollten habe ich plötzlich ein sarkes stechen im linken bereich so in höhe der Rippen bekommen, es hielt ne ganze Weile an, hab mich zu Hause gleich aufs Bett geschmissen, jetzt ist es besser aber was war das?

Und ausserdem habe ich heute auch immer wieder so ein ziehen im Unterleib, mache mir echt Sorgen.

Kennt das jemand?


  Re: starkes ziehen was ist das
no avatar
   Sanne-x
schrieb am 14.02.2008 17:48
Hallo Alara,

also das Ziehen im Unterleib waren bestimmt die Mutterbänder, die sich dehnen. Das wirst Du noch öfter spüren, kann auch mal total heftig sein, wenn die Gebärmutter auf einmal einen Schub macht, weil Dein Krümel nämlich auch einen Schub gemacht hat zwinker

Das mit den Rippen weiß ich leider auch nicht, würde ich mal beobachten, vielleicht ist es ja jetzt weg!

Noch eine schöne Kugelzeit!

Sanne


  Re: starkes ziehen was ist das
no avatar
   xyrix
schrieb am 14.02.2008 18:15
Hallo Alara!

Also links unter den Rippen sitzt meines Wissens nach die Leber mit der Gallenblase ;o) ! Ich denke das die Pizza vielleicht ein wenig ( zu ) scharf gewürzt war und sich das bei den Verdauugssäften bemerkbar macht! Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.

Lg
Xyrix


  Re: starkes ziehen was ist das
avatar    *Charly
Status:
schrieb am 14.02.2008 20:31
Hallowinken

Also, zu den anatomischen Gegebenheiten kann ich nichts sagen. Aber in meinem Bauch zieht und drückt es derzeit auch sehr. Beruhigend, dass es wohl anderen zur selben Zeit auch so geht. Dann werden es wohl mal wieder Wachstumsperioden sein. dass paßt auch zur juckenden Front. Der Busen juckt und kribbelt. Ich frage mich entsetzt, ob der etwa noch größer werden willOhnmacht. Der Bauch juckt, dass man meint, ich hätte Flöhe oder Krätze. Manchmal jucken auch die Oberschenkel.*augenroll* Irgendwann werf ich mich auf den Boden und robbe nur noch.

Na, bald würden wir das bißchen Jucken gerne gegen die Wassereinlagerungen im Hochsommer tauschen. zwinker

Gruß,
Charly


  Werbung
  Re: starkes ziehen was ist das
avatar    Tilly Dunnage
Status:
schrieb am 14.02.2008 20:38
Mich stichts und ziepts und drückts auch immer mal wieder an irgenwelchen anderen Stellen. Und jucken tuts mich auch fürchterlich. Vor allem nachts. Echt schauderhaft.


  Re: starkes ziehen was ist das
no avatar
   Zoora
schrieb am 15.02.2008 06:05
@xyrix: Links unterm Rippenbogen sitzen Milz und die Kurve vom linken Dickdarm zwinker
Leber und Gallenblase sitzen rechts.

Da aber nach einem guten Essen sowohl sich der Magen auch mal nach links ausdehnt (da hat er mehr Platz wegen der Leber rechts) als auch bisweilen sich etwas Luft um die Kurve des Dickdarms quält (was sauweh tun kann), denke ich auch, daß es vom Essen kam. Oder vielleicht eine falsche Bewegung, dann können die unteren Rippen auch mal wehtun, weil man die Rippenmuskulatur verspannt oder einen Nerv blöd eingeklemmt hat. Ich würde es mit (lauwarmer) Wärme, Dinkelkissen o. ä. und Ruhe versuchen.


Falls es nicht weggeht, beim Arzt nachfragen.

Lieben Gruß

Marion


  Re: starkes ziehen was ist das
avatar    ALARA
schrieb am 15.02.2008 10:54
OK Mädels ich danke euch für eure ausführlichen Antworten, heute geht es schon besser.

mal sehen was die Tage och alles kommt.


  Re: starkes ziehen was ist das
no avatar
   Kibriya Yüksel
schrieb am 04.06.2008 11:53
Hallo Alara,

also ich laide auch seit monaten an einem ziehen im unterleib, und an blähungen im unterleib.Eigentlich habe ich eher das gefühl ,als ob ich ein rießen stein im unterleib sitzen hätte, was sehr schmerzhaft ist. Ganz ehrlich gesagt weiss ich auch nicht so genau was es ist. War schon beim Gyn. es wurden krebsuntersuchungen gemacht, aber es wurde zum glück nichts gefunden.Gegen den schmerzen habe ich Pille bekommen,was anscheinent helfen sollte, aber das hat auch nichts gebracht.Ich weis ganz ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll.Mittlerweile sind die schmerzen so stark bei mir ,so dass ich mich nicht mehr gestreckt hinlegen kann.Wünsche dir alles gute! Kibriya


  Re: starkes ziehen was ist das
avatar    *Glückskind*
Status:
schrieb am 04.06.2008 12:00
Also ich hab das auch manchmal. Und da die Organe ja ziemlich weit hoch geschoben werden im Bauch, weiß man nie so recht wovon das nun grad kommt...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021