Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Die Einnistungsspritze bei künstlicher Befruchtung: Was bringt sie?neues Thema
   Wie finden Spermien ihren Weg?
   Doppelte Auslösespritze bei low respondern

  An die zukünftigen Zwillingsmamis
no avatar
  Juni73
schrieb am 13.02.2008 11:51
Hallo,

ich bin in der 11. SSW mit Zwillingen und muss seit 3-4 Tagen feststellen, dass mein Bauch und meine Brüste smile schon etwas größer geworden sind. Ich kriege meine Jeans kaum zu...

Gestern traf ich meine Freundin, die im April 07 eine Tochter bekommen hat und sie scherzte, dass sie im 5 Monat erst so einen Bauch hatte (sie ist ziemlich groß und man hat bei ihr einen Bauch wirklich extrem spät gesehen).

Ist das bei mir normal oder zu schnell? Wieviel habt Ihr zugenommen mit Zwillingen und in welchem Tempo?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße!
Eure Juni


  Re: An die zukünftigen Zwillingsmamis
avatar  Lina+3
Status:
schrieb am 13.02.2008 11:58
Ich bin keine zukünftige, sondern Ex-Zwillings-Schwangere. Mir haben ab der 9. SSW die normalen Hosen nicht mehr gepaßt. Busen wuchs vom 1. Tag an. Schau mal das Bild. Da war ich 11+1, also wirklich noch nicht weit. Gewicht hatte ich bis dahin gar keins zugelegt, nur Bauch. Mit Zwillingen ist es einfach anders als mit einem Einling.



Mein Gyn meinte, ab der 20. SSW wäre ich bauchtechnisch ca. 10 Wochen vor einer Einlings-Schwangeren.

Viel Spaß noch.


  Re: An die zukünftigen Zwillingsmamis
no avatar
  Maya39
schrieb am 13.02.2008 12:03
Ich kann mich Lina nur anschließen: ab der 9. SSW wurde es so gut wie unmöglich normale Hosen zu tragen.....

Jetzt ist mein Bauch etwa so groß wie er bei den Einlingsschwangerschaften etwa 4 Wochen vor der Geburt war und ich hab noch 13 Wochen vor mir....

Also, Fazit: völlig normal und auf zum Shoppen in die Abteilung "Werdende Mütter"

Liebe Grüße
Maya


  Re: An die zukünftigen Zwillingsmamis
no avatar
  Cora
schrieb am 13.02.2008 12:14
Hallo,

bei mir hat man auch schon ab der 11. Woche ein kleines Bäuchlein gesehen. zwinker Mittlerweile ist es ein stolzer Bauch geworden, aber ich denke das ist normal bei zweien.

Allerdings habe ich bisher noch keine Probleme mit meinen Hosen, passe immer noch in die 36 - der Bauch hängt elegant drüber smile Dafür habe ich schon einen Mörderbusen und trage nur noch SportBH´s.

Alles Gute für Euch.
LG, cora


  Werbung
  Re: An die zukünftigen Zwillingsmamis
avatar  smiller
schrieb am 13.02.2008 12:23
hallo,

ich passe auch in keine normale hose mehr, der bauch ist nicht mehr zu verstecken.
er ist immer da...was mich auch sehr stolz macht.
ich habe jetzt gut 2 kg zugenommen und mein busen sieht nicht übel aus *zwinker*

lg maja


  Re: An die zukünftigen Zwillingsmamis
no avatar
  alina78
schrieb am 13.02.2008 12:43
Hallo,

kann mich auch nur meine Vorredner anschließen. Meine Hosen passen mir inzwischen kaum,trage schon seit etwa 2 Wochen U-hosen. Die sind auch super angenehm. Habe knapp 4kg zugenommen. Mich hat die Sprechstundenhilfe vorgestern auch so erschreckt, dass ich doch zuuuu viel zugenommen hätte, aber ich esse auch nicht mehr als sonst. ich musste ehrlich auch schlucken. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich nicht "schuld" daran bin.

Ich denke mal, das es bei zwillis völlig normal ist. Mein Bauch sieht besonders abend fast genauso wie aus wie bei Lina (glaub nur etwas kleiner smile )


Mach dir keine Sorgen, wenn ich so dumm angequatscht werde, sage ich einfach" es sind ja auch zwei drin", dann kommt nichts mehr zwinker

Genieße deine Schwangerschaft und eine schöne Murmelzeit....
Gruß
Alina


  Re: An die zukünftigen Zwillingsmamis
no avatar
  schnattertrine
schrieb am 13.02.2008 15:50
Mädels, ich kann euch beruhigen. Alles ganz normal....

Guckt mal ein paar Beiträge weiter unten. Da ist mein Bauchi in der 35. Woche. Mir haben meine Hosen bereits ab der 6.!!!! Woche nicht mehr gepasst. Bin dann bis zu den ersten Umstandshosen gut mit denen meiner Mama gefahren. Das passte prima.

Am Anfang habe ich auch schnell an Gewicht zugelegt. Jetzt zum Ende hin allerdings nicht mehr. Irgendwie verkehrte Welt. Aber den Zwergen geht es gut und das ist die Hauptsache. Also, nicht von anderen verrückt machen lassen.


  Re: An die zukünftigen Zwillingsmamis
avatar  jimknopf
Status:
schrieb am 13.02.2008 16:55
Das ist ganz normal, ich sehe aus als ob die Beiden in 1 Woche kommen. das Foto ist 1 Woche alt .

Ich habe inzwischen13kg zugenommen (alles nur am Bauch), mein Bauchumfang ist inzwischen bei 103cm (normal ca. 70cm), aber mir gehts blendend. Seit ca. 4 Wochen wächst der Bauch rasant, keine Ahnung wie das noch wird...


  Re: An die zukünftigen Zwillingsmamis
no avatar
  Murkelmaus
schrieb am 13.02.2008 18:52
Hallo!

Auf meiner HP kannst du den Verlauf meines Zwillingsbauches anschauen.

www.zwillingsschwangerschaft.blog.de

Ich musste auch in der 12 SSW schon SS-Hosen anziehen. Zugenommen habe ich zum Glück nicht so viel und der Bauch ist jetzt auch schon wieder weg.

Also keine Sorge, der Bauch wird noch riesig, aber ist dann auch nach der Geburt gleich wieder weg.

Alles Gute für euch!
LG Murkelmaus


  Re: An die zukünftigen Zwillingsmamis
no avatar
  Fuzzieblume
schrieb am 13.02.2008 23:46
Huhu!!!

Hier meine "Bäuche", hab die letzten 4 Wochen nicht mehr hinter das Steuer am
Auto gepasst! Die Jungs sind aber auch erst bei 38+1 gekommen!
Viel Spaß und alles gute!!!!
www.littlemiracle.de/mama2.htm
Elefant




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019