Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

  Wie oft US???
no avatar
  TF2008
schrieb am 13.02.2008 11:44
Hallo,

erst mal allen die auf meinen gestrigen Beitrag geantwortet haben ein ganz dickes danke für die vielen Antworten und glückwünsche Das ist super ihr seid einfach super!!!!

Und hier kommt auch schon die nächste Frage smile die hören wohl nicht so schnell auf smile

Wie ist das mit dem US??? Wann werden welche gemacht und wie viele???

Stehen uns nach der KIWU Behandlung mehr als die üblichen 3 zu????????

LG
TF


  Re: Wie oft US???
no avatar
  Ancat
schrieb am 13.02.2008 11:57
Hi TF,

also wie ich hier schon oft mit bekommen habe ist das von Fa zu Fa total unterschiedlich.
Meine Fa hat bis jetzt (4mal) jedes mal wenn ich da war Us gemacht.
Aber viele machen wohl nur die Standartschalle. Jedoch wenn du was dazu zahlst kannst du auch jedes mal Us machen lassen, was aber auch wieder von Fa zu Fa unterschiedlich teuer ist.......
Ich hoffe das hat dir etwas geholfen, frag einfach bei deinem Fa nach, wie er das handhabt.

Liebe grüße Ann- Katrin


  Re: Wie oft US???
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 13.02.2008 12:36
auch nach der KiWu Behandlung stehen einem nicht mehr als die 3 US zu. Aber manche FA machen trotzdem mehr. Manche machen es einfach so, manche verlangen etwas dafür.
Ich zahl z.B. bei meiner FÄ 50 EUR für die gesamte Schwangerschaft und sie macht dafür jedesmal US und ich krieg auch immer ein Bildchen mit (oder sogar mehrere)


  Re: Wie oft US???
no avatar
  Anine
schrieb am 13.02.2008 12:44
Meine Ärztin meinte gleich am Anfang, dass sie auf jeden Fall solange immer schaut, bis ich selbst bewusst die Kindsbewegungen spüre.

Und auch grad am Montag hat sie wieder US gemacht. Diesmal um zu sehen, dass das Herz richtig schlägt.

Von bekannten weiss ich, dass es manche auch in einem Paket anbieten. Da zahlt man dann dafür, dass immer US gemacht wird.


  Werbung
  Re: Wie oft US???
no avatar
  xsunny1979
schrieb am 13.02.2008 12:54
Das ist echt total unterschiedlich. Mein FA hat bisher jedesmal einen US gemacht und ich habe jedesmal Fotos bekommen. Ich gehe alle 4 Wochen zum US und muß auch nichts dafür bezahlen


  Re: Wie oft US???
no avatar
  lauracb
schrieb am 13.02.2008 13:42
Ich glaube auch, es gibt keine Regel. Mein FA hat ein US bei jeder VU bis zur 13.SSW.
Da alles normal aussieht, machen wir einfach nach dem normalen Plan weiter.
Do. bekomme ich keinen US gemacht und um die 20. SSW gibt es aber den üblichen Organscreening.
Über Flat-rate oder US auf Wunsch haben wir nie gesprochen. Ich bekomme einen U/S auf Wunsch von meiner Zusatzversicherung bezahlt und wir werden es in Anspruch nehmen, wenn Junior beim Organscreening sich noch nicht outen will...

Laura


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.08 13:44 von lauracb.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019