Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
no avatar
   Kleine-Hexe89
schrieb am 14.02.2008 17:39
Hallo ihr!

Nun war ich endlich beim Frauenarzt. Ich habe es mir erfreulicher vorgestellt. Deswegen will ich auch nicht lange um den heißen Brei reden...

Es sind zwei Fruchthöhlen da. Die eine ist offensichtlich (noch) leer in der anderen ist was. Aber es ist kein Herzschlag gesehen worden. Sie meinte sie würde mich auf höchsten 4te Woche schätzen.

Ich hab echt heulen können, habs aber unterdrückt. wenn ich erst vierte woche wäre, dann wäre ich letzte woche ja logischerweise dritte woche gewesen, dann hätte der test aber nicht sos chlagartig positiv anzeigen dürfen oder?!

sie sagte, sie will es zwei drei wochen wachsen lassen und dann kontrollieren.

ich habe alle hoffnung verloren. ich glaube, dass das ganz schlimm endet. es war einfach nur schrecklich. ich gehe nicht davon aus, dass noch ein herzchen anfängt zu schlagen.

ich hatte keine möglichkeit fragen zu stellen. sie sagte ab auf den stuhl hat geschaut ihr urteil abgegeben und gesagt holen sie sich bitte einen neuen termin. ich durfte nichts fragen, bei mir sind so viele fragen offen geblieben.

meint ihr, es könnte einfach nur ein spätzünder sein? oder soll ich die hoffnung aufgeben?

klar kann es sein, dass ich mich vertan habe im ssw ausrechnen (bezüglich der ticker!) , der es kann auch durchaus später gewesen sein. schließlich hatte ich im november das letzte mal meine mens, dadurch war es mit dem ausrechnen sehr schwer.

das meinte auch die fa. sie meinte, dadurch dass ich so lange keine mens mehr gehabt habe, könnte man auch schwer ausrechnen wie weit ich wäre.

ist das gut? konnte sie einfach nur nicht richtig rechnen, weil sie nicht wusste wie?

ich brauche dringend eure hilfe, ich verzweifel, will heulen. ich halte das nicht aus.

und was heißt zwei fruchthölen? heißt das, dass wenn sich alles normal entwickelt hätte, ich zwillinge bekommen hätte?

ich weiß es bringt mir nichts, wenn ich das jetzt wüsste. aber es hilft mir zu verstehen, was die fa von sich gegeben hat, denn fragen durfte ich ja nicht...

meine mutter meinte, ich könnte ja zur not morgen ins krankenhaus fahren, da nochmal gucken lassen und fragen stellen. die nehmen sich wenigstens zeit. außerdem haben die weitaus modernere geräte, vielleicht lag es ja am gerät? das scheint mir nämlich uralt... traurig


eine sehr sehr traurige hexe traurig

sehr treurig sehr treurig sehr treurig sehr treurig sehr treurig sehr treurig sehr treurig sehr treurig sehr treurig


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
no avatar
   Kleine-Hexe89
schrieb am 14.02.2008 17:47
Noch eine Frage:

Müsste nicht, wenn ich wirklich in einem so frühen stadium wäre, und alles wirklich verloren wäre, ein natürlicher abgang erfolgen´?


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
avatar    ALARA
schrieb am 14.02.2008 17:53
Erstmalknuddel ich dich ganz fest.

Ich finde solche Ärzte unmöglich, würde an deiner Stelle gar nicht bis zum nächsten Termin warten sondern zu einem anderen Doc gehen, dem du auch einige Fragen stellen kannst.

Also soweit ich weiss kann man in der 4 SSW auch gar kein Herzchen sehen, bei mir konnte man das erst ab der 6 ssw sehen was auch eigendlich nornal ist.

2 Fruchthölen sprechen eigendlich für Zwillinge würde ich sagen.

Ich denke du brauchst nicht die Hoffnung aufgeben geh lieber ,al zu einem anderen Arzt der mit dir ganz in Ruhe alles bespricht.

Drück dir ganz fest die das alles gutgeht


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
avatar    Mexi
schrieb am 14.02.2008 17:58
In der 4. Woche sieht man meistens nicht einmal eine Fruchthöhle Ich hab ne Frage, Herz auf keinen Fall, also bist du dann schon weiter. Hohl mal lieber eine weitere Meinung.

LG Mexi


  Werbung
  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
no avatar
   Kleine-Hexe89
schrieb am 14.02.2008 17:58
Hallo!

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Einen anderen Arzt werde ich mir suchen, ganz klar. Mir liegen genug Fragen auf der Seele.

Ich mache mir Gedanken, weil ich laut eigenen Berechnungen in der siebten Woche hätte sein müssen.

Und wenn ich jetzt in der vierten wäre, hätte der test letzte woche dann schon positiv anschlagen dürfen?


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
avatar    Chali
schrieb am 14.02.2008 17:58
Hallo!

Wurde dir denn kein Blut abgenommen, um den HCG Wert zu bestimmen? Anhand dessen könnte man doch genauere Aussagen treffen, wie weit du bist.
Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Arzt aufsuchen um eine andere Meinung einzuholen. Noch ist nichts verloren, denn wenn du wirklich erst 4. SSW oder auch 5.SSW wärst, ist es kein Wunder, dass man noch keinen Herzschlag sieht!

LG
Chali


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
no avatar
   Kleine-Hexe89
schrieb am 14.02.2008 18:00
Nein, Blut wurde nicht abgenommen. Habe mich darüber auch schon aufgeregt.

Ich werde noch morgen versuchen eine Frauenärztin zu finden, die aufm Freitag Nachmittag geöffnet hat!!!


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 14.02.2008 18:13
also selbst wenn Du schon in der 6.woche wärst, müsste man noch kein Herz schlagen sehen.
Bei mir waren bei 5+3 auch zwei Fruchthöhlen da. Jedoch hat mir die Ärztin gleich gesagt, dass die eine viel kleiner ist und auch leer, das heißt die wird sich zurückbilden.
Ja, da könnte man sagen - es HÄTTEN KÖNNEN Zwillinge werden. Aber es waren ja nie wirklich embryonale Anlagen da, deswegen muss man da auch nicht wirklich traurig drüber sein.
Meine Ärztin hat mir gesagt, dass das SEHR oft vorkommt, nur normalerweise geht man gar nicht so früh zum US, drum weiß man das in den meisten Fällen gar nicht.

Also mach Dir darum keine Sorgen. Ich würde an Deiner Stelle auch entweder ins KKH (vielleicht hast Du eines in der Nähe das eine KiWu-Ambulanz hat?) oder so bald wie möglich zu einem anderen Arzt gehen. Ich würde noch nicht alle Hoffnung aufgeben. Es kommt so sehr auf den Arzt, das US-Gerät und die TAgesverfassung an, ob man was sieht.

Noch ist wirklich nciht alles verloren! Ich drück Dir dieDaumen dass alles gut wird


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
no avatar
   snoopy31
Status:
schrieb am 14.02.2008 18:14
Such dir flott nen anderen FA. Das ist ja unmöglich, vor allem, dass du keine Fragen stellen durftest. Unglaublich.

Übrigens, bei mir sah man erst in der 8SSW was, vorher nur ne leere Fruchthülle. Noch ist nix verloren


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
avatar    tuerki77
Status:
schrieb am 14.02.2008 18:17
Hey,

na, das ist erstmal ein ganz schöner Schock. Doofe Ärztin... Hammer Hoffentlich hast du dich verrechnet. Wie hast du denn gerechnet und warum bist du auf das Ergebnis 7. Woche gekommen? Evtl. hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen und wir können ihn ausräumen.
Ich denke auch, du solltest zur Sicherheit den FA wechseln und per BT den HCG bestimmen lassen. Progesteron würde ich auch drauf bestehen. Und dann kann Arzt erst wirklich ein Urteil fällen. Alles gute jedenfalls und toi,toi,toi!!!


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
avatar    kuschelmaus0583
Status:
schrieb am 14.02.2008 18:27
boah gibt es denn nur noch solche bescheurten Ärzte? Hammer Ich find das echt unmöglich. Was denken die denn wer die sind? Halbgötter in weiß oder was? Ich bin sehr sauer

Ich würde an deiner Stelle, dir schnellstens nen anderen FA suchen und wenn du es gar nicht mehr aushälst, im KH aufschlagen und dort nochmal nachschauen lassen. Achja. Bei den meisten sieht man in der 6 ssw gerade mal die fruchthöhle. Du musst dir also keine "großen" sorgén machen, weil die ärztin noch keinen herzschlag gesehen hat. Ich war in der 9 ssw da und da hat man auch nur ganz leicht das herzchen schlagen sehen und das bei einem top gerät. Ich drück dich mal ganz fest knuddel Alles gute und halt die ohren steif.


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
no avatar
   Kleine-Hexe89
schrieb am 14.02.2008 18:37
Ich habe gerade eine Arztpraxis gefunden, die jeden tag von 7 bis 19 uhr auf hat und sogar am samstag von 7 bis 13 uhr!!! die ist top modern, hab mir die internetseite angeschaut.
und das beste: ich darf noch morgen nach der arbeit vorbeikommen.

werde mir alle meine fragen jetzt aufschreiben und morgen da die liste durchgehen!!!

wie ich meine ssw berechnet hatte? ich habe an einem tag einen tierischen mittelschmerz gehabt. da war ich davon ausgegangen dass es der es war. und dann zwei wochen davor soll ja eigentlich die letzte mens gewesen sein, also habe ich, weil ich am 14ten meinen es gehabt haben könnte, zwei wochen vorher gerechnet und bin dann auf das ergebnis 01.01. gekommen. und von da habe ich gerechnet. total doof ich weiß, wusste aber nicht, wie ich sonst rechnen soll, wenn meine letzte mens im november war!?!? :/


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
avatar    engel20
schrieb am 14.02.2008 18:49
Hey kleine Hexe,
gut dass Du Dich sofort auf die Suche gemacht hast!!!!
Ich denke ganz fest an Dich/Euch!!
Bei meinen Schwangerschaft hat man auch erst immer spät etwas gesehen; noch ist NICHTS verloren!!!
Meld dich doch mal wenn Du vom Doc kommst, ja??
knuddel


  Re: Hilfe!!! Muss ich mich schon von euch verabschieden ? sehr treurig
no avatar
   Kleine-Hexe89
schrieb am 14.02.2008 18:56
Ja okay mach ich ! im moment hab ich wieder hoffnung! und versuche mir nicht zu viele gedanken zu machen! smile

ihr habt mir sehr weiter geholfen! danke danke danke!


  Re:Hilfe!!!Muss ich mich schon von euch verabschieden? heul
no avatar
   fujur
schrieb am 28.02.2008 19:43
Hallo Ihr lieben, letzte Mens am 23.12.2007 und warscheinlicher Eisprung am 12.01.2008
mir geht es seid Wochen nicht anders Test positiv eine Woche später zum FA das ergebniss Schwanger veilleicht 4o.5Woche, noch eine Woche später Schock oder auch Freu, es sind zwei Fruchthölen, vielleicht 5Woche, noch eine Woche später sagt der Doc die sehen leer aus zwei tage später Bluttest noch zwei Tage später wieder einen Bluttest wegen dem HCG Wert und nächste Woche einen Termin um zu schauen ob nun endlich ein Herzschlag zu sehen ist oder die Fruchthölen leer sind. Das ist echt anstrengend hoffe jeden Tag aufs neue das endlich Dienstag wird.
Sollte ich irgendwann noch einmal in solch eine Situation kommen werde ich erst nach sechs Wochen einen FA aufsuchen. Drück der kleinen Hexe die Daumen.
Werde nächste Woche berichten




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021