Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

@April und andere Frühjahr- Mamis: Benutzt ihr nen Heizstrahler......
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.02.2008 16:28
über der Wickelkommode?
Ich weiß, die Frage wurde glaube ich im allgemeinen schon öfters hier gestellt!
Eigentlich dachte ich immer, da meine Wickelkommode direkt neben der Heizung steht, ich werde mir keinen anschaffen. Aber in letzter Zeit bin ich mir irgendwie unsicher. Wie werdet ihr das handhaben?

Lg Jule

Re: @April und andere Frühjahr- Mamis: Benutzt ihr nen Heizstrahler......
Status:
schrieb am 13.02.2008 16:35
Wir werden einen benutzen. Erstens, weil es auch im April noch echt empfindlich kalt werden kann - vor allem nachts. Und zweitens, weil ich mit meinem Sohn Babymassagen machen möchte und ihn auch mal nackt strampeln lassen möchte. Da ist mir das sicherer einen Heizstrahler zu haben. Man MUSS ihn ja nicht immer anmachen. Aber wenn es dann doch nötig ist, dann ist er da. Ja

no avatar
   butterfly2
schrieb am 13.02.2008 16:36
Hallo!

Unser Sohn soll im März geboren werden und wir haben schon einen Heizstrahler - allerdings auch "nur" weil wir grosse, hohe Räume haben, die immer schlecht warm werden und die Wickelkommode neben der Tür stehen wird.

no avatar
   LuxuryGirl
schrieb am 13.02.2008 16:49
Wir haben mal einen zur Sicherheit.
Falls wir ihn doch nicht gleich brauchen auch ok und schliesslich kommt der Winter wieder, da will das Kind dann auch noch gewickelt werden.

Werbung
no avatar
   wedahex
schrieb am 13.02.2008 16:51
Hallo,

wir haben auch einen Heizstrahler. Die Zwerge strampeln gerne nackt herum und im April ist
es noch nicht sooo warm - ausserdem auch im Sommer gibts mal kühle Tage und da läuft die Heizung nicht unbedingt ....

Wenn du dir nicht sicher bist: so ein Teil ist doch schnell besorgt, wenn du feststellst du brauchst doch eines!

Lg,
wedahex

no avatar
   cicki
schrieb am 13.02.2008 17:04
Hallo Jule,

also wir haben einen von Freunden "vererbst" bekommen, aber der ist noch nicht angebracht. Wir werden es erst einmal ohne probieren.

Unsere Wickelkommode steht im Bad und das wird immer gut geheizt sein. Wir haben es ausprobiert, dass trotz Nachtabsenkung die Temperatur nachts im Bad so bei 22 Grad bleibt, wenn die Tür zu ist. Wir hoffen mal, dass das für unsere kleine Strampeline reicht.

Wenn nicht, kommt der Strahler halt doch zum Einsatz...

Liebe Grüße
Claudia

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.02.2008 17:45
Danke für eure schnelle Hilfe!
Denke, ich werde es doch erst mal ohne versuchen und zur Not ist dann echt noch schnell einer besorgt und angebracht!

Lg Jule

no avatar
   nichtmehrhier
schrieb am 13.02.2008 18:16
Wir werden auch einen kaufen! Ja

schrieb am 13.02.2008 18:20
Stell dir mal vor, du kommst aus der Badewanne oder Dusche und liegst nackig auf der Couch grins
ist bestimmt auch ziemlich frisch - egal welche Jahreszeit -

Also kuscheln unter dem warmen Heizstrahler macht sogar jetzt noch meiner Maus Spaß ...

schrieb am 13.02.2008 18:37
Liebe Jule,
huch, in dieses Thema kann ich mal auch mal einschleichensmile). Meine Tochter kam im Juni zur Welt und ich hatte auch so ein Ding. Glaub mir, auch im Sommer können die Tage manchmal ganz schön kühl werden und unter einem Heizstrahler ists einfach kuschelig für die Kleinen. Die Dinger sind auch gebraucht ganz günstig zu kriegen und ich würds immer wieder machen, egal, welche Jahreszeit.

Alles liebe für euch zwei
Sabine

no avatar
   Murkelmaus
schrieb am 13.02.2008 18:47
Hallo!

Unsere Zwillinge sind im Sept. auf die Welt gekommen, ich hab mir einen Heizstrahler besorgt, aber eigentlich nur ca. 5 mal eingeschaltet.

Im Mai brauchst du bestimmt keinen mehr.

Babymassage kannst du ja z.b. im Wohnzimmer machen, wo es eine angenehme Temperatur hat, da gibts dann am Sofa z.b. auch mehr Platz als am Wickeltisch.

LG Murkelmaus

no avatar
   rena67
schrieb am 14.02.2008 07:20
Also ich wohne in einer Kellerwohnung und da ist es oft im Frühjahr schwierig mit heizen, weil die Außentemperaturen dann schön etwas höher sind und die Heizung dann eben abschaltet. Drinnen ist es dann aber schon kühl. von daher werde ich einen Strahler benutzen.

Gruß
Renate

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020