Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

wann ist tag 1???
no avatar
  TF2008
schrieb am 12.02.2008 22:39
Hallo ihr Lieben,

bin gaaaaanz neu bei euch. Hab erst am WE einen pos. Test gemacht und heute per Bluttest ein positives Ergebniss bekommen smile

Nächste Woche geht.s zum US und auch wenn ich natürlich weiß dass man noch nicht viel sehen wird kann ich es kaum abwarten smile

hab jetzt mal ne blöde Frage. ab wann ist man eigentlich schwanger? Zählt der Tag an dem der Eisprung ausgelöst wurde als Tag bzw Woche 1 oder der Tag der Einnistung???

Haben am 26.01. den ES ausgelöst und am 31.01. nachgespritzt. Demnach war die Einnistung zwischen 31.01. und 01.02.

Kann mir irgendwer sagen wie weit ich jetzt bin???

VIELEN DANK
LG

Re: wann ist tag 1???
Status:
schrieb am 12.02.2008 23:11
Normalerweise ist der erste Tag der letzten Regel gleichzeitig auch offiziell der erste Tag der Schwangerschaft.

no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 13.02.2008 07:45
Wenn Du weißt wann Dein ES ausgelöst wurde, dann ist dieser Tag 2+0 (also der erste Tag der dritten SChwangerschaftswoche). Als ersten zwei Wochen zählen die, wo der Follikel erst heranreift. Wenn man einen exakten 28-Tage Zyklus hat, kann man den ersten Tag der letzten Mens als Tag 1 nehmen.

14 Tage nach dem ES (also am NMT) bist Du dann 4+0. Du hast also 4 Wochen beendet und bist in der 5.Woche.

Also in zahlen
26.1. ist Dein ES = 2+0
9.2. ist Dein NMT = 4+0

Heute am 13.2. bist Du also 4+4 - also Mitte der 5.SSW!

Herzlichen glückwunsch!

no avatar
  Mondschatten
schrieb am 13.02.2008 07:45
Ja, als Tag 1 zählt der erste Tag der letzten Periode. In den ersten 2 Wochen der Schwangerschaft ist man also, da Eisprung und Einnistung noch nicht stattgefunden haben), noch gar nicht schwanger.

LG,

Andrea

Werbung
no avatar
  Alexa28
schrieb am 13.02.2008 08:48
Hallo !

Bei einer Stimu oder anderen hormonellen "Eingriffen" kannst Du nicht den ersten Tag Deiner Periode nehmen.
Man zählt auf die PU oder auf das Auslösen zwei Wochen drauf.

LG
Alexa

no avatar
  ribica
schrieb am 13.02.2008 09:08
Das stimmt, Auslösen bzw. Punktion ist gleich 2+0. Mein Kiwu- Zentrum hat sogar diesbezüglich einen Brief an den FA geschrieben, aber die rechnen trotzdem nach der Periode und somit bin ich jetzt 6 Tage weiter, weil bei mir die Stimulationsphase länger war als 14 Tage.
Letztendlich schaut der Arzt nach der Größe der Babys und korrigiert wenn nötig den ET.
Grüßle

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019