Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  Hannah Jolie ist da !!!
avatar  s_andi
schrieb am 12.02.2008 21:06
Hallo ihr Lieben,

seit Montag den 4.2.08 ist unsere süße Tochter Hannah Joile da. Sie ist 52cm groß und 3550g schwer. Als Rosenmontagskind wollte sie ihrem Papa besondere Freude bereiten und machte sich 10 Tage früher auf den Weg. Ihr Papa war nämlich schon von Anfang an der Überzeugung, dass sie an Rosenmontag kommen wird.LOL

Hannah hat uns ziemlich überrumpelt und es sehr eilig gehabt!!! Noch am Sontagmorgen hatte ich keinerlei Anzeichen (Wehen oder ähnliches) und hätte die nächsten Tage auch nicht mit einer Veränderung gerechnet! Am Abend (20 Uhr) haben wir uns ein warmes Bad gegönnt und als ich draussen war hatte ich gleich Wehen im 5 Minuten Takt !!! crazyDie Wehen machten sich als starke Rückenschmerzen bemerkbar. Da ich es nicht glauben konnte, dass die Wehen von jetzt auf gleich im 5 minuten Rythmus kamen, rief ich meine Hebamme an. Die meinte auch, dass sich da wohl jemand auf den Weg macht!Ohnmacht
Ich habe fleissig die Abstände aufgeschrieben, wir haben noch was gegessen und danach überlegt was wir machen. Ich war dafür, dass wir uns nochmal hinlegen. Irgendwie wollte ich es noch nicht wahrhaben. Kaum habe ich mich um 22.30 Uhr ins Bett gelegt ist die Fruchtblase geplatzt. Ok, das war dann eindeutig!!! Mein Mann glaubte mir erst gar nicht, als ich ihn bat Handtücher zu holen. Hammer
Wir haben noch die restlichen Sachen gepackt und sind zum Krankenhaus gefahren!autofahren
Im Kreissaal wurden wir total freundlich empfangen und ich wurde gleich untersucht. Der Arzt war begeistert, denn der MM war schon bei 5cm. Wehen kamen auch schnell hintereinander. Als mein Mann sagte, die Anzeige der Wehenstärke zeigt 116 viel ich fast um. Ich dachte, dass ging nur bis 100???schweigen
Um 24 Uhr durften wir einen Kreissaal beziehen. Die Hebammen hatten viel zu tun, es war nämlich noch eine Geburt im gange und eine weitere war gerade vorbei. Deswegen schauten sie nur hin und wieder vorbei. Da mir leicht schwindelig war, bekam ich eine Infusion, ansonsten ging es mir ganz gut! Kurz vor 2 Uhr wurde es dann hektisch. Mein Mann war gerade einmal kurz draussen, da wurde ich ein weiteres Mal untersucht. Die Hebamme fragte wo mein Mann wäre, mein MM wäre verstrichen und es ginge los. Sie sagte "na hoffentlich schafft er es noch rechtzeitig!!! Ich schaute panisch zur Tür. Schliesslich wollte ich unsere Kleine nicht ohne ihn zur Welt bringen!Nein
Kurz darauf kam er aber wieder. Die Wehen kamen direkt hintereinander, die Hebammen redeten wild auf mich ein was ich machen soll, ich konnte aber keiner von beiden folgen! Dann folgte die Austreibungsphase, die ich hier lieber nicht beschreibe. Dies waren die einzigsten und schlimmsten 10 Minuten der gesamten Geburt!!! 3-4 Wehen lang, aber die Phase hatte es in sich! Ich war froh als es vorbei war. Danach fehlen mir 5 Minuten. Ich hab ne FrageIch bekam nicht mit, dass mein Mann die Nabelschnur trennte und ich wusste auch nicht, ob sie geschriehen hat, als sie rauskam. Ich weiss erst wieder, als sie mir meine Tochter auf den Bauch legten. Die Gefühle, die uns überkamen, kann man nicht beschreiben! Ihr müsst es selbst erleben.Liebe

Die Geburt verlief wie im Märchen. Kein Dammschnitt, kein Dammriss. Lediglich ein kleiner Scheidenriss, der genäht werden musste und sich noch etwas bemerkbar macht. Und über eines freue ich mich wirklich, es war keine PDA notwendig!!!Das ist super

Ich bin überzeugt, dass der Himbeerblättertee sein übriges getan hat. Vorallem was die Dauer der Geburt und den Muttermund betrifft. Für eine Erstlingsgeburt ging das alles sehr schnell (meiner Meinung nach)!

Ich hoffe ihr könnt eure Geburt ähnlich "geniessen" und ein gesundes Kind in euren Händen halten! Es ist wirklich ein Wunder!!!Blume
Wir sind seit Freitag wieder zu Hause und geniessen den neuen Lebensabschnitt!

Liebe Grüße Andrea


Benehmen hat sie auch schon (immer schön den kleinen Finger abspreitzen)...LOL




  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  Eva581
Status:
schrieb am 12.02.2008 21:16
Echt süss!

Alles Gute und viel Spass mit eurer Maus!

Evawinkewinke


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  schwanenmama2008
Status:
schrieb am 12.02.2008 21:19
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen süßen Prinzessin. Ich wünsch euch alles Gute...Blume

LG Schwanenmama


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  Guste
Status:
schrieb am 12.02.2008 21:19
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Schöne Bilder hast du da angehangen - so richtige Neugeborenenbilder zwinker
Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit und ein stillfreudiges Baby.


  Werbung
  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  nichtmehrhier
schrieb am 12.02.2008 21:33
Eine sehr süße Maus ist das Ja! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Genießt die Zeit Ich freu mich sehr!


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  stern24
schrieb am 12.02.2008 21:33
Alles alles gute für Euch

Party


LG


Yvonne


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
avatar  MIKARI
schrieb am 12.02.2008 22:44
Party Herzlichen Glückwunsch Baby und eine wunder schöne Kennlernzeit.heulen

Das ist superEine Traumgeburt die möchte ich auch.


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
avatar  pinkrosa
schrieb am 12.02.2008 22:58
Was für eine Traumgeburt, so eine will ich auch...

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen süßen MausParty


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  charley26
schrieb am 13.02.2008 06:45
Also erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Familienzeit!!!
Und zweitens: Ihr habt echt 'ne süße Maus! Ja

PartyPartyPartyParty


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  Fipsi
schrieb am 13.02.2008 07:52
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin.


Liebe Grüße
Fipsi


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  Mondschatten
schrieb am 13.02.2008 08:05
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Süßen!!!

Oje - ich hoffe mal nicht, dass alle Kinder dann kommen, wenn Papa sagt - dann kommt der Kleine am 29.2.!!

LG,

Andrea


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  Johanna07
schrieb am 13.02.2008 08:55
Party Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus!!!
Und so eine tolle Geburt...Will ich auch...
Alles Liebe,


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  Flumflöh
Status:
schrieb am 13.02.2008 08:56
Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Spaß mit der Maus!!


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  ribica
schrieb am 13.02.2008 09:13
Soooooooooo süß!
Gratuliere euch! Party
Genießt die Zeit mit der kleinen Hannah!


  Re: Hannah Jolie ist da !!!
no avatar
  Chmuhl
schrieb am 13.02.2008 09:14
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Maus und eine schöne Kennenlernzeit.

Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht.

Alles Gute Euch Dreienwinken

Chmuhl




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019